News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rat erbeten - wieweit Rasen bis zum Balkon (Gelesen 4858 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
we-went-to-goe

Re:Rat erbeten - wieweit Rasen bis zum Balkon

we-went-to-goe » Antwort #15 am:

ist der in Meensen auch? Ich kenn den zwischen Scheden und Mielenhausen und er ist einen Besuch immer wieder wert ;) Jetzt habe ich wieder einen Grund hinzufahren ;Dgern geschehen ;) wär schad um die Passi gewesen hätt ich sie entsorgt.
baeckus

baeckus » Antwort #16 am:

Hallo!Ja - natürlich in Scheeden/Mielenhausen......ich Dummerle!!!Ciao baeckus
Martina777

Martina777 » Antwort #17 am:

;) den werde ich auch versuchen! Ich meine, so einen hätte ich aus Bayern mitgebracht. Und wenn nicht, dann ersteht er bestimmt aus meiner Komposterde wieder auf!
;D ;D ;D ... wie ich das kenne!Dazu könntest Du die schöne hohe Waldakelei nehmen, tiefblau ... dort wo es halt nicht knochentrocken ist und Du eine Höhe von ca. 110 cm möchtest.
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #18 am:

jip, Akelei war beim Wildwuchs schon dabei. Die darf da auch bleiben. Sagt mal... erinner ich das richtig, dass der Frauenmantel auch etwas dröge stehen kann? Also so im Übergangsbereich wie die Akelei auch?
Martina777

Martina777 » Antwort #19 am:

Der verträgt das meiner Erfahrung nach, ja. Auch Lavendel und Salbeien hab ich an solchen Standorten. Da die Idee ja schon ein wenig Wildstaudencharakter mit teilweisem Schatten entwickelt, würde ich auch Heucheras in Erwägung ziehen. Und wo es feuchter ist, Helleborus.
Antworten