Seite 11 von 57

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 09:26
von Amur
Nachts bei +1° und etwas Regen. Der Schnee von gestern ist Schnee von gestern. Alles wieder grün-braun. Im Moment wechseln sich sonnige Abschnitte mit Wolken ab bei +4°.

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 09:32
von thogoer
Wolken, leichter Schneefall, teils blauer Himmel, knappe 6cm Schnee, -0,7°C. 79% rel. Luftfeuchte

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 09:33
von RosaRot
(Zeitweise starker) Schneefall bei -6°.

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 09:55
von Kübelgarten
5° trüb und grau. Schnee ist wieder weg

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 10:03
von mifasola
In Berlin war wieder eine eisige Nacht mit mehr als 10° minus. Aktuell -9,3, die Schneewolken kommen nicht so recht in den Nordosten, hier ist nur ein ganz kleiner Hauch von weiß ;)
Und der Wind ist immer noch fies...*will Schnee*

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 10:07
von Irm
Ja, die Kälte hält sich hier länger als ursprünglich vorausgesagt :( und die Schneewolken kommen nicht so recht voran wegen diesem doooofen Ostwind. Arme Pflanzen im Garten :-[

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 10:18
von mifasola
Hier sieht einiges arg verschreckt aus, besonders die Immergrünen - ich hatte eigentlich mit nur einer richtig kalten Nacht gerechnet. Jetzt hoffe ich, dass es wirklich wie angekündigt von Tag zu Tag etwas wärmer wird.

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 10:31
von Wühlmaus
Eine eigenartige Stimmung liegt über dem Tal. Der tief hängende, milchige Nebel wird von der Sonne zeitweise durchleuchtet. Der nächtliche Niederschlag war - teils auf den Bäumen gefrierender Schneeregen. Gestern am frühen Morgen gab es gute 10cm schwersten Nassschnee. Eine Niederschlagsmenge für die vergangenen Tage kann ich nicht angeben, aber der Januar bringt endlich reichlich Nässe :DDie Temperaturen lagen/liegen zwischen -2 und +3ºC und seit Silvester ist es meist nebelig und windstill.Takt +1, 2ºC

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 10:37
von Most
Zur Zeit scheint die Sonne, aber es hat auch noch viele Wolken.+4,6°

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 10:48
von Josef4
Tiefsttemperatur in der Nacht -10°.

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 11:03
von Šumava
Eine eigenartige Stimmung liegt über dem Tal. Der tief hängende, milchige Nebel wird von der Sonne zeitweise durchleuchtet.
genauso hier... -1,5 Grad, sodass die bloß 10cm dicke Schneedecke noch ein wenig Gnadenfrist bekommt...

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 11:31
von Gänselieschen
In Berlin war wieder eine eisige Nacht mit mehr als 10° minus. Aktuell -9,3, die Schneewolken kommen nicht so recht in den Nordosten, hier ist nur ein ganz kleiner Hauch von weiß ;)
Und der Wind ist immer noch fies...*will Schnee*
Bei mir sind sicher die Helleboren nach dem Frost alle vermatscht - die habe ich nicht abgedeckt. Die - 10 haben wir sicher auch geknackt.... Mit so viel Frost hatte ich auch nicht gerechnet.... Es stehen auch noch ein Oleander und ein Wandelröschen draußen, naja - starker Rückschnitt eben...

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 11:32
von elis
Hallo !Wir hatten heute Nacht - 6 Grad und ca 15 cm Schnee. Jetzt fängt es zu tauen an.lg elis

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 11:49
von lubuli
heut nacht -1°, jetzt 3°, sonnenschein. der schnee schmilzt.

Re: Januar 2016

Verfasst: 5. Jan 2016, 12:18
von Thüringer
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt findet hier ein ständiger Wechsel zwischen Nebel und Sonnenschein statt. Neuschnee gab's keinen.