News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2011 (Gelesen 64382 mal)
Re:Rosen im September 2011
- seufz -
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- freiburgbalkon †
definitiv öfter - es ist september!
je nach lichtverhältnissen kann sie auch pinkiger, aber es ist die dunkelste und veilchenfarbenste meiner vier rdv.

Wie viele hast Du denn?.... lebt meine allererste gloire de dijon endlich wieder auf!

liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
wenn Du mal Stecklinge hast und nicht weisst, wohin...definitiv öfter - es ist september!je nach lichtverhältnissen kann sie auch pinkiger, aber es ist die dunkelste und veilchenfarbenste meiner vier rdv.

- freiburgbalkon †
huch, bin selber entsetzt über meine offensichtliche Blödheit.definitiv öfter - es ist september!...
mein -seufz- bezog sich übrigens darauf, dass ich ja auf dem frühjahrsmarkt in labenz eine gdd gekauft hatte, eine vermehrung von winterliesels legendärer gdd, die sich dann aber als vermutlich jenny duval entpuppte. zwar auch ne schöne rose, aber ich hab immer noch keine gdd wieder. maul!
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- freiburgbalkon †
Waaaas, soo legendäre Sachen gab's da zu kaufen (bzw. sollte es geben)! Wie denn vermehrt? Veredelt oder per Steckling? Mir hat die liebe Winterliesel ja mal Stecklinge geschickt, sind leider alle nix geworden, damals war ich aber auch blutiger Anfänger. Aber liegt auch oft am Wetter und der Neigung der Sorte, zu bewurzeln... Zurückblickseufz. Aber Vorfreudeseufzer: Bald bekomme ich eine wurzelechte GdD, aber nicht von Winterliesel, obwohl, ich weiss es nicht, wo sie ursprünglich herkommt. Ich kauf jetzt nur noch wurzelecht, wenn möglich.mein -seufz- bezog sich übrigens darauf, dass ich ja auf dem frühjahrsmarkt in labenz eine gdd gekauft hatte, eine vermehrung von winterliesels legendärer gdd, die sich dann aber als vermutlich jenny duval entpuppte. zwar auch ne schöne rose, aber ich hab immer noch keine gdd wieder. maul!
nachdem ich ja schon mehrere gdd gehabt habe und weiss, dass die von den meisten rosenschulen zwar als starkduftend bezeichnet wird, meistens aber praktisch nicht duftet und winterliesel wirklich eine duftende hat, leider dumm gelaufen.die war übrigens veredelt.mein letztes exemplar hatte auch duft. und ich hab mir geschworen, nicht einfach nach katalog zu kaufen.ps: bei teehybriden und teerosen bevorzuge ich veredlung. das wachstum ist doch entschieden kräftiger. sehe ich im moment ganz deutlich an der break o´day, die ich ja seinerzeit von vintage hatte. die hat zwar auch geblüht, konnte aber ihre blüten nicht halten.
grüsse lubuli
grüsse lubuli