News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28047 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

tomatengarten » Antwort #105 am:

heute gab es schinkenroellchen und dreifarbige tomatensuelze. serviert mit reis.
Dateianhänge
schinkenroellchen_tomaten_dreifarbig.JPG
Luna

Luna » Antwort #106 am:

... das sieht toll aus, es hat doch bestimmt noch von der dreifarbigen Tomatensülze :D ich starte gleich mit dem Wasserflugzeug oder hast du inwischen eine Landebahn? ;D
Luna

Luna » Antwort #107 am:

bei mir gab esbunter Tomatensalat ;D gebratener Fisch auf Passionsfrucht mit Kartoffeln, Bohnen und Banane
Dateianhänge
09.08.2008.00.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #108 am:

... das sieht toll aus, es hat doch bestimmt noch von der dreifarbigen Tomatensülze ich starte gleich mit dem Wasserflugzeug oder hast du inwischen eine Landebahn?
achte bitte auf die anderen wasserfahrzeuge. ansonsten kannst du hier landen ;D 8)
Dateianhänge
home1.jpg
Luna

Luna » Antwort #109 am:

super, bin schon unterwegs 2r
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #110 am:

rahmzucchini, basmatireis und ein wildlachsfilet. mhhh :P
Dateianhänge
essen090808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #111 am:

.. es ist nicht heute, aber noch dieses Jahr ;D ;D ;D ;D ich darf diesen Künstler kulinarisch verwöhnender Abend wird mir ein Genuss seinMaggie
Lehm

Lehm » Antwort #112 am:

So?Nur du und er? ;)
Luna

Luna » Antwort #113 am:

So?Nur du und er? ;)
... nein, wir beide bringen unsere Crew mit ;)
Nomadin

Nomadin » Antwort #114 am:

Gestern gab's bei uns "Lunas Inspiration" (ich hoffe, ich darf das einfach so nennen) - leckere Zucchinispießchen, dazu Pilz-Zucchini-Risotto und kurz angebratene Tomaten mit Basilikum. "Kann's wieder mal geben!" meint die Jury. ;D
Dateianhänge
lunas_inspiration_20080809.jpg
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #115 am:

gemischter Fleischspießan grober Tomatenallerlei -soßemit Zucchini /Möhren/Broccoli/Kolrabi - gemüseund Reisdazu einen Castelinho - Reserva 2oo3 - ich war dabei.....Fleischspieß.JPGhzl.
Susanna

Susanna » Antwort #116 am:

heute gab es schinkenroellchen und dreifarbige tomatensuelze. serviert mit reis.
Servus tomatengartenTomatensülze? ???Hab ich da was nicht mitgekriegt, sooo oft wie ich im Forum bin? ;)Klärst mich bitte auf?Pfiade und danke schon im vorausSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #117 am:

naja, nun bin ich schon ein wenig verunsichert, ob der begriff tomatensuelze gut gewaehlt ist. vielleicht haette es aspik besser getroffen. :-\auf jeden fall habe ich je etwa 400 gramm rohe tomaten (gruen, gelb und rot getrennt) mit der flotten lotte durchgepresst und anschliessend noch mit einem sieb passiert (wegen der kerne).dann erwaermt und unterschiedlich gewuerzt.anschliessend die blatt-gelantine (die einzig zutat tierischer herkunft) gewaessert und zugesetzt.im kuehlschrank kalt werden lassen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #118 am:

heute gab es quasi als nebenprodukt beim ketchup-kochen tomatensuppe mit deftiger hackfleisch-einlage:
Dateianhänge
tomatensuppe.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #119 am:

heute gab es quasi als nebenprodukt beim ketchup-kochen tomatensuppe mit deftiger hackfleisch-einlage:
sieht lecker aus! :D aber wie kommst du beim ketchup kochen zu einem nebenprodukt? bei mir bleibt da kein nebenprodukt übrig...bis auf kerne und schale, die beim passieren als trockener "papp" im sieb hängen bleiben.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten