Seite 2 von 2

Re:Habt ihr schonmal reklamiert?

Verfasst: 19. Mai 2005, 12:12
von Landpomeranze †
Versenden ist immer ein Thema für sich!
Bei meiner schiefgegangenen Lieferung kamen glaube ich mehrere Dinge zusammen - DHL hat sich lange Zeit gelassen, dh die Töpfe waren 6 Tage im Karton in Dunkelhaft und dazu waren die Töpfe in einem großen Karton in 2 Etagen gepackt mit einer Lage Karton dazwischen, dh bei den unteren Töpfen musste unweigerlich jeder Trieb abbrechen. Wie die Pflanzen ursprünglich ausgeschaut haben, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, ich weiß nur, dass ich Pflanzen in diesem Zustand sicher nie in einer Gärtnerei kaufen würde.

Re:Habt ihr schonmal reklamiert?

Verfasst: 19. Mai 2005, 21:05
von Scilla
Versenden ist immer ein Thema für sich!
Bei meiner schiefgegangenen Lieferung kamen glaube ich mehrere Dinge zusammen - DHL hat sich lange Zeit gelassen, dh die Töpfe waren 6 Tage im Karton in Dunkelhaft und dazu waren die Töpfe in einem großen Karton in 2 Etagen gepackt mit einer Lage Karton dazwischen, dh bei den unteren Töpfen musste unweigerlich jeder Trieb abbrechen. Wie die Pflanzen ursprünglich ausgeschaut haben, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, ich weiß nur, dass ich Pflanzen in diesem Zustand sicher nie in einer Gärtnerei kaufen würde.
Hallo Landpomeranze,Du und Deine armen Pflänchen tun mir herzlich leid! :(Das ist wirklich ärgerlich,noch dazu bei einer so grossen Lieferung. Ist das normal,dass Pflanzen auf diese Weise verschickt werden?(ich meine soviele Pflanzen aufeinandergestapelt) Mitfühlende Grüsse Scilla

Re:Habt ihr schonmal reklamiert?

Verfasst: 19. Mai 2005, 21:57
von Landpomeranze †
Hallo Landpomeranze,Du und Deine armen Pflänchen tun mir herzlich leid! :(Das ist wirklich ärgerlich,noch dazu bei einer so grossen Lieferung. Ist das normal,dass Pflanzen auf diese Weise verschickt werden?(ich meine soviele Pflanzen aufeinandergestapelt) Mitfühlende Grüsse Scilla
Es ist wirklich ein Jammer :( Heute habe ich die Pflanzen noch einmal durchkontrolliert - diese hier sind verwendbar:

Re:Habt ihr schonmal reklamiert?

Verfasst: 19. Mai 2005, 21:58
von Landpomeranze †
... und der Großteil schaut aus wie diese hier:

Re:Habt ihr schonmal reklamiert?

Verfasst: 19. Mai 2005, 22:17
von sabinchen
>:(Na daß Foto würde ich dem Händler schicken, dazu noch ein paar klare Worte. Ich denke mit etwas Nachdruck, kannst Du Ersatz bekommen. >:(

Re:Habt ihr schonmal reklamiert?

Verfasst: 19. Mai 2005, 22:29
von Landpomeranze †
>:(Na daß Foto würde ich dem Händler schicken, dazu noch ein paar klare Worte. Ich denke mit etwas Nachdruck, kannst Du Ersatz bekommen. >:(
auf meine erste Reklamation habe ich noch keinerlei Reaktion, jetzt habe ich ihm noch eine Mail mit Bildern geschickt und überweise morgen den Betrag für die Pflanzen, die ich versuchsweise einpflanze. Damit ist die Geschichte für mich erledigt - den Restbetrag trage ich morgen in die Gärtnerei, dort kann ich das Grünzeug aussuchen ;)

Re:Habt ihr schonmal reklamiert?

Verfasst: 19. Mai 2005, 22:42
von Lilo
Ich habe schon mehrfach Pakete erhalten, in welchen die Pflanzen in doppelter oder gar dreifacher Lage gepackt waren. So sah es noch nie aus. Die Pflanzen waren dann in Papier gewickelt und ins Paket gelegt. Vielleicht braucht dein Lieferant wirklich Nachhilfe im Paketpacken.LG Lilo

Re:Habt ihr schonmal reklamiert?

Verfasst: 20. Mai 2005, 08:38
von Gartenlady
@Landpomeranze,so frustrierend das alles ist, die Hemerocallis wird sich bestimmt wieder erholen. Eine Taglilie bringt so schnell nichts um.LG Birgit

Re:Habt ihr schonmal reklamiert?

Verfasst: 20. Mai 2005, 08:54
von SabineN.
Ja , das wollte ich schon oben beim ersten Foto anmerken , Patricia - möglicher Weise werden sich so gut wie alle Pflänzchen erholen und gut einwachsen .... also bloss nicht wegschmeissen !! :oDas ist natürlich keine Entschuldigung für schlechtes Packen : daran scheint es in diesem Fall zu liegen .Und noch weniger eine für die Nicht - Reaktion auf Deine Raklamation : so etwas bringt mich dann auch immer auf die Palme >:( .Handelt es sich um den Versender , nach dem Du vor einiger Zeit mal gefragt hattest - als Du noch wartetest ?!Da hab ich nämlich ähnliche Erfahrungen gemacht ...Der Hit war , dass mir dort mal eine Bestellung bestätigt und die Lieferung auch angekündigt wurde und ich dann nie wieder etwas gehört habe - weder die Pflanzen gesehen noch eine Antwort auf mehrere Anfragen erhalten habe . Das ist besonders ärgerlich , wenn man Lücken in Beeten verplant , möglichst mit speziellen , schwer im normalen Gartenfachhandel erhältlichen Spezialitäten , um dann erst Wochen auf die Lieferung zu warten und dann noch einmal Wochen auf die Beantwortung der Nachfragen ( die nie erfolgte ) .D e r Sommer war , was Gartengestaltung anging , gelaufen :'(Liebe mitfühlende Grüsse sagt aus Aukrug SabineN.

Re:Habt ihr schonmal reklamiert?

Verfasst: 24. Mai 2005, 13:20
von Landpomeranze †
Hallo,heute habe ich wieder mal die Kümmerlinge kontrolliert - bei 80% der Schein- oder tatsächlich toten Pflanzen tut sich nichts >:( Bis Ende nächster Woche gebe ich ihnen noch Zeit, sonst landen sie wirklich auf dem Kompost.Am Freitag habe ich meine Gärtnerei besucht und bis auf die bestellten Glockenblumen und die Hemerocallis "Grape Velvet" alles gefunden - und sie waren sogar noch billiger. Damit hat sich für mich eine Versandgärtnerei erledigt, nur bei den Rosen werde ich nach wie vor zuschlagen ;)Der Versender hat übrigens mit keinem Mucks auf meine Reklamation reagiert, auch nicht auf die Teilzahlung. Das allein finde ich mehr als merkwürdig.lg, Patricia