News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

7. Rosisten-Glühweintreffen in Bonn (Gelesen 29891 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Irisfool

Re:7. Rosisten-Glühweintreffen in Bonn

Irisfool » Antwort #165 am:

2 Irre, ein Gedanke!!!! 8) 8) 8) 8) Wir hätten doch glatt die Musik dazu gepfiffen..... a la Chippendale, nicht wahr Albizia..... ;D ;) So ein Feigling aber auch!. Wir waren nach einer guten Fahrt heute um 12 Uhr 30 zuhause. Allen herzlichen Dank für die nette Gesellschaft. :-* :-* :-*
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #166 am:

Ich bin auch ganz begeistert von dem supernetten Treffen! :D Knusperoliven, köstlicher Glühwein mit Rosengelee verfeinert, feinstes Gebäck, monströse leckere Pizzen und nur fröhliche Puristen! :D :D :D Jetzt habe ich nur noch ein etwas schlechtes Gewissen, dass die arme Tubutsch und Pidiwidi im Straßengewirr unseres Dorfes verschütt gegangen sind. Ich hoffe sie sind wohlbehalten zuhause angekommen und melden sich bald. :-\
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #167 am:

Nina, du meinst, die beiden irren immer noch zwischen den vielen Baustellen im Dorf und den Baustellen der Autobahn hin und her? :o ;) Vermutlich schlafen sie noch, oder ertrinken in Pi's Fotoflut (wir warten ungeduldig). Am wahrscheinlichsten ist, dass sie mit einzelnen Anderen bereits wieder unterwegs sind. Gestern abend beim Aufbruch munkelte jemand etwas von Helleborus und Gärtnerei Janke.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #168 am:

Oh Gott ,schlägt der Hellivirus wieder um sich...... :o. 8 ;D)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #169 am:

Es war ein gelungender Abend ,erst wurde verwóhnt mit Keksen und Glühwein der Bummel úber den Weihnschtmarkt war auch nicht zu verachten ;)und ich habe mich sehr gefreut euch die ich kannte wiederzusehn :-* und die ich noch nicht kannte muss ich sagen -hat mich sehr gefreut euch kennengelernt zu haben :DJa danke an alle die sich so darum bemúht haben uns einen schónen abend zu schenken 8)Ohja das essen war sehr lekker im Tusculum..und so viel ;Ddas reichlich fotos vorhanden sind ;)ich denke das wir uns wiedersehn.Alle die noch unterwegs sind wúnsche ich eine gute heimfahrt,
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #170 am:

Also ich fand auch wieder ganz toll Mieses Wetter hatte Vor- und Nachteile, es war nicht so brechend voll wie erwartet. durch die vielen Schirme verlor man sich aber schnell und hat auch vom Markt nicht viel gesehen. Die geteilte Spinatpizza war superlecker, die vielen Puris wie immer sehr nett.Jetzt freue ich mich schon auf Bornheim im Juli und hoffe viele wieder zu sehen.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #171 am:

Nach einem kurzen Heimspiel mit weniger als 4 Stunden Schlaf bin ich nunmehr auch vom 2. Tag des Rosisten-Wochenendes wohlbehalten daheim wieder eingetrudelt. Es war wieder schön! :D :D :D Es freut mich immens zu lesen, dass es scheinbar allen gefallen hat und kann nur sagen: Ein Projekt-Manager ist nichts wert ohne sein Team. Also ein superdickes DANKESCHÖN an Caucasier & GG und Frank! :-* :-* :-* Die Party ist nichts wert ohne die Gäste. Allen, die gekommen sind, ein ebenso superdickes DANKESCHÖN :-* :-* :-* Wir hatten Spaß, für euch zu planen und freuen uns aufs nächste Mal! :D PS: Albizia, das mit den Helleboren ist im Februar/März, also keine Panik 8) ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #172 am:

So, bin wieder gut daheim gelandet. Das Treffen war rundum gelungen ( :-* an die Organisatoren - ich komme gern wieder!), hab mich gefreut, alte Bekannte wiedergesehen und neue Gesichter kennengelernt zu haben. :D Obwohl mit den Letzten aus dem Restaurant gekehrt, hatte ich wegen des wohl kürzesten Heimwegs eine entspannte Nacht 8) Heute war's auch gut. Leider hatte der Boga geschlossen, sah von außen recht verheißungsvoll aus, da muss ich wohl noch mal hin...Dafür hat mich dann dort ein komischer Typ verfolgt :P so dass ich mich von den einsameren Gegenden mehr ins Gewühl bewegt habe. Wer hat das im gutbürgerlichen Bonn vermutet!?! :o Dafür habe ich dann gemerkt, dass man in Bonn sehr gut einkaufen und viel Geld loswerden kann 8) ;D
Liebe Grüße - Cydora
tubutsch

tubutsch » Antwort #173 am:

Jetzt muss ich mich aber auch mal langsam melden. Nein, wir haben nicht bis jetzt gebraucht um von Ninas Hügel heim zu finden ;D Die Restfahrt war auch noch ganz lustig: Es gab eine heftige Diskussion über die Fahrroute. (Pidi hat unseren Ort mit einem ähnlich klingenden in Wesseling verwechselt und so hätten wir fast einen Abstecher ins nächtliche Industriegebiet gemacht :o ::) Gestern sind wir gemeinsam zum Mittelalter Weihnachtsmarkt nach Siegburg gefahren. Hmm, war jetzt nicht so der Hit. Gartenjockel, hast nichts verpasst. Recht überschaubar, kein Vergleich zum Bonner Weihnachtsmark. Dafür haben wir auf dem Rückweg einen längeren Zwischenstop in "Breuers Gartencenter" gemacht :D Es hat mich sehr stark an das Venloer Gartencenter Leu erinnert. Sehr groß. Direkt vis a vis gab es noch ein anderes großes Gartencenter. Hätte ich mir gerne auch angeschaut aber GG hat leider rumgequengelt ::) :PSo, nun zu Freitag: Es war wieder einmal wunderschön und die Zeit verging viel zu schnell. Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an die Organisatoren Martina und Caucasian nebst GG :-* und all die anderen. Vermisst habe ich Dorothea und Gartenfreak sowie Graugrün, Jule und all die anderen, die nicht kommen konnten. :-[ Viele Grüße an Euch von dieser Stelle. Viri, kann ich das Rezept für die leckeren Oliven-Knusperkekse bekommen ::) Cydora: "Dafür hat mich dann dort ein komischer Typ verfolgt" :o :o Viele Grüße und bis bald bei Jahnke zur Helischau :D
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #174 am:

Edit sagt, ich habe beim Zitieren etwas falsch gemacht, also ohne Zitat:Die Helleborenschau bei Janke ist ja schon bald, Anfang März, da können wir uns hoffentlich wieder bei mir treffen. Zum Treffen in Bonn habe ich es leider nicht geschafft, obwohl ich sehr gern dabei gewesen wäre. Aber hoffentlich bin ich nächstes Jahr wieder dabei.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #175 am:

Ich bin nicht Viri, aber ich weiß, wo das Knusper-Oliven-Rezept von Luna steht. 8) ;D Hier #41
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
caucasian

caucasian » Antwort #176 am:

Ein Rosisten-Glühweintreffen mit einer soo großen Teilnahme gab es vermutlich noch nie.Es war sehr schön so viele Puristen in Bonn zu treffen. Ich hoffe, dass es allen gut geschmeckthat und dass alle satt geworden sind. ;D Ganz herzlichen Dank an Martina, die sich sehr viel Mühe mit der Organisation gemacht hat :-* :-* und Glückwunsch zur ihrer neuen Rose, die ihr weiße Weihnacht bringen wird. :D
Damit kann ich leben!
tubutsch

tubutsch » Antwort #177 am:

Ich bin nicht Viri, aber ich weiß, wo das Knusper-Oliven-Rezept von Luna steht. 8) ;D Hier #41
::) Ich danke Dir :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #178 am:

Ein Rosisten-Glühweintreffen mit einer soo großen Teilnahme gab es vermutlich noch nie.
Doch, 2010, im Jahr der "NT". Da waren es laut Anmeldeliste 27 Teilnehmer. Ich habe allerdings nicht nachgezählt, wieviele seinerzeit vor oder während der Veranstaltung abhanden kamen ;D ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #179 am:

Schoene Rose wirklich!!!! 8)Doch bin auch sehr gluecklich mit meiner weissen Rose. Vor allem bei Dunkelheit 8) ;D ;D Den Zuechter kann man bei Crambe erfragen. 8) 8)
Antworten