Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Interessant wie unterschiedlich Ihr das handhabt. Liegt das am Boden - schwerer oder leichter?
Wie tief pflanzt man die nackten Knollen? Ich habe zwei im Herbst gekauft und sie recht flach gesetzt(hoffentlich mit der richtigen Seite nach oben, das war für mich nicht klar ersichtlich)-da ist noch kein Austrieb zu sehen.
Antida hat geschrieben: ↑16. Mär 2022, 07:06 Staudo, wie äußert sich Pilzbefall bei Cyclamen?
Die Blätter fallen in sich zusammen, die Knolle wird matschig. Manchmal überlebt ein Stück.
Achja, da waren noch gar keine Blätter zu sehen. Dann wird es in der Tat schwierig. Cyclamen haben ihre Vegetationszeit im Herbst. Da sollten sie nicht trocken gehandelt werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antida hat geschrieben: ↑16. Mär 2022, 07:06 Interessant wie unterschiedlich Ihr das handhabt. Liegt das am Boden - schwerer oder leichter?
Wie tief pflanzt man die nackten Knollen? Ich habe zwei im Herbst gekauft und sie recht flach gesetzt(hoffentlich mit der richtigen Seite nach oben, das war für mich nicht klar ersichtlich)-da ist noch kein Austrieb zu sehen.
Staudo, wie äußert sich Pilzbefall bei Cyclamen?
Wenn man nicht genau weiß wie man die Knolle einsetzen soll stellt man sie hochkant. Auf einen Austrieb kannst du noch rechnen. Manchmal ruhen diese Knollen über eine Wuchsperiode.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01