News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Strauchmonster gesucht (Gelesen 11651 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Strauchmonster gesucht

Raphaela » Antwort #15 am:

Maria Liesa ist , sorry, kreischpink mit weißem Auge... ::)Und da sie ein Rambler ist, wäre eine Stütze schon ziemlich sinnvoll.Wart mal ein paar Jahre ab, dann wirst du sehen, daß deine Nachbarn ihre Rasenflächen bald auch recht langweilig finden werden ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #16 am:

Maria Lisa ist zwar ein Rambler kann aber durchaus frei stehen.Bei Jensen in Glücksstadt stehen etliche in einer Strauchreihe im Rasen.Sehr beeindruckend.Allerdings ist sie rosa mit weißem Auge.Gilt als die beste und populärste Züchtung von Bruder Alfons.Ein Mönch der viele,oft einfach blühende Multiflorarambler gezüchtet hat.
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Ja, das stimmt: Die ist frosthart, gesund und unkaputtbar, aber "rosa" ist in ihem Fall ein echter Euphemismus :-XSorry, es gibt wenige Rosen, die ich nicht anschauen kann, ohne akutes Augenflackern mit nachfolgenem Migräneschub (und Gefahr von Augenkrebs) zu kriegen, aber M.L. gehöt eindeutig dazu ::)- Aber ich bin ja (manchmal 8)) auch tolerant, und analog zu dem tollen Spruch einer (bisher einfachen) Oma über den Wunsch ihrer Tochter nach weiteren Kindern ("Von mir aus kann sie noch vier weitere kriegen - Ich bin ja weit genu weg") sag ich deshalb: Pflanzt alle Maria Liesas, nur bitte nicht da, wo ich sie dauernd sehen muß ;DÜbrigens ist das Riesenmonster von M.L. bei Klara Meins, das mittlerweile schon in den dritten Baum wächst, immer eine der Hauptattraktionen beim Tag der offenen Rosengärten und eine der Rosen, die anschließenmd am meisten nachgefragt werden. - Mit meinem Mißfallen steh ich also ziemlich alleine da ;)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #18 am:

Naja, die Blütenfülle ist ja auch beeindruckend 8)
Dateianhänge
Maria_Lisa_Garten_Meins.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #19 am:

Ha!Sehr schön.So,sieht sie dann mit Kletterhilfe aus.Die weißen Rosen davor, mildern den Farbton sehr schön ab.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #20 am:

Hab hier ein Foto von Nevada gefunden.Die großen einfachen Blüten haben enorme Fernwirkung.
Dateianhänge
Nevada_I.jpg
(75.32 KiB) 135-mal heruntergeladen
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #21 am:

::) hatte ich falsch verstanden: ich dachte du willst es richtúng hecke haben: sorryalso eine rose, die deutlich! (also zumindest hier im rheinland) höher wird als angegeben...und dabei eine guten strauch bildet...ist ferdinand pichard...mittels drakonischer schnittmaßnahmen hielt ich sie mühsam auf knapp 2m ;)die suaveolens war zwar schon erwähnt worden, aber die maxima sollte nicht evrgessenw erden: das laub ist so beeindruckend, finde ichals schöne straucmonster könnetn vielleicht auch noch trier, thispe und oder blanc double de coubert in frage kommen? da habe ich aber leider keine oder noch ke9ine ausreichenden erfahrungen mit...crepuscule ist vielleicht nicht frosthart genug?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #22 am:

Hab auch noch eins von Maria Lisa gefunden. :D
Dateianhänge
Maria_Lisa.jpg
(71.52 KiB) 126-mal heruntergeladen
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #23 am:

also dezent ist die dame aber nun wirklich nicht :-) aber beeindruckend ohne zweifel ;) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Biobella

Biobella » Antwort #24 am:

Maria Lisa wirkt dezenter, wenn man eine noch grellere Rose daneben pflanzt. 8)
Beate

Beate » Antwort #25 am:

Jaaa, bei mir stehen Gartenbesucher auch immer ganz andächtig und begeistert vor Maria Lisa.Entzückte Ausrufe "Oh, wie schön", "was ist das denn für eine hinreissende Rose", "die muss ich unbedingt haben, wo bekomme ich die denn diese bezaubernde Rose wohl her" (mit hinreissend und bezaubernd assoziiere ich nicht gerade Maria Lisa ::)).
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #26 am:

Nu seids doch nicht so hart mit ihr! :'(Bruder Alfons weint schon leise in seinem Grab. :-X 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #27 am:

Brauch er nicht! Hat doch auch ziemlich viele wunderschöne, robuste Rosen in äääh, weniger auffälligen Farben gezüchtet :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #28 am:

Jaaaaa!Hat er und viele davon stehen noch so lieb und unschuldig in Sangerhausen. :)
carmen

carmen » Antwort #29 am:

Maria Lisa wird auf den Holunder gehetzt ;D Da kann sie sich austoben. Ich sehe dann auf das gelbe Nachbarhaus. Mein Nachbar wird allerdings ne Sonnenbrille brauchen, wenn er an der Lady in Richtung meines knallblauen Hauses sieht. Macht nichts.rorobonn, der Ferdinand ist gebont. Es ist zwar kälter als im Rheinland, dafür muß er aber nicht gebändigt werden.Die Nevada ist beeindruckend, verschieden Blütenformen haben durchaus ihren Reiz.Und ja, die Ansteckung scheint zu funktionieren. mein Nachbar hat sich dankbar meiner Lilien angenommen. Keine besonderen, sie nahmen nur Überhand.Ich werde mal zu Weihnachten um meinen Kirschbaum schleichen, um zu sehen ob ich ohne Spitzhacke in den Boden komme. Wenn ja, bekommt er Gesellschaft. Ein Ramblermonster kann sich dort ordentlich austoben. Muß nur überlegen, wer sich um das abstützen kümmert.LGCarmen(die sich alle posts kopieren wird, damit auch alles seine Berücksichtigung findet)
Antworten