Oh ja! Meine gelbe hat sich von letztjährig drei auf heuer fünf Blütenstängel gesteigert. Ich werde sie gut füttern und hoffe auf deutlich mehr im nächsten Jahr.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
jaa, 20 Blüten ist schon was meine gelbe hat ja immerhin 10 Blüten, Fotos sind aber nix geworden, war heute zu sonnig und zu windig.Das ist die Knospe der echten P.emodi die es sehr spannend macht und extrem langsam wächst aber dass die Blüte weiß sein wird, sieht man schon, oder ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
die wird weiß ...aber ob wir sie sehen werden? ::)das sagt der wetterfrosch für meine gegend:Das GFS-Modell sagt uns wahre Horror-Tiefsttemperaturen voraus mit Frühwerten von -2 bis -3 Grad am 4. und 5. Mai. Angesichts des noch sehr langen Vorhersagezeitraums darf man das jetzt zwar nicht so hoch bewerten, aber ein erstes Warnsignal ist das natürlich schon.scheiß spätfröste + scheiß zu warmer frühling . so viele sachen sind im austrieb mit blütenknospen...Lilium, Nomocharis, Cypripedien, Podophyllum...die liste ist noch lang. meine Davidia wurde vom letzten frost komplett auf reset gesetzt + bekommt dann nochmal eine auf die mütze. den weichen trieben der strauchpäonien (ostii-sämlinge ) wird das gar nicht gefallen.
Das GFS-Modell sagt uns wahre Horror-Tiefsttemperaturen voraus mit Frühwerten von -2 bis -3 Grad am 4. und 5. Mai. Angesichts des noch sehr langen Vorhersagezeitraums darf man das jetzt zwar nicht so hoch bewerten, aber ein erstes Warnsignal ist das natürlich schon.
och nö Nachtrag: hier auch ab 3. Mai an der Frostgrenze.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Oh ja! Meine gelbe hat sich von letztjährig drei auf heuer fünf Blütenstängel gesteigert. Ich werde sie gut füttern und hoffe auf deutlich mehr im nächsten Jahr.
Hallo ihr Spezialisten, was hat meine mlokosewitschii ? Sie ist von einer stattlichen blühfreudigen Pflanze, in diesem Jahr auf nur vier Blüten geschrumpft. Dachte schon, da hätte jemand gegraben, sie steht in einem Hügel am Gehweg, konnte aber nichts derartig frevelhaftes erkennen. Die Blätter sehen auch nicht krank aus. Oder bilden sich die Pflanzen nach 20 Jahren zurück? [img]http:////up.picr.de/18083569xd.jpg[/img]
Bei meinem Freund Rundi ist seine wunderschöne große reichblühende, dieses Jahr völlig weggeblieben. Das winzige Blatt das dort noch steht kann auch ein Sämling sein.
ist hier auch passiert...die rote daurica (2013) hat sich heuer auf einen stängel mit blüte + ein paar kleine miniaustriebe reduziert. die tenuifolia (der große stock im hintergrund; 2013) ist komplett verschwunden. 2 meiner mairei sind auch komplett weg. ich habe dafür keine erklärung, zumal andere Paeonien im umfeld ganz hervorragend aussehen. vielleicht war's einfach nicht frostig genug im winter + triebe sind deshalb weggefault, aber warum blieben andere gleich daneben völlig unbeeindruckt?
interessant, bei mir setzt meine wildartennahe lieblingssorte 'rose noble' auf ähnliche weise aus - vielleicht ist das gerade einfach kein päonienklima? oder es gibt etwas unerkanntes neues, böses?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos