News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1159591 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Schöne Magnolienarten und Sorten

pearl » Antwort #1380 am:

good luck! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1381 am:

diese pur-gattungs-threads werden noch mein untergang sein. soeben habe ich die bestätigung für meine allererste magnolienbestellung erhalten. ::) :P 8) :D :D :D
pearl

pearl » Antwort #1382 am:

welche nun begleitet dich in den Untergang? ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
chris_wb

chris_wb » Antwort #1383 am:

soeben habe ich die bestätigung für meine allererste magnolienbestellung erhalten. ::) :P 8)
Der Anfang vom Ende. ;D Bin auch neugierig... welche wird es oder werden es?
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1384 am:

Es gäbe noch die geringe Chance auf Lieferschwierigkeiten ;)Bin auch gespannt. Zwerggarten und Magnolie passt ja nicht in jeder Hinsicht zusammen :-X
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1385 am:

:owehe! ::) :Pes sind 'sunsation', 'mag's pirouette', chinatown' und 'swede made'. :)und ich hätte sehr, sehr gern noch zwei, drei, vier mehr haben wollen. :Pnächstes mal. :-X
Jayfox

Jayfox » Antwort #1386 am:

Es gibt inzwischen so viele Magnoliensorten, dass selbst ein Schlosspark nicht reichen würde, alle zu pflanzen.Nimm doch lieber Aurikeln. :-X ;D
pearl

pearl » Antwort #1387 am:

Es gibt inzwischen so viele Magnoliensorten, dass selbst ein Schlosspark nicht reichen würde, alle zu pflanzen.Nimm doch lieber Aurikeln. :-X ;D
mein Angebot steht noch! Selbstverständlich kostbare Namensorten. ;) ;D

— Robert M. Sapolsky
chris_wb

chris_wb » Antwort #1388 am:

Genau! Die Bestellung können wir direkt zu mir umleiten. ;D Mit der 'Swede Made" komme ich jetzt wirklich ins Grübeln, ob ich die nicht lieber statt der 'William Watson'... Ähh.. ich glaube, ich muss Montag mal telefonieren. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1389 am:

aber wehe! :o 8) ;)hätte ich nicht so viele apfelbäume, weil es ja ein kleingarten ist, hätte ich auch noch zwei bis drei große soulangeana-sorten bestellt...
chris_wb

chris_wb » Antwort #1390 am:

hätte ich nicht so viele apfelbäume
Da gibt es Mittel und Wege Säge! ;D
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1391 am:

es sind 'sunsation', 'mag's pirouette', chinatown' und 'swede made'. :)
Ach, mehr nicht? :-XIch konnte mir letztes Jahr ja leider nur eine leisten, Platzprobleme :-\: M. soulangeana "Lennei alba"Hab leider keinen magnoliengeeigneten Kleingarten ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
pearl

pearl » Antwort #1392 am:

Ach, mehr nicht? :-XIch konnte mir letztes Jahr ja leider nur eine leisten, Platzprobleme :-\: M. soulangeana "Lennei alba"Hab leider keinen magnoliengeeigneten Kleingarten ;)
irgendwie kann ich mich sicher auf euch verlassen! Ich habe mir Bilder angesehen. Sobald ich eine alte Villa in meinem Besitz habe, mit einem ausreichend großen Grundstück, dann werde ich genau diese Sorten pflanzen! ;D kaum einer kann es ermessen, was es für eine Arbeit ist sich aus Listen von 100en von Sorten eine Handvoll auszusuchen. Als kleinen Service habe ich die Namen mal verlinkt mit schönen Bildern.

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1393 am:

:-*ich will auch eine alte villa - mit einem sehr großen, bepflanzungsbedürftigen park! 8) ;)
Staudo

Staudo » Antwort #1394 am:

Ich wüsste da was.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten