News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008 (Gelesen 31037 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008

Sabine456 » Antwort #120 am:

Ich habe ein Foto der Ghislaine de Féligonde, wo sie in ihrer ganzen Pracht zu sehen ist. Leider ist es hochkant (wie ca. die Hälfte meiner Fotos :-\) Ich zeige es trotzdem malGhislaine de Féligonde am Rosenbogen
oh das ist ja ein Traum!!! Ghislaine muss zu mir! ;D
Amelia

Amelia » Antwort #121 am:

Amelia: Wegen November: Es gibt ja keine Rose namens Purple Blue Climber. Weißt Du, welche es denn ist? Sie sieht meiner Sénégal schon ein bißchen ähnlich...
Sie ist wohl ziemlich neu auf dem Markt. Die Blüten sind wirklich sehr, sehr dunkel und duften traumhaft. Ich habe hier etwas über sie gefunden (ganz unten) :).
Irisfool

Irisfool » Antwort #122 am:

Ich habe sie unter dem Namen 'Walztime', aber Anstalten zu klettern macht diese bestimmt nicht! ;)
Amelia

Amelia » Antwort #123 am:

Irisfool, wo hast Du sie denn her? Meine ist bestimmt jetzt schon 2 m hoch (im Frühsommer gepflanzt) :).
Irisfool

Irisfool » Antwort #124 am:

Letztes Jahr gekauft hier im Gartencenter. Bin eigentlich auf das Label "gefallen". Nächstes Jahr bekommt sie mehr Sonne, schaunmermal wie sie sich entwickelt. Aber gut zu wissen, dass sie so hoch werden kann, dann bekommt sie ein hinteres Plätzchen ;D LG Irisfool
Amelia

Amelia » Antwort #125 am:

Ist Deine Rose denn auch so dunkel? Die Rose auf dem Etikett war hellflieder ::). Wenn Du Walztime bei Google eingibst, werden auch nur so helle morbide Rosen gezeigt ::). Ob das mal wieder eine Verwechslung ist?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #126 am:

Amelia, Du hast Deine ja als Container in den Niederlanden gekauft, oder? War ein Schild dran? Was stand drauf? Wenn Du sie als Walztime mit Bild von fliederfarbener Rose gekauft hast, bin ich der Meinung, Du hast was anderes gekriegt. Stand denn ein Züchtername auf dem Schild? Dieser niederländische Pflanzengroßhändler namens Arno Straver aus Veen/NL ist nicht der Züchter, oder? Am liebsten würde ich gleich morgen bei dem mal anrufen und fragen, unter welchem Namen er diese Rose vertreibt, ob es seine Züchtung ist und wie groß sie wird. Leider gilt unsere Tel-Flatrate nicht fürs Ausland. Schließlich war auf der Seite die Amelia oben verlinkt hat, ja die Bezeichnung Purple/Blue Climber. Und ne Beetrose ist nun mal kein Climber. Vielleicht hat der Herr Straver den Namen Walztime wieder zurückgezogen, nachdem er gesehen hat, daß es noch eine kleine fliederfarbene neue dieses Namens gibt. (Spekulier, spekulier) Auf alle Fälle wäre ich Dir dankbar, Amelia, wenn Du uns weiterhinauf dem Laufenden über Deine Rose hälst. Ich würde gerne alles über sie wissen. Hat sie eigentlich dieses Jahr schon viel geblüht?Nachtrag: Jetzt hat doch Tastenhüpfer im Juni-Kalender-Vorschlag noch ein Bild von der fliederfarbenen Walztime eingestellt, also nix gegen diese Rose, aber ich bin nur an der von Amelia interessiert!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #127 am:

Ach Mathias, die Gelbe (bei den September-Vorschlägen) um das Fenster mit dem vielen Grün ist ja schön! So romantisch verwunschen!
Amelia

Amelia » Antwort #128 am:

Hallo freiburgbalkon,ich habe die Purple/Blue Climber Rose nicht aus Holland, sondern von Blumen-Risse, einem Gartencenter hier bei uns in der Nähe. Ich hatte die Blüten gesehen und war begeistert von dieser schönen Farbe :D.Mir kam die Sache aber auch komisch vor, weil das Etikett mit der blassfliederfarbenen Rose drauf so gar keine Ähnlichkeit mit meiner Rose hatte. Die Rose auf dem Etikett sah aus wie Walztime ::). Sie steht nun zusammen mit Constance Spry an einem Obelisken :).Hier ist noch ein Foto :).
Dateianhänge
PBC.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #129 am:

Danke Amelia, stand denn bei Dir auch der Name Walztime auf dem Etikett, oder was genau? Wenn da nur Purple/Blue Climber stand, dann ist das so, wie wenn man bei Aldi z.b. Kletterrose rot kauft, also dann weiß man halt den Namen nicht. Aber den will ich schon gerne wissen. Wir werden schon noch Licht ins Dunkel bringen. Auf jeden Fall freue ich mich bis dahin, wenn Du immer wieder Bilder zeigst und berichtest...
Amelia

Amelia » Antwort #130 am:

Walztime stand nicht auf dem Etikett sondern nur Purple/Blue Climber ::). Auch kein Firmenname von einer Rosenschule, nur der Name der Firma, die die Etiketten herstellt ::). Ich werde auf jeden Fall weiter von ihr berichten. Ein weiteres Exemplar steht bei meiner Schwester im Garten :).
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #131 am:

Aha, interessant! Wenn das Exemplar bei Deiner Schwester aus der gleichen Quelle stammt, das gleich Etikett hatte und zur gleichen Zeit gepflanzt wurde, habt Ihr ja ganz tolle Vergleichsmöglichkeiten!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #132 am:

hüstel, hüstel.....äh, amelia und freiburgbalkon ::)....ob ihr vielleicht ein bisserl an den thread-titel denken könntet???? ;)oder ggf einen eigenen passenden thread aufmachen könntet wegen walztime/ purple blue climber ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #133 am:

B.R., Dein Foto der Heinz Winkler ist einfach genial. :o :D :D
LG Cristata
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #134 am:

obrigkeitshörig duck und kleinlaut einwerf: Schließlich gibt es ja 2 Bilder zu dem Thema in den Kalender-Vorschlägen...zum Thema: B.R. hast Du eigentlich die Fotos mit einer Digitalkamera gemacht? Hast Du irgendwie eine fotografische Ausbildung oder beschäftigst Du Dich schon länger mit Fotografie? (wurde das schon gefragt?)
Antworten