News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34096 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Natura » Antwort #915 am:

Meine Ernte vom letzten Donnerstag (die Tomaten sind extra) und der Salat für die Hühner und Hasen, weil geschossen.
Dateianhänge
Gemuseernte.jpg
Gemuseernte.jpg (32.77 KiB) 95 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
soso

soso » Antwort #916 am:

also für meine 20qm Gemüsegarten ist der Ertrag ganz ordentlich...mehr brauch ich nicht (zumindest für Heute ;))doch ich könnte mehr wenn ich wollte - will aber nicht :D frisches Gemüse.JPGhzl.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #917 am:

Vorgestern:Spargelsalat, Linda, Roseval, (edit.) Edzell Blue und Vitelotte (bei Linda und Roseval wird das Laub dürr, eigentlich könnte Roseval noch dicker werden, waren aber alles Knollen, die im Winter zu warm standen und von denen ich dreimal die ewig langen Triebe abgerubbelt habe...), insofern bin ich ganz zufrieden, zumal ich auf 4,5 qm etwa 80-100 Kartoffeln versenkt habe ::), völlig gaga .
Dateianhänge
Ernte_19.07.09.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #918 am:

Zwischendrin nochmal Kartoffeln und gestern das:das waren wohl mehr oder weniger die letzten Zuckererbsen, ein paar noch zum Naschen, ein paar für Saatgut, das wars dann....
Dateianhänge
Ernte_20.07.09.jpg
Conni

Conni » Antwort #919 am:

Frühkartoffeln, die zweite: Naglerner Kipfler
Dateianhänge
0_ernte_0900721_1.jpg
Conni

Conni » Antwort #920 am:

und dann, weil es schon viel zu spät war, einmal im Sprint durch das Gewächshaus:
Dateianhänge
0_ernte_090721_2.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #921 am:

Hi Conniwelche Tomatensorte sind die oben links, die rosafarbenen Eierchen ::) ;D
Conni

Conni » Antwort #922 am:

Das ist Tschio Tschio San.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #923 am:

sehen hübsch aus :D
Marion

Marion » Antwort #924 am:

Conni, deine Ernte ist wirklich beeindruckend. Sind das die Kartoffeln mit der blauen Blüte? Schmecken die Kipfler sehr viel anders als die Bamberger?Und sag mal, buddelst du diese vielen Kartoffeln alle ganz alleine aus? ??? :-\ Das muss ich jetzt einfach mal wissen. Eine Mordsmaloche.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #925 am:

ich frage mich immer, wann diese schlanken personen das ganze gemüse aufessen?! :o ??? und ansonsten bin ich nur unheimlich neidisch auf diese ununterbrochen tolle ernte! :D
Conni

Conni » Antwort #926 am:

Danke für die Blumen. :D Marion, ja, das sind die Kartoffeln mit den duftenden , violetten Blüten. Der direkte Vergleich mit den Bamberger Hörnchen ist leider nicht mehr möglich, da die schon aufgegessen sind. Lecker sind beide Sorten.Ja, ich buddle die alleine aus. Und habe danach noch schnell Zichorien gesät und ein bisschen gemäht und die zwei neuen Beete gemulcht. Dann bin ich arbeiten gegangen. ;) Zwerggarten, ich verschenke eine ganze Menge an liebe Menschen, die sich darüber freuen. Komm vorbei, dann kriegst Du auch was! Und wir essen ziemlich viel Gemüse.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #927 am:

Ich würde mich auch freuen :D, bin auch meistens lieb ;D aber das Saarland ist ein wenig weit weg :-\ :'( Gruß Karin
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #928 am:

Maloche ist es eher, ungeliebte Dinge im Büro zu erledigen, nicht wahr, Conni ;) ?Ich hab gerade noch die hier gepflückt, koch jetzt Chutney draus :D !
Dateianhänge
Ernte_21.07.09_2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #929 am:

... Ich hab gerade noch die hier gepflückt, koch jetzt Chutney draus :D !
himbeerchutney?! :o wie das?
Antworten