News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

2. Rosariumsgeburtstag Labenz 18.+19.6. und Workshop 20.+21.6. (Gelesen 22257 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:2. Rosariumsgeburtstag Labenz 18.+19.6. und Workshop 20.+21.6.

Cim » Antwort #120 am:

Ich dachte die Salzaquelle wächst zusammen mit "kennichschon", "habichauch" im ganzen hinteren rechten Bereich....... ;D ;D ;D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
carabea

carabea » Antwort #121 am:

Neben White Blush? Ja, das erklärt natürlich alles.Nachdem ich mich auf den ersten Blick in WB verliebt hatte und ständig mit der Nase in ihren Blüten hing, habe ich die nähere Umgebung natürlich nicht mehr richtig wahrgenommen. 8)
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #122 am:

Erwähnt werden sollte natürlich auch "dieblühtjagarnicht", die steht auch in der hinteren rechten Ecke.Aber die Exemplare von "diemussichunbedingthaben" sind gefällig überall im Park verteilt :D
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #123 am:

;)Eine Rose, nach dere n Bezugsquelle diesmal besobnders oft gefragt wurde war Lyda Rose. - Hat mich für Herrn Weingart gefreut (den letztjährigen Publikumsfavoriten R. aschersoniana - diesmal war sie schon verblüht - gibt´s m. W. ja auch nur bei ihm ;))....Aber gestern ist mir eingefallen, daß diese Sorte in der Zeit seit ihrer Pflanzung möglicherweise umbenannt wurde: Irgendein Frauen-Vor- und Zuname...Kann das sein?
juttchen

juttchen » Antwort #124 am:

Aha, die muss mir entgangen sein, genau wie die Aschersoniana, die natürlich zu Hause auf dem gehüteten Zettel stand. Hätte mir gerne den Habitus angeschaut.Dafür habe ich diese intensiv beguckt ;D Labenz Juni 2011 061~1.jpg
juttchen

juttchen » Antwort #125 am:

Juttchen, auf deinem zweiten Foto sind schon (Wild-) Rosen drauf, nur blühten sie schon nicht mehr.
Bekomme ich jetzt Schelte ???
Raphaela

Raphaela » Antwort #126 am:

Nö! :-*Die Rose auf deinem letzten Foto hat eine ganz besondere Geschichte 8) - Wenn ich Unterlagen hätte würde ich sie sofort veredeln...Schönes Teil, oder? ;)
juttchen

juttchen » Antwort #127 am:

Welche Frage, natürlich schön :DMag Geschichten, erzähl.....
Raphaela

Raphaela » Antwort #128 am:

Vielleicht erinnert ihr euch noch, daß vor Jahr und Tag ein gewisser Napoleon Pollerparte geruhte, dreizehn magische Holzobjekte in den Boden vor unserem Haus eingraben zu lassen damit jeder Vorübergehende sähe, daß Unbotmäßige in seinem Reich geächtet werden? Alles Klagen half nicht: Die magischen Objekte verblieben an ihrem Platz. Allerdings versagte die Magie den vorgesehenen Dienst: Die Unbotmäßigen flohen weder das Reich noch nahmen die Vorübergehenden und Besucher Abstand von den Geächteten...Ein Jahr verging...Die Pflanzen- und Tierwelt entfaltete ihre eigene Magie und nutze die Holzobjekte für ihr eigenes Trachten, das ja oft der Vervielfältigung und Vermehrung gilt...So finden sich, angesiedelt im Feuchtigkeit und Schatten spendenden Umfeld der Holzobjekte nun des öfteren besonders schöne Pflanzenkinder: Eine blau leuchtende Aster umwirkt herbstens eins der Objekte, andere werden von Natternköpfen umsponnen...Aber am vorletzten geschieht jedes Jahr ein besonderes Wunder: Dort findet sich in jedem Frühling ein Kind der schönen Mutter Lac Majeau - Zuverlässig wie das Wieder-Ergrünen der Bäume...Zwei Lac Majeau-Kinder sind weiß, wohlriechend und mit einer Fülle seidiger Blütenblätter versehen. - Das dritte aber ist noch reicher an Petalen und Wohlgeruch und es ist - leuchtend violett-rot :D
carabea

carabea » Antwort #129 am:

Dann sollten wir alle dem Pollerparte gehörig dankbar sein. So kann auch aus dem Bösen etwas Gutes entstehen.... 8)Ach, Mensch, die Aschersoniana! Am Freitagabend haben wir noch über sie gesprochen und dann habe ich doch vergessen, nach ihr Ausschau zu halten.
liebe Grüße von carabea
juttchen

juttchen » Antwort #130 am:

Ich will auch sofort so magische Holzobjekte vom Pollerparte, wenn die Magie so schööööne Kinder hervorbringt. (werde sie als "Magische Rose von Pollerparte" in meinem Album führen :D)Grübel, wieso habe ich eigentlich noch keine Lac Majeau ???Cara, nicht traurig sein (tröstendüberdenkopfstreich). Nächstes Jahr ist sie bestimmt auch noch da.
juttchen

juttchen » Antwort #131 am:

Aber die Exemplare von "diemussichunbedingthaben" sind gefällig überall im Park verteilt :D
Gut, dass ich die nicht gesehen habe ;D
carabea

carabea » Antwort #132 am:

Cara, nicht traurig sein (tröstendüberdenkopfstreich). Nächstes Jahr ist sie bestimmt auch noch da.
Davon gehe ich aus. Ich habe ja noch die schönen Bilder vom letzten Jahr. Irgendwann muss mir mal jemand erklären, wie man bei hmf Bilder loswird, dann werde ich sie dort einstellen. Dort existiert nämlich nur ein einziges Bild, das dieser wunderschönen Rose in keinster Weise gerecht wird.
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #133 am:

raphaela, das ist eine wunderbare geschichte zu einer offenbar wunderbaren rose... :D [size=0]leider ist die rose selbst mir wohl entgangen... :-\ :'([/size]
carabea

carabea » Antwort #134 am:

Falls es Dich irgendwie tröstet: Du bist nicht allein
liebe Grüße von carabea
Antworten