News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2011 (Gelesen 64382 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Rosen im September 2011

zwerggarten » Antwort #180 am:

frau dr. hooftmann - schon etwas durch den wind... 8)frau-dr-hooftmann_20110917_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #181 am:

golden celebration - ich liebe dieses warme, leicht gebrochene gelb! :Dgolden-celebration_20110917_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #182 am:

die schöne reine des violettes von ruf...rdv_20110917_zg1.jpgrdv_20110917_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #183 am:

nachdem ich ihr einen wildwuchernden bambus vom busen gerissen habe, lebt meine allererste gloire de dijon endlich wieder auf! :D 8) ;)gdd_20110917_zg.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #184 am:

- seufz -
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #185 am:

- mitseufz -
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #186 am:

die schöne reine des violettes von ruf...rdv_20110917_zg1.jpgrdv_20110917_zg.jpg
blüht die öfter? Kann die auch mal pinkiger ausfallen, oder immer so?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #187 am:

definitiv öfter - es ist september! ;) je nach lichtverhältnissen kann sie auch pinkiger, aber es ist die dunkelste und veilchenfarbenste meiner vier rdv.
carabea

carabea » Antwort #188 am:

.... lebt meine allererste gloire de dijon endlich wieder auf!
Wie viele hast Du denn? :o
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #189 am:

definitiv öfter - es ist september! ;) je nach lichtverhältnissen kann sie auch pinkiger, aber es ist die dunkelste und veilchenfarbenste meiner vier rdv.
wenn Du mal Stecklinge hast und nicht weisst, wohin... ;)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #190 am:

definitiv öfter - es ist september! ;) ...
huch, bin selber entsetzt über meine offensichtliche Blödheit.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #191 am:

@ fbb: ;) :-* @ carabea: drei. 8)
lubuli

lubuli » Antwort #192 am:

mein -seufz- bezog sich übrigens darauf, dass ich ja auf dem frühjahrsmarkt in labenz eine gdd gekauft hatte, eine vermehrung von winterliesels legendärer gdd, die sich dann aber als vermutlich jenny duval entpuppte. zwar auch ne schöne rose, aber ich hab immer noch keine gdd wieder. maul!
grüsse lubuli
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #193 am:

mein -seufz- bezog sich übrigens darauf, dass ich ja auf dem frühjahrsmarkt in labenz eine gdd gekauft hatte, eine vermehrung von winterliesels legendärer gdd, die sich dann aber als vermutlich jenny duval entpuppte. zwar auch ne schöne rose, aber ich hab immer noch keine gdd wieder. maul!
Waaaas, soo legendäre Sachen gab's da zu kaufen (bzw. sollte es geben)! Wie denn vermehrt? Veredelt oder per Steckling? Mir hat die liebe Winterliesel ja mal Stecklinge geschickt, sind leider alle nix geworden, damals war ich aber auch blutiger Anfänger. Aber liegt auch oft am Wetter und der Neigung der Sorte, zu bewurzeln... Zurückblickseufz. Aber Vorfreudeseufzer: Bald bekomme ich eine wurzelechte GdD, aber nicht von Winterliesel, obwohl, ich weiss es nicht, wo sie ursprünglich herkommt. Ich kauf jetzt nur noch wurzelecht, wenn möglich.
lubuli

lubuli » Antwort #194 am:

nachdem ich ja schon mehrere gdd gehabt habe und weiss, dass die von den meisten rosenschulen zwar als starkduftend bezeichnet wird, meistens aber praktisch nicht duftet und winterliesel wirklich eine duftende hat, leider dumm gelaufen.die war übrigens veredelt.mein letztes exemplar hatte auch duft. und ich hab mir geschworen, nicht einfach nach katalog zu kaufen.ps: bei teehybriden und teerosen bevorzuge ich veredlung. das wachstum ist doch entschieden kräftiger. sehe ich im moment ganz deutlich an der break o´day, die ich ja seinerzeit von vintage hatte. die hat zwar auch geblüht, konnte aber ihre blüten nicht halten.
grüsse lubuli
Antworten