News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie hoch werden diese Rosen? (Gelesen 11453 mal)
Re:Wie hoch werden diese Rosen?
Das zweite Foto geht näher dran, wobei ich versucht habe, ins Schwarze hinein, also unter den Dachvorsprung zu fotografieren. Geht natürlich nicht...
Aber man kann wohl ganz gut sehen, daß sie um die Regenrenne herum und noch höher will. Unter dem Dach quetschen sich mehrere lange Triebe, die ich aber wegen der Lichtverhältnisse nicht drauf bekommen habe.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Heute konnte ich auch 'rein in den Garten und mich mal neben die Rose stellen. Als Maß kann man die Fächer der Fachwerkimitation
nehmen, 1 Fach ist 80 cm hoch. 3 Fächer = 2,40 m, Sockel 20 cm dazu = 2,80, und dann kraucht Barkarole auch noch gut 50 cm unter dem Dachvorsprung entlang (teilweise auch unter die Schieferverblendung!). Macht insgesamt mindestens 3,30 m.

Susanne, na ja ganz schöne Fotos. Die versprochene 4 Meter-Barkarole ist es ja doch nicht, aber die geschätzten 3,30 m sind ja auch nicht zu verachten..... = 2,80, und dann kraucht Barkarole auch noch gut 50 cm unter dem Dachvorsprung entlang (teilweise auch unter die Schieferverblendung!). Macht insgesamt mindestens 3,30 m.

Ich hab' nix versprochen. Ich habe geschrieben
Da steht nicht, daß sie es heute noch tut. Aber so wie sie aussieht, würde sie es wieder tun, wenn Antonio nicht daran 'rumschnibbelt. Was er aber offensichtlich letztes Jahr getan hat.Aus dem Gedächtnis: Westerland ging über 4 m, Rosenresli über 5 m, Rokoko über 2,50 m... Den Rekord bei Teehybriden hält Barkarole, die sich unter dem Dachüberstand einer Gartenlaube auf 4 m Trieblänge quetschte.