;-) oder an der unter-Glas-Kultur? Meines im Gewächshaus blüht auch schon seit fast 2 Wochen. Es ist sicher eines der farbstärksten "gelben" Schneeglöckchen, kein Hauch von Grün schon beim Aufblühen unter Glas.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2020/2021 (Gelesen 211856 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2020/2021
;-) oder an der unter-Glas-Kultur? Meines im Gewächshaus blüht auch schon seit fast 2 Wochen. Es ist sicher eines der farbstärksten "gelben" Schneeglöckchen, kein Hauch von Grün schon beim Aufblühen unter Glas.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
@rocambole
Könnte das Duckie von mir sein ;)?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Treibt der jeweils zwei Blüten aus einer Zwiebel? :D
Da hast du ja richtige Schätze versammelt! :)
Mir gefallen immer deine Bilder mindestens genauso gut wie deine gezeigten Hauptdarsteller :D :D
Scabiosa hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 20:27
Hier wird bei etwas Sonnenschein morgen vermutlich 'The Wizard' die Blüten öffnen. Auf jeden Fall steht es schön straff aufrecht nach minus 17/18° und viel Schnee.
.
Die Begleitung ist genauso so reizvoll wie das Glöckchen. :)
lerchenzorn hat geschrieben: ↑18. Feb 2021, 16:55
Hier in diesem Jahr zum ersten Mal Schneeglöckchen-Grauschimmel in einer begrenzten Ecke des Kleingartens. Bisher nur an den ganz normalen, schon ewig im Garten stehenden nivalis und fast nur da, wo ein Vlies empfindlichere Stauden abgedeckt hat. Obwohl das recht luftig lag, scheint die Luft darunter so stark gestaut gewesen zu sein, dass der Pilz zuschlagen konnte. Ich hoffe, das greift nicht um sich. :-\
Im Park wandert der Schimmel auf einer Fläche, wo der Wind das Laub weitgehend wegpustet. Ehemalige dichte Bestände aus einem aufgegebenen Garten (also nicht von mir gepflanzt) sind verschwunden, jetzt schlägt der Schimmel ein paar Meter weiter massiv zu. Dafür blühen im Bereich des ehemaligen Gartens wieder die ersten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
das war auch mein erster Gedanke, aber Duckie steht sauber beschildert und genau vom Platz erfasst dort, wo auch die anderen Sorten stehen. Das Entlein ist auch nicht gefüllt, oder? Und mein Pummelchen sieht nach elwesii aus, kein plicatus. Ich denke, es ist ein namenloses, wüßte aber gerne den Spender ....
Sonnige Grüße, Irene
- lord waldemoor
ja, und hat sich seit letztem Jahr, wo es erstmals blühte, verdoppelt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
nein, ich kann mich dunkel erinnern, dort letztes Jahr was versenkt zu haben, wo ich garantiert keine anderen Zwiebeln beim Buddeln "treffe". Sind ja auch zwei ausgewachsene Zwiebeln, Sämlinge wären mir früher aufgefallen. Speziell das Beet überwache ich wg. Resten von Scilla, da kommt alles raus, was nicht Tulpe oder Krokus ist.
Sonnige Grüße, Irene
- lord waldemoor
die bienen schwirren bei owen und dem poculi, herrlich
die glöckchen sehen bei sonnenschein einfach viel besser aus
die glöckchen sehen bei sonnenschein einfach viel besser aus
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ha-Jo: Hast die Galanthus im Topf stehen?
Ja, ein paar aus letztem und diesem Jahr stehen in Töpfen. Ich habe noch nicht die richtigen Plätze gefunden.
Evtl. versuche ich auch mal welche für längere Zeit in Töpfen. Derzeit stehen sie wieder außen aus der Fensterbank.
So kann ich gut "Glöckchenschach" spielen. 🙃
No garden is perfect.
[/quote]Und mein Pummelchen sieht nach elwesii aus, kein plicatus. Ich denke, es ist ein namenloses, wüßte aber gerne den Spender ....
[/quote]
Oder nivalis? Ich finde er hat Ähnlichkeit mit Hippolyta, jedenfalls mit irgend einem Greatorex.