Seite 93 von 715
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 19. Mai 2014, 14:05
von Herr Dingens
Nö. Ich habe meine Stammlieferanten, da weiß ich, was kommen wird.Ich habe das mehr auf diesen thread bezogen, da ist doch aufgeführt, wer gut, fragwürdig und mies ist. Man braucht doch nur lesen.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 19. Mai 2014, 14:30
von zwerggarten
das wiederum stimmt: wer lesen kann - bzw. sich die zeit dafür nimmt - ist klar im vorteil. bei fast 100 seiten top&flop dürfte wirklich alles gesagt sein.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 19. Mai 2014, 16:13
von mickeymuc
Jetzt trag ich hier auch mal was bei, was mich letzte Woche fassungslos gemacht hat. Ich wollte die Passiflora "eeia popeia", eine Auslese der P. incarnata. Beim Züchter gan es sie im 5 l Topf für 30 Euro, beim Otto Versand - unter Verweis auf den Züchter - im 1,7 l Topf für 14 Euro. Klein und billiger erschien mir passend, also bestellte ich mal 2. Es kamen schöne kräftige Pflanzen, gut verpackt - mit einem Schlaufenetikett, auf dem "eia popeia" stand, und einem Bildetikett auf dem "Passiflora caerula" stand - und diese war es dann auch, wie leicht an den Blättern zu sehen war. Der Züchter antwortete mir folgendes:"Besten Dank für die Informationen. Wir beliefern die Firma im Ammerland, die für Otto verpackt. Aber eben dieses Jahr nicht mit Eia Popeia…"Diese Dreistigkeit hat mich dann doch fassungslos gemacht. Die Pflanzen sind nun schon wieder auf dem Heimweg.....nie wieder ein Versender dieses Kalibers!
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 19. Mai 2014, 16:16
von Henki
Zu meiner Gräserbestellung bei Horstmann möchte ich ergänzen, dass die Reklamation umgehend und anstandslos bearbeitet wurde.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 19. Mai 2014, 19:25
von Kenobi †
Ist für den nächsten Besuch vorgemerkt.
Ähem...
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 21. Mai 2014, 12:59
von enigma
Eben kam eine Lieferung von LongAcre Plants (plants for shade) aus England.Die Lieferung brauchte 3 Tage, das ist o.k.Die Sendung war sehr gut verpackt, die Pflanzen sind sehr kräftig und in einem guten Zustand.Wermutstropfen: 1. Die Versandkosten sind nicht ohne und machen einen erheblichen Teil der Bestellung aus.2. 2 Pflanzen waren nicht lieferbar. Davon wurde ich erst informiert, als die Sendung auf den Weg ging. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Ersatz bestellt. So blieben ein wenig Platz ungenutzt.Sollte ich wieder dort bestellen, würde ich dazuschreiben, dass ich in dem Fall, dass etwas nicht lieferbar ist, Ersatzpflanzen angeben.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 22. Mai 2014, 13:42
von planwerk
Diesmal eine Geschichte andersrum, aus Versendersicht:Zitat aus der Reklamations-Mail:
Betreff: BestellungIhre Nachricht an uns: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe bei Ihnen sechs Hosta Ice Follies bestellt. Bekommen habe ich 1 Ice Follie und 6 Lime Fizz. Ich bin daher mit der gelieferten Ware nicht zufrieden und bitte um eine kurze Stellungnahme.Klarer Fall von Stecker verwechselt beim Auspacken.

Nur Ice Follies ist mittelgroß und Lime Fizz klein.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 22. Mai 2014, 13:47
von Staudo
Und? Schickst Du neue Pflanzen hinterher?
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 22. Mai 2014, 13:52
von Kenobi †
@planwerk: da komm ich jetzt nicht ganz mit
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 22. Mai 2014, 13:53
von planwerk
Kundschaft hat die zwei Stecker vertauscht, Lieferung war korrekt.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 22. Mai 2014, 13:53
von Staudo
Er ist Versender und hat korrekt verschickt. Der Empfänger hat beim Auspacken die Etiketten vertauscht.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 22. Mai 2014, 13:53
von Galeo
Staudo - er soll doch nur kurz Stellung nehmen, also dem Kunden sagen, daß er die Schilder richtig stecken soll oder so.LG Galeo
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 22. Mai 2014, 13:56
von planwerk
Staudo - er soll doch nur kurz Stellung nehmen, also dem Kunden sagen, daß er die Schilder richtig stecken soll oder so.LG Galeo
Was meint Ihr was ich gemacht habe?

Überhaupt die Mail zu schicken... Ich meine ich weiß doch was ich bestelle, noch dazu wenn es 6 gleiche Pflanzen sind, oder etwa nicht? Aber gut, das sind die täglichen Unabwägbarkeiten der Arbeit.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 22. Mai 2014, 13:56
von Staudo
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 22. Mai 2014, 13:59
von Kenobi †
Das mit dem Vertauschen der Etiketten hab ich schon kapiert, aber woher weißt du das? Wenn ich jetzt bei dir 6 'Halcyon' bestelle und ein paar andere Sorten, dann ist bei der 'Halcyon' nur ein Etikett dabei?