News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im März 2011? (Gelesen 46289 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im März 2011?
Karottensalat, Käsespätzli mit gerösteten roten Zwiebeln

Heute gabs natürlich Fisch (Aschermittwoch), Seelachs um genau zu sein. Fürs Abendessen gibt es dann ganz klassisch Brathering mit gekochten Kartoffeln.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Was ist denn das jetzt für ein Retroteller, den wir hier seit einigen Tagen zu Gesicht bekommen? Soll der das rechteckige Schwimmbassin ersetzen? :-XBei Lehms gabs gestern gedünstete Frühkartoffeln mit Rosmarin, Olivenöl und grobem Meersalz. Dazu Artischocken zum entblättern (sexy!)Karottensalat, Käsespätzli mit gerösteten roten Zwiebeln
Bei uns gab es heute Fisch-Brotzeit. Mit Heringskäse, Räucherfisch, Lachsbutter, Thunfischaufstrich, Sardellen. Dazu Zwiebelringe, rote Paprika, Birnen und Karottenstifte, Essiggurken und Kapern. Und gefüllte Eier. Mjam - kein wirkliches Fastenessen 

Hört sich gut an.
Was ist denn Heringskäse?

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Der ist von 1950, von Bavaria, aus der Serie "Edelstein", ich stell ihn wieder weg und hole für dich den recheckigen Pool hervorWas ist denn das jetzt für ein Retroteller, den wir hier seit einigen Tagen zu Gesicht bekommen? Soll der das rechteckige Schwimmbassin ersetzen?

Nein! Der ist sehr schön!

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
pfannkuchen mit pilzrahm und dazu gurkensalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier gabs Rösti mit verschieden Salaten
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Mal wieder was Österreichisches. "Haringkas"250 g Butter4 - 5 große Erdäfel gekocht300 g Salzheringe1 große Zwiebel1 Apfel1 Becher SauerrahmAlles fein zermusen (Fleischwolf?)Hört sich gut an.Was ist denn Heringskäse?
Eva, das habe ich abgespeichert, es hört sich sehr verlockend an, mit dem Butter eine kleine Hüftgoldbombe, aber köstlich, Danke
Danke, Eva!Ich hatte mittags Pellkartoffeln mit Matjes - gutes Gasthausessen -, abends die Reste davon und einen Yoghurt, den ich mit tomatengartens Aronia-Gelee verrührt habe. 

Da ich heute schon wierder trotz Termin
2Std in meiner Fußarztpraxis vergammeln durfte hab ich beim Aldi Mikrowellen Hähnchen süß sauer geholt.NIEEEEEEEwieder, dann lieber hungern
:PGrüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
du arme! aber es überrascht nicht wirklich.... NIEEEEEEEwieder, dann lieber hungern![]()
...