News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Gartentiger (Gelesen 188490 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Neue Gartentiger

Barbarea vulgaris † » Antwort #1530 am:

Hallo Minke, hallo Monki,wir wünschen gute Besserung. Und, weil Blumen ja nix für unsereiner ist, ein kleines GenesungsgeschenkBildBildDicke NasibussiDer kleine Muck und die Katzengang
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Lisa Verena

Lisa Verena » Antwort #1531 am:

HiTommy, meine Katze hat sich am Autodachgemütlich gemacht. Haben schöne Fotos gemacht.Eines seht ihr ja!vlg lisa :)
Dateianhänge
Tommy2.jpg
Flügel schaffen keine Probleme weg
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1532 am:

;Dohh, lecker Fisch und Käse mit Maus. Danke!! :-*Dafür macht sogar der pummelige Minke Männchen.
Topolino ist 3/4 Jahre alt. Sind deine Katerchen vielleicht noch jünger und nicht so Schwergewichte wie meiner? LG Irisfool
Sie sind von Anfang- Mitte Mai also ca. 8Monate alt. Minke ist ein Pummel, ein richtig gemütlicher Hauskater mit einem Mädchengesicht, darum hat er auch einen Mädchennamen. ;D Monki ein Spargel und immer im Gange, fast schon hyperaktiv. Wahrscheinlich ist er empfindlicher, er hat 2x etwas gespuckt.Minke maschiert jetzt wieder rum und will raus. Der hat sich ausgeschlafen. Monki schläft jetzt, ist ziemlich groky. Er ist auch, seit dem er wach ist, immer wieder hier rumgewackelt. :-\Normales Fressen gibt es erst morgen wieder, nur Wasser für sie steht hier überall rum. Monki bekommt nachher etwas Aufbaupaste, er kann sich einen Fastentag nicht erlauben.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Linden

Linden » Antwort #1533 am:

Linden, Pepper sieht eher nach eingekauft aus ;). Sie ist aber weiblich? Denn dreifarbige Kater gibt es angeblich nicht. Sie sieht sehr unserer verblichenen Wawuschel ähnlich :)
Pepper ist tatsächlich auch weiblich. Und wild auf Körbe, wie es scheinbar deine Wawuschel auch war. Wenn ihr etwas nicht passt, verhältst sie sich wie eine Diva. Sie schmeisst die Türen hinter sich zu. Und mauzt solange, bis man sie auf den Arm nimmt. Während Edgar gar nicht auf den Schoß oder Arm möchte. . Was vielleicht auch für den Arm ganz gut ist, denn er ist etwas..nun ja..kräftig.Dafür schaut er leidenschaftlich gerne Handball. Und Schleicher, der zugelaufene Kater, kann schnarchen, als ob es kein Morgen mehr geben würde.Lisa Verena, sobald der Autoschlüssel gezogen wird, sitzt bei uns Pepper auch auf der warmen Motorhaube.
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #1534 am:

Die meine legte ihre halben Mäuse Gott sei Dank i.d.R. draußen oder auf dem Fußabstreifer ab. Geht gerade noch so. Aberrrrr - seid ihr schon mal barfuß in einem tote (ganze) Maus getreten, die schon geschätzte 3 Tage bei 35°Grad Tagestemperatur herumlag :-X
ne, der Tiger versteckt seine Beute. vermutlich weil er weiß, daß er Schimpfe bekommt. Mit meiner Lobeshymne hab ich grob gegen die Hausregeln verstoßen - mit Erfolg! ;Ddas war echt eine filmreife Szene. Und Katerchen ist mein absoluter Held ;D :-*auf ne Maus getreten bin ich noch nicht. Aber ähnlich angenehm ist es, beim Federballspielen im Garten barfuß auf eine ebenfalls einige Tage alte, durch diverses Getier wiederbelebte Hinterlassenschaft zu treten :-X :-X :-X
lg, Darena
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #1535 am:

ach herrjeh!!! :-XWas erträgt man nicht alles für die lieben Kleinen ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #1536 am:

mein Schrei war noch 3 Häuser weiter zu hören ::)
lg, Darena
Sorcha

Sorcha » Antwort #1537 am:

hier auch mal ein paar Bilder von unseren drei...die Bastet
Dateianhänge
Basty_im_Garten.jpg
Basty_im_Garten.jpg (25.09 KiB) 186 mal betrachtet
Sorcha

Sorcha » Antwort #1538 am:

...der Elvis
Dateianhänge
Elvis_auf_Stuhl.jpg
Sorcha

Sorcha » Antwort #1539 am:

...und der Maxi(...geht immer nur ein Bild pro Antwort? *kopfkratz*)das mit dem Kastrieren war bei unseren beiden kleinen gar nicht so schlimm... der Elvis war am gleichen Abend schon wieder fitt, und die Basty am nächsten Tag (bei ner Katz is der Eingriff ja auch etwas heftiger)LGSorcha
Dateianhänge
fauler_Maxi.jpg
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #1540 am:

Minke war abends wieder fit und wollte raus. Monki war erst am nächsten Morgen wieder voll da.Aber sie fressen jetzt ganz schlecht. Bei Minke ist das nicht so schlimm, der Pummel steckt das locker weg. Er frisst wenigsten ein bischen.Monki, der Spargel kann sich eine Fastenkur nicht erlauben, der fällt gleich vom Fleisch. Ich hab ihn bis jetzt Aufbaupaste vom Finger schlecken lassen, damit er wenigstens mit Vitaminen und Mineralien ect. versorgt wird. Heute bin ich extra noch mal los und hab Hühnerherzen und -leber und winzige schweineteure Tütchen mit Aufbaufutter gekauft. Eben hat er eine große Portion davon gefressen. Die Herzen und Leber hab ich abgekocht und werde sie den Beiden zufüttern, mit unter ihr Dofu mischen.Hoffendlich verwöhne ich sie damit nicht zusehr. Nicht, dass sie das Dofu nachher verweigern und ich immer für sie kochen muß. :PIch hab dann immer Bedenken, dass sie mit bestimmten Stoffen unterversorgt sind.Solche Probleme hatte ich mit meinen anderen Katern nicht.lg
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1541 am:

Hallo Venga, da hat dein Monki die Narkose wohl sichtlich schlecht vertragen, wahrscheinlich weil es so ein Spargeltarzan ist. ::) Natürlich kann es dir jetzt passieren, dass die Beiden nun täglich ein 5 Sterne Diner erwarten..... ;D. Katzen sind in diesem Fall sehr "lernfähig" ;D ;D ;)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1542 am:

Wir haben unsere 2 Kater am Do mittag auch kastriert. Bei Rocky (der schwarze) hat die Assistentin blöd getan und ihn so fest gehalten, daß er sich gewehrt hatte, da ging dann nicht das ganze Narkosemittel in das Füsschen. Und ein wenig Blut raus.Deshalb war er auch schon wieder wach und halbsmunter, als ich ihn 10 Minuten später wieder geholt habe. Rambo hat schon gut a 3/4h gebraucht, bis er wieder halbsweg auf den Vorderbeinen stand.Auf jeden Fall, das war ja ein Klax. Der TA hat nur kurz gescheit (bei Rocky), ob die Zähne jetzt da sind, dann hat er narkosisiert, operiert und wirklich nach 10 Min. war alles erledigt. Er hat mir dann sogar die Hoden gezeigt und gemeint, daß alles gut ging, und der Zeitpunkt passt.Die 2 haben dann bald mal Hunger gehabt, am Abend sind sie schon wieder wie wild rumgetobt, man kennt ihnen überhaupt nix an.
che superdino riposi in pace!
Irisfool

Irisfool » Antwort #1543 am:

.... ja wo ist denn Taifoon??? Da könnte man ja jetzt mal wieder so richtig gemein aus dem Hinterhalt...... 8) 8) 8)
Dateianhänge
A1348_Medium.JPG
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #1544 am:

Da nützt alles verstecken nix!Bild
che superdino riposi in pace!
Antworten