News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 194364 mal)
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
Wahnsinn! Ich finde die total schön und faszinierend. Gratulation.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Schööön! Geht doch nichts über Murano.
Bei mir Chrysanthemen im viktorianischen Tintenfass ...
Bei mir Chrysanthemen im viktorianischen Tintenfass ...
An dem Krug konnte ich heute auf dem Recyclinghof nicht vorbeigehen. Der ist einfach zu schade zum Wegwerfen. Das dachte auch das dortige Personal, schöne Sachen werden immer zum Mitnehmen an die Seite gestellt.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
irgendwie hat dieses delfter zeugs was, stimmt
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ja, definitiv. Und jetzt will ich Tulpen!
-
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Von mir auch mal Delfts Blau. Das ist meine Lieblingsteekanne....
Während ich so recherchierte, was man so für ein altes seltenes Service (Streublumen in grün von Meissen) bekommt und spaßeshalber mal in der Bucht auf ein paar Dinge geboten habe, fiel mir für einen Spottpreis diese Vase zu. Hat etwas Goldabrieb an zwei Stellen und ist sonst OK.
Ich rätselte noch, ob das helle Schneebälle sind oder doch ein Weidenzweig, da sah ich erst dass das blaue Leberblümchen sind. Jetzt überlege ich weiter ob ich sie doch behalte; mir gefallen ja andere Blumenmotive (Tulpen, Aurikel, oder halt Streublümchen) besser.
Ach ja, ein kleiner Meissener Blumentopf, über den ich mich sehr freue, ist jetzt ebenfalls mein.
Fazit für mich: Ebay und Kleinanzeigen sind nicht unbedingt die Marktplätze antikes Porzellan anzubieten.
Ich rätselte noch, ob das helle Schneebälle sind oder doch ein Weidenzweig, da sah ich erst dass das blaue Leberblümchen sind. Jetzt überlege ich weiter ob ich sie doch behalte; mir gefallen ja andere Blumenmotive (Tulpen, Aurikel, oder halt Streublümchen) besser.
Ach ja, ein kleiner Meissener Blumentopf, über den ich mich sehr freue, ist jetzt ebenfalls mein.
Fazit für mich: Ebay und Kleinanzeigen sind nicht unbedingt die Marktplätze antikes Porzellan anzubieten.
- Zwiebeltom
Bei der Osterdeko wurde aufgerüstet - nun gibts eine gefüllte Schale mit Raku Eiern. Die rein schwarzen sind von einer anderen Künstlerin, die Schale selbst nochmal ein anderer Künstler.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sehr schön!
Die gefallen mir außerordentlich gut!
Die gefallen mir außerordentlich gut!

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich liebe Raku!
Sehr schöne Arbeiten!
Sehr schöne Arbeiten!
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
Zwiebeltom, die Raku-Eier sind großartig!
.
Bevor Ostern ganz vorbei ist, von mir noch ein bisschen schlichte Keramik mit Osterstrauß und selbstgebastelten Eiern. Frohe Ostern Euch allen!
.

.
Bevor Ostern ganz vorbei ist, von mir noch ein bisschen schlichte Keramik mit Osterstrauß und selbstgebastelten Eiern. Frohe Ostern Euch allen!
.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
perfekt. 

pro luto esse
moin
moin
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Die Ostereier sind auch klasse. Mit welcher Technik hast du die Muster hergestellt, Conni?
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
Danke für die Blumen.
Veilchen-im-Moose, das ist sorbische Wachstechnik.