Re:Der Auslöser blockiert
Verfasst: 14. Jun 2007, 08:22
Zum Service dieser Technikkaufhaus-Ketten möchte ich aber doch auch Positives einwenden. Ich habe meine Kamera bei Saturn gekauft, da im November dort Beratungspersonal zur Verfügung stand, während beim Fotofachgeschäft (ich glaube dem einzigen in der City der Großstadt
) das Personal offensichtlich für längere Kundengespräche belegt war.Als nun das Objektiv gestreikt hat, habe ich den Service des Kaufhauses kennengelernt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es gibt eine Serviceabteilung - natürlich unterbesetzt, aber mit einem Wartebereich wie beim Arzt
die Wartezeit hielt sich aber in Grenzen. Das Objektiv wurde entgegengenommen, meine Fehlermeldung notiert und Saturn hat es an Nikon weitergeleitet. Es ist eine Horrorvorstellung für mich, dass ich solch ein wertvolles empfindliches Stück selber sicher verpacken und an die richtige Adresse verschicken muss.Ich bekam dann auch nach 2 Wochen einen Brief, dass es noch dauert wegen fehlender Ersatzteile
offensichtlich gehen diese Kit-Objektive so reihenweise kaputt, dass die Ersatzteile knapp werden
Ich würde lieber nichts im Internet kaufen, aber leider geht es manchmal nicht anders, das Nikon 18-200mm Zoom war in keinem Laden verfügbar, man konnte mir nicht mal sagen wann wie viele Exemplare verfügbar sein würden, aber im Internet gab es Händler die es auf Lager hatten. Aber ich habe auch dort nicht die preiswerteste Quelle gewählt, sondern die, die mir seriös erschien, ein Fotogeschäft nicht allzuweit von hier, ich bekam auch sofort telefonischen Kontakt und nach einem Tag war das Objektiv bei mir.




