News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 346206 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
Bei den Agas oder bei Dir@ Crambe. Probiers mal mit Flirten!!!!!!!![]()
![]()
![]()
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Irisfool
Na bei mir wirst du damit keinen Erfolg haben, soweit ich weiss!
Da bin ich ziemlich "flirtresistend"

hier, hier, hier, ich bin auch noch da, habe zuerst gejubelt und großen Bedarf!*drängel, drängel, schubst die anderen beiseite, drängel*Für eventuelle Ableger hinten anstellen!![]()
![]()
![]()
![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hat ´Tansanit´ A. inapertus Blut? Die Blüten scheinen leicht hängend zu sein.Die zwei inapertus Abkömmlinge, die ich habe, sind bei mir die zuverlässigsten Blüher.
- Gartenlady
Und das ist kein inapertus, lese ich. Der wird übrigens von Stauden Stade angeboten, lese ich auch, er muss also eine gewisse Winterhärte haben. Stade schreibt allerdings auch, dass er vor Frost geschützt werden müsse und daher meist als Kübelpflanze gehalten werde.
- Gartenlady
Gartenlady, was ist eine "gewisse Winterhärte"?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gartenlady
Keine Ahnung, aber Stade ist eine Staudengärtnerei, da würde ich vermuten, dass sie keine reinen Kübelpflanzen verkaufen.
-
zwerggarten
das macht dich ja gleich noch sympathischer!Glaube mir, zwerggarten, ich weiss wie Tansanit aussieht, ich komme selbst aus der Branche ...
Für eventuelle Ableger hinten anstellen!![]()
![]()
![]()
![]()
-
Irisfool
5 ct und wovon träumst du nachts?
Hast eine Bank überfallen?Ich träume von einem dunkelgelben Sapphir! Einen dunkelgelben Agapanthus werde ich wohl nie hinkriegen!
Moin,Moin!!Traumhaft!!'Enigma'![]()
![]()
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!