passend zum schmuddelwetter gabs heute echtes "herbstessen" zuerst kürbissuppe, diesmal aus butternutkürbis mit kürbiskernen, kürbiskernöl und walnußciabatta....
Jetzt mal Hand aufs Herz, - könnt ihr Kürbissuppe noch sehen? Also ich habe meine Dosis. :PAls Gemüse geht's noch. Demnächst mit Grünkohl, karamelisiert.Morgen kaufe ich einen Butternutkürbis, den finde ich am Besten.
Marion, die Fannkuchen sehen gefüllt aus. Heimlich mit Schokolade?
gefüllt nein, sind nicht gefüllt.sieht vielleicht für dich so aus, weil ich meine pfannkuchen sehr dünn mache, eher crepeartig und vielleicht die "brutzelbräune" von der anderen seite durchscheint ?!
Jetzt mal Hand aufs Herz, - könnt ihr Kürbissuppe noch sehen? Also ich habe meine Dosis. :PAls Gemüse geht's noch. Demnächst mit Grünkohl, karamelisiert.Morgen kaufe ich einen Butternutkürbis, den finde ich am Besten.
klar kann ich kürbissuppe noch sehen. ich mag sie soo gerne, außerdem hatte ich sie in dieser saison erst zum zweiten mal.gibts ja auch nicht das ganze jahr. in der erdbeerzeit kann ich auch erdbeeren ohne ende futtern, ohne, daß es mir schnell zu viel wird...genauso wie die spargelzeit....rosenkohlzeit...schwarzwurzelzeit...etc etc
heute gab es die Reste von gestern - und Forellensalat.Gestern gab es Trutenhackbraten mit Reis und Tomaten -Tomaten Adamovo Jabloko, Hillbilly und Amish Salad.
Gestern war lieber Besuch da. Es gab (witzig, wie bei Aella) Kürbissuppe aus Hokkaidos (Lauch war auch dran) mit gerösteten Kürbiskernen und Kernöl.Dann nochmal (letzte Tage schon mal getestet und für gut befunden) mit Dörrpflaumen gefüllte Hähnchenbrust in Bacon und Butterkohlblätter gewickelt, auf einem Bett aus Sahne-Butterkohl mit Zwiebeln, Speck und vielen Maronen (Eßkastanien).Dazu ein Pflaumen-Orangen-Rotwein-Sößchen (das war aus dem Tetra-Pack von T....y und musste weg, passte aber supergut und Endivien-Rettich-Radieschen-Salat.Als Nachtisch Tara´s Schoko-Mousse auf Vanillesauce mit Zimt und Kakao-Pulver, dazu in Pflaumenschnaps (den gab´s auch hinterher) eingelegte Dörrpflaumen.Sie haben alles leergeputzt!Heute Bratkartoffeln mit Sülze und Spiegelei, dazu ein rote Beete-Apfel-Salat mit Apfelwein-Vinaigrette.
Hallo Freitagsfish,der Forellensalat hat nicht direkt etwas mit Fisch zu tun.Das ist ein Blattsalat, grün mit roten Tupfen oder Sprenkeln, eine ähnliche Zeichnung wie eine Forelle.GrussEvelyne