News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 169260 mal)
-
Wirle Wupp
Könnte mir mal bitte jemand sagen, dass das nicht das ist, was ich denke, dass es ist
Die Pflanze steht unter dem Dachvorsprung und hat noch nieeeee nasse Blätter gekriegt
Dass auch noch keine Frucht reif ist muß ich ja wohl nicht dazu sagen.
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
... ich habe leider keine Ahnung - hoffentlich weiß da jemand Hilfe - aber ich drück Dir schon mal die Daumen, daß es nicht grauenhaft ist...
...ist es nicht ein schöner Tag?
Eine Johannisbeertomate von mir hat auch schlimm Alternaria. 40 % der Blätter hatte dunkelbraune Flecken, musste ich alles entfernen.Ehrlich gesagt ist das meine letzte Buschtomate, werde keine mehr anbauen.
Dabei soll die Pflanze doch pilztolerant sein.
-
Huschdegutzje
Vielleicht sind es Fingerabdrücke vom SchornsteinfegerKönnte mir mal bitte jemand sagen, dass das nicht das ist, was ich denke, dass es istDie Pflanze steht unter dem Dachvorsprung und hat noch nieeeee nasse Blätter gekriegt
Dass auch noch keine Frucht reif ist muß ich ja wohl nicht dazu sagen.
-
Huschdegutzje
hier meine erste Ernte für dieses Jahr
:Dklein aber fein
-
tomatengarten
@karin: ich liebe deine untertreibungen. jetzt hast du doch wieder eher reife tomaten als ich.
8)und ich freue mich mit allen anderen, die schon reife tomaten haben und hier zeigen koennen. ich hoffe, ich kann mich naechste woche anschliessen. hab mir schon erntehelfer bestellt

hi ist ja schon richtig Klasse was manche hier schon an Tomätchen ernten konnten. Freue mich auch schon wenns bei mir in den nächsten Wochen los gehen könnte. Die einzige wo sich so langsam mal färbt ist die Green Sausage
, meine erste Grüne Tomate seither, die meisten anderen sind ja ziemlich späte Sorten da müssen erst noch die grünen Bommeln noch kräftig wachsen möchte ja Riesen Tomaten
Waage ist schon hergerichtet.
-
tomatengarten
ich fang mal in der kommenden woche vorsichtig mit einem erntehelfer an.Erntehelfer![]()
![]()
![]()
-
Wirle Wupp
Danke für die aufmunternde Worte und die gedrückten Daumen... ich drück Dir schon mal die Daumen, daß es nicht grauenhaft ist...
-
tomatengarten
das kommt bei mir an die tomaten ran. tomaten sind ja eigentlich auch beeren.
-
Luna
ich fang mal in der kommenden woche vorsichtig mit einem erntehelfer an.
-
Luna
Okay, auch auf 781.5 Meter macht sich die Tigrella gut47lbitte ende ot. *kreisch*
-
tomatengarten
nun gut, du hast sicher nachgemessen. kommst du runter?