AndreasR hat geschrieben: ↑30. Aug 2024, 22:17
Stimmt, in der Hochformat-Ansicht wird das tatsächlich ausgeblendet, in der Querformat-Ansicht ist es aber da.
Sprichst Du davon?
.
Das ist Hochformat am Smartphone.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
@oile: Das ist das "Neu"-Icon, mit dem man zum ersten ungelesenen Beitrag springen kann. Aber manche wollen die ja offenbar ignorieren und gleich etwas schreiben, dazu gibt es ein separates Icon ganz rechts in der Übersicht, allerdings auf dem Smartphone nur im Querformat.
EDIT: Hah, vergesst, was ich geschrieben habe, man kann auch einfach auf das Datum hinter "letzter Beitrag von ..." tippen.
(aber die neuen posts alter manier fehlen mir immer noch…)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
AndreasR hat geschrieben: ↑30. Aug 2024, 21:41
@Zausel: Drücke mal die Windows-Taste und gleichzeitig den Punkt.
kann mich nicht erinnern, daß das bei garten-pur ( ) allgemein bekannt war
vielen Dank, Andreas- nicht nur für diesen kleinen Tip, auch für deine intensive Arbeit
AndreasR hat geschrieben: ↑30. Aug 2024, 22:25einfach auf das Datum hinter "letzter Beitrag von ..." tippen.
Bei meinem Wischding gelingt es mir nicht, die Anzeige so groß hinzubekommen, daß links "letzter Beitrag von ..." erscheint. Es bleibt immer bei dem kleinen Pfeil auf der rechten Seite, mit dem man zum letzten Beitrag des Themas kommt.
"letzter Beitrag von ..." wird auch nicht bei maximal vergrößerter Anzeige auf meinem Smartfon angezeigt
am PC:
Erst bei immens vergrößerter Anzeige erscheint am PC "letzter Beitrag von ..." (Screenshot des gesamten Bildschirms)
Zuletzt geändert von Zausel am 31. Aug 2024, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gartenplaner hat geschrieben: ↑30. Aug 2024, 21:34(Wo ist denn jetzt eigentlich die „Durchstreich-Funktion für Text? Ich hab gesehen, dass manche das schon auch im neuen Forum genutzt haben)
es gibt die Zitierfunktion, in dem zitierten Text sieht man auch die Zeichen, die beispielsweise vor und hinter dem durchgestrichenen Text stehen
Um das kleine s zu finden, braucht es nicht die Zitierfunktion, man muss nur wissen, dass es sich zwischen allerlei mehr oder weniger nützlichem Krimskrams versteckt und auch noch die Tarnkappe auf hat. s wäre besser, weil selbsterklärend.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Kleine Frage:
Bei mir erscheint jetzt immer am Schluss eines Beitrages die Schnellantwort. Krieg ich die irgendwie weg?
Bezüglich des Durchstreichens u.s.w.: Könnte man diese Leiste nicht auf deutsch einsetzen?
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich finde die Schnellantwort gut aber das pop up mit der Datenschutzverwaltung könnte nach dem Weckklicken auch zumindest für eine Sitzung verschwunden bleiben.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Das mit der Schnellantwort hatten wir schon gestern diskutiert, geht wohl nicht.
Die Zeichen für Fett, Kursiv etc. sind international, soviel ich weiß.
@Zausel: Du kannst entweder auf das Datum nach "letzter Beitrag von..." tippen, wenn das angezeigt wird, oder auf das graue Icon mit dem Pfeil schräg nach oben, der Effekt ist der gleiche.
@Jule: Die Schaltflächen für die Textformatierung finde ich auch nicht sehr ansprechend, es gibt wohl eine Erweiterung mit "schöneren" Buttons, müsste man mal ausprobieren. Wie oile schon sagte, sind das die international gebräuchlichen (englischen) Abkürzungen, also "b" für "bold" (fett), "i" für "italic" (kursiv) usw. Ich kann man in den Einstellungen suchen, ob sich das irgendwie auf Deutsch umschalten lässt, aber vermutlich nicht, ansonsten wäre es ja deutsch wie der Rest des Forums auch.
EDIT: Ok, die Buttons kann ich nicht ändern, aber zumindest den Hinweistext, wenn man mit der Maus darüberfährt. Ich hoffe, dadurch wird es etwas klarer.
AndreasR hat geschrieben: ↑31. Aug 2024, 09:39
@Zausel: Du kannst entweder auf das Datum nach "letzter Beitrag von..." tippen, wenn das angezeigt wird, oder auf das graue Icon mit dem Pfeil schräg nach oben, der Effekt ist der gleiche.
ist nicht strittig, nur zeigt mein Wischding "letzter Beitrag von..." nicht an, vermutlich wie das eine oder andere Smartfon auch
das Icon mit dem Pfeil ist mächtig lütt und der Link zum User an der Stelle unnütz
wäre gut, wenn die ganze Ecke zum letzten Beitrag führt
Zuletzt geändert von Zausel am 31. Aug 2024, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß sowieso nicht, warum man sich das Forum mit dem "Wischding" antut, ist doch alles viel zu klein. Aber wahrscheinlich kaufen die Leute deshalb immer größere Smartphones, die schon gar nicht mehr in die Hosentasche passen und so viel wiegen wie zwei Tafeln Schokolade. Erst wurden die Handys immer kleiner, und jetzt werden sie immer größer...
AndreasR hat geschrieben: ↑31. Aug 2024, 10:07
Ich weiß sowieso nicht, warum man sich das Forum mit dem "Wischding" antut, ist doch alles viel zu klein
oi, oi- bloß gut, daß wir dich dringend brauchen
also nochmals mein allergrößter Wunsch: die ganze Ecke als Button und nicht nur den mickrigen Pfeil
Zausel mit u.a. dem besagten Kästchen
Zuletzt geändert von Zausel am 31. Aug 2024, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.