News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was ist los mit meinem Farn? (Gelesen 943 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cyclamen

Was ist los mit meinem Farn?

cyclamen »

mittlerweile steht er seit mehreren wochen hinter dem haus, keine volle sonne, wird gut gegossen, hohe luftfeuchte. aber er scheint nicht mehr auszutreiben. gedüngt wurde er auch!hat jemand einen tipp, was ich noch machen könnte?
cyclamen

Re:was ist los mit meinem FARN?

cyclamen » Antwort #1 am:

bilder dazu
Dateianhänge
IMG_1629.JPG
cyclamen

cyclamen » Antwort #2 am:

nr. 2
Dateianhänge
IMG_1630.JPG
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #3 am:

Warten 8) 8), der treibt schon wieder. ;) ;) Sieht übrigens nach Sonnenbrand aus. Wenn ich ihn richtig taxiere sollte er einen kriechenden fleischigen bepelzten Wurzelstock haben. Dieser Farn kriegt leicht Schildläuse würd ich mal auf klebrige Stellen untersuchen. Die zwischendurch heiße Luft wird er nicht so gut gepackt haben.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
MauerBlümchen

MauerBlümchen » Antwort #4 am:

Ja, auch in meinem Garten ist es bei der hohen Lufttemperatur für manche Farne selbst im Schatten fast zu heiss...Ich würde- falls Du die Möglichkeit hast- ihn unter anderen, nur etwas höheren Pflanzen/ Büschen setzen( besseres Mikroklima), vielleicht noch ein bisschen einmulchen ( Torfersatz, Laub), und alles am besten in feuchter, nördlicher Ecke ....und dann einfach seine Sommerwachstumspause abwarten...der wird wieder!Gruss MaBlu
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Was ist los mit meinem Farn?

partisanengärtner » Antwort #5 am:

Ich hab solche Farne (ähnlich) in die Bäume gehängt wegen der Schnecken ;D. Die waren dann im Winter plötzlich in der Wohnung :P und haben an den anderen Leckereien gefressen. Gießen nicht vergessen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
cyclamen

Re:Was ist los mit meinem Farn?

cyclamen » Antwort #6 am:

danke! :) wann in etwa sollte er wieder austreiben? und weiss jemand wie er heisst?
Antworten