News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose für Kindergarten, stachellos, öfter-/dauerblühend, Strauch oder Kletterrose (Gelesen 23771 mal)
-
Irisfool
Re:Rose für Kindergarten, stachellos, öfter-/dauerblühend, Strauch oder Kletterr
ui, ist die Crépuscule bei dir hell und stachellos ist die in keinem Fall! 
-
freiburgbalkon
Re:Rose für Kindergarten, stachellos, öfter-/dauerblühend, Strauch oder Kletterr
scheint ihr zu gefallen, hier die typischen kugeligen Blüten im frühen Stadium
-
freiburgbalkon
alles in allem bin ich glücklich über den Erfolg, die Zäunchen haben ihren Zweck genau erfüllt und nun werden sie langsam unauffällig. Der Virus bei den Kleinen wird nun verbreitet und seine Arbeit im Untergrund tun (hexenhaftes Gekicher) 
-
freiburgbalkon
komisch, daß mir das keiner vorher gesagt hat, als ich die zu Debatte stehenden Sorten diskutiert haben. Aber macht nix, die kleinen Stächelchen auf den Unterseiten sind nix zu den Brombeerhecken ein Stück weiter am Zaun....und stachellos ist die in keinem Fall!
-
Irisfool
Dazu musste ich sie erst mal haben und haben tu ich sie seit März 2008, als wurzelnackte Miniteilchen und nun sind sie locker 2.50m

-
freiburgbalkon
Ja, ich hab jedes Bild verschlungen, das Du von Deinen eingestellt hast an Eurem tollen Pavillon, Deine haben ja auch letztes Jahr schon geblüht. Aber andere haben sie ja schon länger...aber vielleicht gut so, sonst hätt ich sie vielleicht nicht gepflanzt, und das wäre doch schaaaade!Dazu musste ich sie erst mal haben und haben tu ich sie seit März 2008, als wurzelnackte Miniteilchen und nun sind sie locker 2.50m![]()
-
Irisfool
Ich bin auch begeisterd, habe sie auch nur vom Foto gekauft und sie hält was sie da verspricht. Nun bekommt sie noch die richtige Clematis als Gesellschaft dazu und dann freue ich mich aufs nächste Jahr 
-
freiburgbalkon
richtig remontieren tut bis jetzt nur die RdV von den 4 Kita-Rosen. Die arme Crépuscule hatte ein Ameisennest an den Beinen, da ist es sehr trocken und sandig. Hab es oberflächlich zerstört und Erde draufgeschüttet. Mal sehen, ob es besser wird. Dummerweise hab ich zu selten gekuckt und einige Äste wuchsen blöd durch den Zaun, die habe ich jetzt leider abgeschnitten. Zéphirine Drouhin ist nun sehr klein deshalb, hat aber eine Knospe. RdV sah hinreißend aus, und der köstliche Duft! Auch hier mußte ich einen Ast abschneiden, die Blüte steht jetzt hier in einer Vase mit anderen (sag ich, weil es sonst irritierend ist, wenn auch anderes Laub zu sehen ist).
-
freiburgbalkon
ich krieg das violett schlecht fotografiert, ist schon noch violett, wenn auch leuchtend und etwas pinkig.
-
zwerggarten
die rdv (welche auch immer) ist doch besser als ihr ruf! 
wenn bloß die blüten ein wenig länger halten würden.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
es kommen aber ständig welche nach! 
-
zwerggarten
noch eine mit zukunft: nimm das!