Euer Ehren, ich schwöre, die Miezen müssen hier nicht hungern. Aber das teure Diätfutter für blasengeschwächte Miezen gibts eben auf Zuteilung, nicht am Tagesbüffet. Und weil eine Tüte davon schon als Abendessen bereit lag, hat sie so lange auf der geschlossenen Tüte herum gebissen, bis sie Löcher hatte und somit vollständig geöffnet werden musste (schon, um sie vor dem Schlechtwerden zu bewahren).
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Dann nehme ich diesen bösen Verdacht natürlich sofort zurück! ;D Eine Katze, die sich an ihrem Diätfutter vergreift - einfach traumhaft. :D . Hier standen über die Jahre immer noch einzelne Schächtelchen mit Nierendiätfutter. Überbleibsel von den Vorgängerkatzen (die das Zeugs auch schon nicht mochten). Hab immer mal wieder versucht, es häppchenweise unter das normale Futter zu mischen. Dieser vorwurfsvolle Blick dann immer..."Haste nicht was Anständiges?" ::) ;)
Die beiden lieben dieses Diätfutter. Sowas habe ich auch noch nie erlebt, wie das Zeug weginhaliert wird. Und wenn ich hier lese, wie ihr Euch mitunter quälen müsst, um den Herrschaften ihr Menue schmackhaft zu machen...
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Gestern hat Nachbars "Katzi", was ein kastrierter Kater ist, den Weg in den Wintergarten und dort zum Eimer mit Trockenfutter gefunden. Ich habe ihn nur rauskommen gesehen. Da war er hoch zufrieden und endlich mal satt. Der arme Kerl. Seine Dosis leben offensichtlich getrennt, und die Haustiere bekommen nur noch sporadisch Futter. Allerdings ist er ein begnadeter Jäger.
Ich auch. Wobei... ein ganzer Eimer? Merkwürdig, dass er überhaupt noch den Ausgang aus dem Wintergarten gefunden hat. ;) . Vielleicht fehlte der Wassernapf. Womit wir beim Thema wären. Der hiesige Wintergarten ist bei menschlicher Abwesenheit (und bei Frost) von außen nicht zugänglich, wohl aber von der Küche aus. In dieser Küche stehen die Futternäpfe und auch die Trinknäpfe, selbstverständlich mit frischem Wasser befüllt. . Im Wintergarten stehen für gewöhnlich mehrere Gefäße mit Wasser, allerdings mit Grünzeug drin, das Wurzeln entwickeln soll. Dass manches Grünzeug - also zum Beispiel Grünlilien-Kindel - in letzter Zeit einen enormen Wasserverbrauch zu haben scheint, obwohl gar keine Weiterentwicklung zu verzeichnen ist, das war mir schon aufgefallen. Kenne ich allerdings auch von anderen Katzen, dass man lieber aus der Vase trinkt als aus dem eigenen Napf. . Neu war heute allerdings, dass um die Mittagszeit der Grünlilien-Wassernapf leer war - also bis auf das Wasser. Die Kindel lagen buchstäblich auf dem Trockenen, das größte war ziemlich weit bis unter die Treppe verschleppt worden. Da mussten sie in der Sonne braten, die Ärmsten. :'( Keine angekauten Blätter. Es ging also nur darum, das störende Zeugs aus dem Napf rauszuschmeißen. >:( >:( >:(
Normalerweise ist der Wintergarten zu, vor allem bei den derzeit herrschenden Temperaturen. Bin ich im Garten mache ich die Tür weit auf, schon damit sich da drinnen über Mittag bei Sonnenschein nicht Temperaturen entwickeln, die den dort abgestellten Pflanzen was von Frühling vorgaukeln. Katzi ist ein cleveres Kerlchen, der uns locker um den Finger wickelt.