Auf dem Barnim fast durchweg wolkenlos, strahlender Sonnenschein bei Tmax um +4°C. Dabei stetig strammer Ostwind mit starken Böen und sogar gelegentlichen Sturmböen über 80 km/h.GFS und EZ sind sich aktuell recht einig, daß ab Wochenmitte im Berliner Raum die allgemeine Geophytenblüte einsetzen könnte, bei ruhigem, später vielleicht sonnigem Hochdruckwetter, wobei die Zeichen im Nordosten momentan noch klar auf Inversion und damit Nebelsuppe stehen.Diese Woche geht's unabhängig davon an den Staudenrückschnitt.
Darf ich Dich ein wenig berichtigen, Danilo ? wir hatten heute den ganzen Tag über Nordwestwind mit starken Böen, nix ausm Osten Hier hats momentan -1°, ich hoffe, die Voraussagen stimmen und es wird wärmer.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Darf ich Dich ein wenig berichtigen, Danilo ? wir hatten heute den ganzen Tag über Nordwestwind mit starken Böen, nix ausm Osten
Du hast völlig Recht, das war die Macht der Gewohnheit. ;)Beim ersten Versuch hatte ich sogar schon "Nordwind" zu stehen, da ich ausnahmsweise aber nicht in einer Textdatei vorab verfasst hab, kam natürlich meine Lieblingsmeldung:
[td][quote]Um Beiträge zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein. [/quote][/td]
... GFS und EZ sind sich aktuell recht einig, daß ab Wochenmitte im Berliner Raum die allgemeine Geophytenblüte einsetzen könnte, bei ruhigem, später vielleicht sonnigem Hochdruckwetter, ...
Bei uns ganz im Westen haben sich am letzten Samstag auf der Südseite die ersten Krokusse in der Sonne gezeigt .Aktuell ist es bedeckt bei 2°C; die letzten Schneereste sind gestern verschwunden.
Dateianhänge
erster-Krokus-070215.jpg (46.53 KiB) 63 mal betrachtet
-2,5° C, leichter Schneefall.Gestern Nachmittag bekamen wir noch recht viel Sonne und die Temperatur stieg auf 0,6° C. Bis zum Frühling wird es aber noch etwas dauern. Hier liegen noch über 10cm Schnee. Nur an den steilen Südhängen, vorallem unter Sträuchern und Bäume, gibt es Löcher in der Schneedecke.