News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kleiner trauernder Baum (Gelesen 5079 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
fars

Re:kleiner trauernder Baum

fars » Antwort #15 am:

Acer palmatum verträgt Schatten sehr gut. Sogar besser als Sonne. Aber er braucht halt recht lange, bis man ihn einen Baum nennen kann. Hinzu kommt seine Anfälligkeit gegen Pilzinfektionen.Wenn du einen Baum wünscht, unter dem du sitzen kannst und wenn du nicht viele Jahre warten möchtest, dann musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen.Mir jedenfalls wäre ein derartiger Solitär mehr wert als irgendeine Reise in den Süden. Eine Investition "anstatt".
Paulownia
Re:kleiner trauernder Baum

Paulownia » Antwort #16 am:

Uhlo,will nur mal kurz anmerken: Ulmus glabra `Pendula.Ein wunderschöner Baum gerade ohne Schnitt. Doch für einen vernünftigen HST würde ich auch nicht auf die Idee kommen ihn im Gartencenter zu kaufen.HST mB 12-14 kostet nun schon mal so ca 200,--.Im Gartencenter bekomme ich ja auch Kugelahörner die als HST angeboten werden,aber eigentlich Fusstämme sind.Ne, für so einen Baum den Du suchst, solltest Du schon tiefer in die Tasche greifen, egal ob veredelt oder nicht.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Antworten