News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28047 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? August 2008
heute gab es schinkenroellchen und dreifarbige tomatensuelze. serviert mit reis.
... das sieht toll aus, es hat doch bestimmt noch von der dreifarbigen Tomatensülze
ich starte gleich mit dem Wasserflugzeug oder hast du inwischen eine Landebahn?

bei mir gab esbunter Tomatensalat
gebratener Fisch auf Passionsfrucht mit Kartoffeln, Bohnen und Banane

achte bitte auf die anderen wasserfahrzeuge. ansonsten kannst du hier landen... das sieht toll aus, es hat doch bestimmt noch von der dreifarbigen Tomatensülze ich starte gleich mit dem Wasserflugzeug oder hast du inwischen eine Landebahn?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
rahmzucchini, basmatireis und ein wildlachsfilet. mhhh

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
.. es ist nicht heute, aber noch dieses Jahr
ich darf diesen Künstler kulinarisch verwöhnender Abend wird mir ein Genuss seinMaggie

... nein, wir beide bringen unsere Crew mitSo?Nur du und er?

Gestern gab's bei uns "Lunas Inspiration" (ich hoffe, ich darf das einfach so nennen) - leckere Zucchinispießchen, dazu Pilz-Zucchini-Risotto und kurz angebratene Tomaten mit Basilikum. "Kann's wieder mal geben!" meint die Jury.

Servus tomatengartenTomatensülze? ???Hab ich da was nicht mitgekriegt, sooo oft wie ich im Forum bin? ;)Klärst mich bitte auf?Pfiade und danke schon im vorausSusannaheute gab es schinkenroellchen und dreifarbige tomatensuelze. serviert mit reis.
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
naja, nun bin ich schon ein wenig verunsichert, ob der begriff tomatensuelze gut gewaehlt ist. vielleicht haette es aspik besser getroffen. :-\auf jeden fall habe ich je etwa 400 gramm rohe tomaten (gruen, gelb und rot getrennt) mit der flotten lotte durchgepresst und anschliessend noch mit einem sieb passiert (wegen der kerne).dann erwaermt und unterschiedlich gewuerzt.anschliessend die blatt-gelantine (die einzig zutat tierischer herkunft) gewaessert und zugesetzt.im kuehlschrank kalt werden lassen.
heute gab es quasi als nebenprodukt beim ketchup-kochen tomatensuppe mit deftiger hackfleisch-einlage:
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sieht lecker aus!heute gab es quasi als nebenprodukt beim ketchup-kochen tomatensuppe mit deftiger hackfleisch-einlage:

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.