News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33071 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Natura » Antwort #1125 am:

Conni, wie schmecken denn die James Grieve? Unsere sind diesmal ziemlich sauer, letztes Jahr waren sie vieeel besser.
Ich habe heute auch welche abgemacht und einen probiert, der schmeckte wie immer *ichmagdienicht*. @zwerggarten: Der Gurkenaufguß steht in der Gurkeneinmachzeit oft im Supermarkt auffällig extra irgendwo in Kanistern.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
lemo

lemo » Antwort #1126 am:

Tomaten, Malven- und Goldmelisseblüten, Petersilie, Minizucchini mit Blüten, ein paar Spargelerbsen, Baumspinat, Schabzigerklee, Basilikum, Rauke.
Conni

Conni » Antwort #1127 am:

Sorry, Aurikel, ich hatte Deine Frage nicht gesehen. Mir schmecken sie sehr gut, leicht säuerlich, gut aromatisch, besser als die meisten Äpfel, die man derzeit kaufen kann. (Und sie sind bei uns in diesem Jahr eher besser als in den letzten Jahren, was aber daran liegen kann, dass ich den Baum im Winter ziemlich ausgelichtet habe.) Gestern geerntet: Tomaten, Paprika, Auberginen, Zucchini, Frühlingszwiebeln, Rote Bete, Möhren, Thymian, Basilikum.
smotzerle

smotzerle » Antwort #1128 am:

ich war schneller als der - Maiszünsler - :DMais 09.JPGmfg.
Luna

Luna » Antwort #1129 am:

ich war schneller als der - Maiszünsler - :D
... und doch zu spät, die Maiskörner sind zum Teil schon vertrocknet.bei mir gab es nur Grünzeug wie: Spargelerbsen, Erbsen, Broccoli, Zucchini, immer noch Zuckerschoten, viel Pfefferminze und gelbe Tomaten wie die Gelbe Thun :D
smotzerle

smotzerle » Antwort #1130 am:

bei den Tomaten renn ich auch hinterher ...aber ich liebe ja sowieso das Farbenspiel
Dateianhänge
tom5-8-09.JPG
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1131 am:

Sorry, Aurikel, ich hatte Deine Frage nicht gesehen. Mir schmecken sie sehr gut, leicht säuerlich, gut aromatisch, besser als die meisten Äpfel, die man derzeit kaufen kann. (Und sie sind bei uns in diesem Jahr eher besser als in den letzten Jahren, was aber daran liegen kann, dass ich den Baum im Winter ziemlich ausgelichtet habe.) Gestern geerntet: Tomaten, Paprika, Auberginen, Zucchini, Frühlingszwiebeln, Rote Bete, Möhren, Thymian, Basilikum.
Danke Conni, unsere schmecken eindeutig nicht so gut wie die vergangenen Jahre, aber Kuchen backen kann man mit denen trotzdem prima. Ich fand ihn bisher für einen frühen Apfel, die ich in der Regel nicht so mag sehr aromatisch. Daher die Enttäuschung
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
frida

frida » Antwort #1132 am:

Jetzt geht es bei uns richtig los mit den Tomaten :D :D :D
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Staudo

Staudo » Antwort #1133 am:

Heute lieferte der Garten den üblichen Kleinkram und eine schöne große Schüssel Kulturheidelbeeren. Am besten schmecken die mit Eierlikör. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
fips

fips » Antwort #1134 am:

Echt jetzt? Gibt es solche Züchtungen mit Eierlikör :D Unglaulich....Wilde Mirabellen, zuckersüß. :)
Staudo

Staudo » Antwort #1135 am:

Das ist vielleicht OT und passt besser in die Gartenküche. Großer Sohn hat mal eine große Schüssel Kulturheidelbeeren und eine ganze Flasche Eierlikör an einem Abend ausgenascht. Er hätte hinterher einen schweren Kopf und einen Kloß im Bauch gehabt. Geschmeckt hat es jedenfalls.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marygold

marygold » Antwort #1136 am:

:-Xda fehlt nur noch das Vanilleeis untendrunter :-X
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1137 am:

Das ist vielleicht OT und passt besser in die Gartenküche. Großer Sohn hat mal eine große Schüssel Kulturheidelbeeren und eine ganze Flasche Eierlikör an einem Abend ausgenascht. Er hätte hinterher einen schweren Kopf und einen Kloß im Bauch gehabt. Geschmeckt hat es jedenfalls.
Scheint ja ein robustes Kerlchen zu sein. ;DHeuteabend meine ersten grünen Reneclouden gefuttert - einfach himmlisch!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Jay

Jay » Antwort #1138 am:

Tomaten und Tomaten, langsam kommen die in Schwung :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1139 am:

ja, genau - abgesehen von äpfeln, zucchinis und kartoffeln: tomaten und chilis... 8)
Dateianhänge
ernte_082009_zg.jpg
Antworten