News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auffallende Gehölze (Gelesen 461257 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Auffallende Gehölze
das ist ja quasi ein Feenwald, den du hast, raiSch!
Hier bin ich völlig ergriffen gewesen von Viburnum plicatum 'Lanarth' mit Waldmeister.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Davidia...ein Traum!Hier im Poensgenpark stand ein riesig großes Exemplar, ich muss unbedingt mal schauen, ob der nach dem letzten heftigen Sturm überhaupt noch lebt und evtl. blüht...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Daumen hoch!
Liebe Grüße von der Jule
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Hallo Pearl,ich glaube, ich habe den gleichen - ich bin ganz verzückt, dass er im Jahr nach der Pflanzung schon "blüht" und verblüfft, da ich beim Bestellen so genau nicht geschaut hatte, dass er diese rosa Spitzen hat.
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mal wieder ein Beitrag zum Thema "auffallend unauffällig".Ihr dürft gerne raten aber bristlecone darf nicht mitspielen. Der kennt die Pflanze. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Euonymus cornutus var. quinquecornutus - wenn ich mich nicht irre.
plantaholic
Der ist aber toll! Ob ich den wohl in einen großen Kübel sperren kann?Syringa persica 'Alba'.
Du irrst dich nicht. :DWenn du mir noch erklären kannst, wie und wann ich die tollen Samenstände am besten ernten und aussähen kann, wäre ich völlig glücklich.Euonymus cornutus var. quinquecornutus - wenn ich mich nicht irre.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe so etwas mal sogar erfolgreich ausgesät und später den Topf nicht wieder gefunden.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!