News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 57827 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Rosenblüten im Juni 2009

Irisfool » Antwort #1050 am:

Ich könnte ihn ja überzeugen, weil er weiss, dass er bei Iris und Rosen nicht jäten darf ( muss!) Sonst ist sein Argument immer: Rasen ist schneller gemäht , als Beete gejätet. Da er aber meine "Friedhofsrosen", wie er diese Farbe nennt nicht durch den ganzen Garten verteilt haben will, wird's ein harter Kampf! Einen zu allem "Ja"- Sager hätte ich auch nicht gewollt. Es bleibt auch noch nach 38 Jahren spannend....... ;D ;D ;D
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #1051 am:

Oder die Tendenz zum Drittgarten?! ;) Tolle Blaue Heidi!Meine Blauen verblühen leider bei der Hitze extrem schnell, abgesehen davon sind sie bei kühleren Wetter auch deutlich blauer.Waltz Time Auch die Blütenfrom sieht morbide aus. ;DBild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Scilla

Scilla » Antwort #1052 am:

Blue Parfum
Die sind ausnahmslos alle sehr schön, Heidi! :D Auch Rosanas Waltz Time, diese Farbe!Bei mir blüht z.Zt. fast nichts mehr an Rosen; aber überall sind schon wieder neue Knospen zu sehen oder zu erahnen :D :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tzara

tzara » Antwort #1053 am:

wunderschön, eure morbiden rosen :Ddioressence280609dioressence-hosta.jpg270609dioresence.jpg270609dioresence2-650.jpgmartine guillot260609MG.jpgjulias rose280609julias_rose1.jpgenglish garden - detail einer ungewöhnlichen blütenmitteenglishgarden09-650.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1054 am:

wow, diese Bilder! Vielen Dank!
marcir

marcir » Antwort #1055 am:

Ja, die English Garden-Blüte, herrlich!Diese hat sehr schön geblüht, nun kommen noch einzelne Nachblüten:
Dateianhänge
Le_Grand_Sultan_0010__3232.jpg
marcir

marcir » Antwort #1056 am:

Im letzten Herbst durch einen Sturm wurden mehrere grosse Rosentriebe abgerissen, leider habe ich vor Aerger, einfach alles zusammengerauft und kreuz und quer Stecklinge gemacht, ich Trompel ::), und nicht mal angeschrieben ???. Diese erste und einzelne Rosenblüte sagt mir nun nicht wer sie war, da müssen noch ein paar Blüten mehr her. Aber sie ist schön und duftet stark:
Dateianhänge
Steckling_apricot_0010__3525.jpg
marcir

marcir » Antwort #1057 am:

Anthony Waterer, auch der war ein Steckling, hat jetzt diese schöne Blüte gezeigt:
Dateianhänge
Anthony_Waterer_0010__3528.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1058 am:

Im letzten Herbst durch einen Sturm wurden mehrere grosse Rosentriebe abgerissen, leider habe ich vor Aerger, einfach alles zusammengerauft und kreuz und quer Stecklinge gemacht, ich Trompel ::), und nicht mal angeschrieben ???. Diese erste und einzelne Rosenblüte sagt mir nun nicht wer sie war, da müssen noch ein paar Blüten mehr her. Aber sie ist schön und duftet stark:
Das macht doch nichts, GG kriegt's schon raus! Was ist ein Trompel? ;D ;D Soll wohl Trampel heißen? Wer in so einem eng bepflanzten Garten überhaupt noch zurecht kommt, kann doch kein Trampel sein!
marcir

marcir » Antwort #1059 am:

Diese hat nicht die übliche Qualität der Fotos, Trockenschaden, aber es ist eine USA-Rose, die jetzt das erste Mal blüht:
Dateianhänge
Fritz_von_Hochberg_0010__3523.jpg
marcir

marcir » Antwort #1060 am:

FBB, genau! und noch was von Blödem ::).Etwas Zartes:
Dateianhänge
Souvenir_de_St._Anne_0010__3117.jpg
marcir

marcir » Antwort #1061 am:

Huch, nicht gucken!Fetisch, die Hexen haben's mir gesagt!
Dateianhänge
Souvenir_de_St._Anne_0011__3118.jpg
Loli

Loli » Antwort #1062 am:

Beim Duft bleiben ... aber mal wieder ein wenig Farbe reinbringen.War - meines Wissens - die vorletzte Rose von Joseph Pernet-Ducher. Die letzte war dann "Ville de Paris"
Dateianhänge
Jean_Forestier30-06-2009_forum.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
marcir

marcir » Antwort #1063 am:

Loli, die ist herrlich farbig! Soso, Du findest meine SdStA wohl zu fade, tsssss! ;D ;)
Loli

Loli » Antwort #1064 am:

... überhaupt nicht :D. Hier ein bisschen aufreizende Blässe ;)
Dateianhänge
Feu_Pernet-DucherII01-07-2009_forum.jpg
Feu_Pernet-DucherII01-07-2009_forum.jpg (66.07 KiB) 140 mal betrachtet
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten