Re:Erfahrung mit Versandhandel? Links für Raritätensammler!
Verfasst: 1. Feb 2012, 23:08
Das Forum für Menschen, die eine große Leidenschaft verbindet.
https://forum.garten-pur.de/
Wer sich vom AA ins Bockshorn jagen läßt....So sicher wie eine Kreuzfahrt im Mittelmeer oder ein Café in Marrakesch ists allemal.Und vor zwei Jahren bin ich auch auf den Erta Ale hinaufgestiegen (Und täte es vermutlich nächstes Jahr wieder, wüßte ich nichts Besseres).Diese Schreibtischtäter mit Ärmelschoner "müssen" sich halt in jeder Hinsicht absichern....
A propos Friesland. Ich habe dem gemailt, dass ich Bauchschmerzen habe, dass ich ihm mehr als 150 Euronen knapp 2 Monate vorher schicken soll, bevor er die Pflanzen liefert. Habe ihm aber angebotena) per Kreditkarteb) per Rechnungc) per Vorauszahlung zu zahlen, aber nur für das, was er auch liefern kann.Er hat daraufhin meine Bestellung umgehend storniert, sogar an einem Sonntagnicht nur dieser nachteil: was nützt mir einer, der zwar alles anbietet, aber nicht alles hat?!... Und der eine (Friesland), der sowas alles anbietet, hat ja auch seine Nachteile (Vorauszahlung 6 Wochen vorher).
liesst sich ja wie aus der neuen Sendung; Hart aber nicht herzlich.... take it easy, but take it oder doent......be.....A propos Friesland. Ich habe dem gemailt, dass ich Bauchschmerzen habe, dass ich ihm mehr als 150 Euronen knapp 2 Monate vorher schicken soll, bevor er die Pflanzen liefert. Habe ihm aber angebotena) per Kreditkarteb) per Rechnungc) per Vorauszahlung zu zahlen, aber nur für das, was er auch liefern kann.Er hat daraufhin meine Bestellung umgehend storniert, sogar an einem Sonntagnicht nur dieser nachteil: was nützt mir einer, der zwar alles anbietet, aber nicht alles hat?!
immerhin war ich schon in Pakistan, aber da wurden wir am Flughafen vor dem Rückflug dermaßen durchsucht, da hätte man nicht mal ein einziges Samenkorn schmuggeln könnenna toll.berge im iran. warum nicht gleich pakistan oder afghanistan?
![]()
ich will da auch hin - aber wohl nicht mehr in dieser welt...
Also von Rareplants rate ich jedenfalls ab.am 11.01. bezahlt, habe ich meine Ware bis heute nicht.zweimal gemailt, nix.angerufen, auf den AB gequatscht, nix.Fax letzten Montag geschickt, nix.Gestern bin ich mit dem Versuch gescheitert, hier in D bei der DHL was über den Verbleib der Sendung rauszukriegen ... kostenpflichtig, 49 Cent pro Minute, Automat am anderen Ende, der Schwierigkeiten hat, die Nummer zu verstehen (na ja Ge Be ist auch schwierig ..). Zweimal ists gelungen, einen Menschen an den Apparat zu bekommen, der aber jeweils meinte, er wäre der falsche und mich jeweils mit einer anderen (kostenpflichtigen) Nummer verbunden hat .... der letzte Automat sagte dann, er findet nix.Rareplants bekommt heute noch ein Fax. Darin wird stehen, dass meine Internet-Gartenfreunde irritiert sind, das seid Ihr doch, oder ??So eine Reise war deutlich teuerer als ein Einkauf bei Ruksans etc.eben . Und deswegen interessieren mich Erfahrungsberichte über Versandgärtner , zumal ich qualitativ bei ruksans nichts auszusetzen hatte , zum Beispiel .
die haben sich für ALLES interessiert, man musste alle Batterien überall rausnehmen, alles auspacken, es war einfach nur gruselig ..Zur Reise nach Pakistan:Hätten die sich bei der Ausreise wirklich dafür interessiert, was du an Pflanzen außer Landes bringen willst?
alles, was ich bestellt habe, war C, deshalb war ich ja skeptisch, ob ich überhaupt was bekomme :)Ich denke nicht, dass Raritätenkäufer die Zahlung verweigern, und "Sitzenbleiben" auf Raritäten in einer Gärtnerei ist ja nun nicht sooo schlimm, zumal ja alles angeboten wird. Ist ja dann einfach nur Ware, die schon da istJe nach erwartetem Schwierigkeitsgrad sind die gelisteten Namen mit A bis D gekennzeichnet.Verweigert ein Kunde bei bestellten Raritäten die Zahlung, sodass der Anbieter auf der bestellten Ware sitzenbleibt, ist das nicht bloß ärgerlich.
Ich würd auch noch schreiben, dass du bei dem schottischen Forum Mitglied bist.Ja, rareplants ist auch für mich erledigtEdith sagt: Vermurkste Zitate müssen nicht sein, wenn man denn richtig zitiert!Also von Rareplants rate ich jedenfalls ab.am 11.01. bezahlt, habe ich meine Ware bis heute nicht.zweimal gemailt, nix.angerufen, auf den AB gequatscht, nix.Fax letzten Montag geschickt, nix.Gestern bin ich mit dem Versuch gescheitert, hier in D bei der DHL was über den Verbleib der Sendung rauszukriegen ... kostenpflichtig, 49 Cent pro Minute, Automat am anderen Ende, der Schwierigkeiten hat, die Nummer zu verstehen (na ja Ge Be ist auch schwierig ..). Zweimal ists gelungen, einen Menschen an den Apparat zu bekommen, der aber jeweils meinte, er wäre der falsche und mich jeweils mit einer anderen (kostenpflichtigen) Nummer verbunden hat .... der letzte Automat sagte dann, er findet nix.Rareplants bekommt heute noch ein Fax. Darin wird stehen, dass meine Internet-Gartenfreunde irritiert sind, das seid Ihr doch, oder ??eben . Und deswegen interessieren mich Erfahrungsberichte über Versandgärtner , zumal ich qualitativ bei ruksans nichts auszusetzen hatte , zum Beispiel .