News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

die rosen sind da!! (Gelesen 15820 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Monika
Re:die rosen sind da!!

Monika » Antwort #135 am:

Wahrscheinlich nicht, irgendwann steckt sich jeder an :DWenn sie kommt, geht sie immer zuerst in den Garten, kucken, was es Neues gibt.Pjoter, da spar ich mir die Mail an DA, das betrifft meine Lieferung dann wohl auch. Also noch eine Woche warten *seufz*
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Matthias

Matthias » Antwort #136 am:

Aber deine Vorschläge hatte ich der zweibeinigen Rosemarie schon gemacht. Doch sie beharrt darauf, dass Rosen bei ihr nicht wachsen. Wir Rosisten zwingen niemanden zu seinem Glück :D
Monika! Sollte deine Schwester mal in meiner Nähe sein, kann sie sich davon überzeugen wie Rosen auch auf Sandboden wachsen! Es geht zwar langsamer, aber sie wachsen genauso gut. :)
Monika

Monika » Antwort #137 am:

Ich geb der Schwägerin die Tipps weiter, vielleicht traut sie sich ja doch.
Liebe Grüsse Moni

Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #138 am:

und dann gibt´s noch zwei, drei unbedingte Wunschkandidaten, für die auch noch Plätze freigehalten sind, aber danach ist platzmäßig ziemlich alles ausgereizt hier :'( - Nur damit ihr nicht denkt, das könnte bei mir immer so weitergehen ;)
Das nehmen wir jetzt mal nicht ganz so ernst! ;D ;D ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #139 am:

Na vielleicht spiel ich irgendwann ja nochmal Lotto und kauf dann im Gewinnfall ein Feldchen zu ;) Oder wir schaffen´s irgendwann, in unserer Ecke einen Kreis zu überzeugen, Land für ein Rosariumchen zur Verfügung zu stellen...
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #140 am:

Endlich mal wieder online. Puh, der Entzug war hart. ;) ;DUnd gleich werd ich wieder neidisch, wenn ich lese was ihr so alles in den Boden bringt.Und ich warte immer noch. :'(Lediglich die bei Kordes bestellte "Blue River" ist bereits da und treibt inzwischen heftigst aus. :oAuf die Lieferung von Schultheis warte ich noch - und werde täglich ungeduldiger. ;)Bestellt jemand von euch vielleicht für's nächste Frühjahr bei Beales und würde mir erlauben mich dieser Bestellung (es geht nur um eine einzige Rose) anzuschließen? *hoffnungsvollindieRosenrundeguckend*
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Roland

Roland » Antwort #141 am:

Endlich mal wieder online. Puh, der Entzug war hart. ;) ;DUnd gleich werd ich wieder neidisch, wenn ich lese was ihr so alles in den Boden bringt.Und ich warte immer noch. :'(Lediglich die bei Kordes bestellte "Blue River" ist bereits da und treibt inzwischen heftigst aus. :oAuf die Lieferung von Schultheis warte ich noch - und werde täglich ungeduldiger. ;)Bestellt jemand von euch vielleicht für's nächste Frühjahr bei Beales und würde mir erlauben mich dieser Bestellung (es geht nur um eine einzige Rose) anzuschließen? *hoffnungsvollindieRosenrundeguckend*
Ja, Liebchen, Du kannst mich nächstes Jahr ansprechen und ich bestelle für Dich mitRoland
in vino veritas
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #142 am:

Bestellt jemand von euch vielleicht für's nächste Frühjahr bei Beales und würde mir erlauben mich dieser Bestellung (es geht nur um eine einzige Rose) anzuschließen? *hoffnungsvollindieRosenrundeguckend*
Ja, Liebchen, Du kannst mich nächstes Jahr ansprechen und ich bestelle für Dich mitRoland
VIELEN, VIELEN DANK, ROLAND! :-* :-* :-*
Irm

Berlin

Irm » Antwort #143 am:

Rose-Marie habe ich mir bestellt, um meiner Schwägerin gleichen Namens eine Freude zu machen. Sie wohnt in Berlin und behauptet, in ihrem Sandboden würden keine Rosen wachsen. Aber abgesehen davon, ist es auch eine wunderschöne Rose.
klar wachsen in Berlin auch Rosen trotz Sandboden. Allerdings gibts keine richtig schöne dichte Rosenbüsche. Eine Düngung mit Rinderdung dieses Frühjahr brachte zwar mehr Blüten, aber auch mehr Krankheiten .... ::)Ich finde das jedenfalls halb so schlimm mit den kleineren Rosensträuchern - und pflanze halt dafür ein paar mehr ...Gruss aus Berlin von Irm
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #144 am:

Ab sofort gehöre ich auch zum Kreis der glücklichen Herbstrosenbesitzer! :DDie drei lang ersehnten von Schultheis wurden mir eben vom Postboten in den Arm gedrückt. Und somit wäre meine Herbstbestellung von 5 Rosen endlich vollständig!Morgen wird gepflanzt und dann lehne ich mich zurück und warte auf den Frühling! ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #145 am:

Du Glückliche bist dann auch schon durch mit dem Pflanzen1 meine fehlenden sind immer noch nicht in Sicht und täglich wird es kälter... ::)
Monika

Monika » Antwort #146 am:

klar wachsen in Berlin auch Rosen trotz Sandboden. Allerdings gibts keine richtig schöne dichte Rosenbüsche. Eine Düngung mit Rinderdung dieses Frühjahr brachte zwar mehr Blüten, aber auch mehr Krankheiten .... ::)Ich finde das jedenfalls halb so schlimm mit den kleineren Rosensträuchern - und pflanze halt dafür ein paar mehr ...Gruss aus Berlin von Irm
So langsam halte ich das auch für eine Ausrede ;D Gibt ja genügend Möglichkeiten, um den Boden etwas zu verbessern. Na warte, wenn die (meine Schwägerin) mal wieder kommt ...@Raphaela, genau so gehts mir auch. Ich werde immer ungeduldiger und hier wirds immer kälter, heute morgen -2 Grad. Letzte Woche wäre trotz Schnee noch alles problemlos gewesen. *Grummel*
Liebe Grüsse Moni

Raphaela

Raphaela » Antwort #147 am:

Hier wird´s auch immer ungemütlicher und gestern morgen war sogar der Teich ganz zugefroren...Würde die Gartensison am liebsten auch jetzt schon beenden. Und um die armen, kleinen Baby-Raritäten mach ich mir auch Sorgen. Die von Herrn Weingart sind ja immer so verpackt, daß sie auch eine mehrwöchige Reise nach Sibirien überleben würden, aber ob die Franzosen auch dran denken, daß das Paket möglicherweise Frost abbekommt? ::)
mara

mara » Antwort #148 am:

Schultheis scheint dieses Jahr besonders spät dran zu sein. Ich warte immer noch - trotz August-Bestellung. Das macht nervös! Ich wäre sehr froh, wenn mir Heißwasserpflanzaktionen à la Raphaela erspart blieben. :-\
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #149 am:

Ruuuhiiiig!Geduld!Die Rosen kommen schon noch!Und nun gibt es sowieso erstmal wieder mildes Wetter.Das mit der Frostnacht war erstmal nur ein Wetterausrutscher!Warte auch noch auf ein paar Reste :DVLG.Nova Liz
Antworten