Den Thread hatte ich mir schon zu Gemüte geführt; er hat mir aber nicht weitergeholfen, da es hier dann nur noch am Rande um Agel ging. Trotzdem danke.hier gab's mal was Längeres...Danke, das beruhigt für den Fall der Fälle, wenn der Buschfunk nichts Negatives brachte. Ein Online-Pflanzenkauf wäre für mich Neuland.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 113551 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Auch wenns schon ein bißchen spät daherkommt:Die erste Blüte kommt gut an die 9cm hin bei mir, vielleicht sogar etwas größer, die nachfolgenden Blüten waren alle einiges kleiner.Also gehen die Beschreibungen so zwischen 5-9cm schon in Ordnung.Ich möchte sie nicht mehr missen, auch wenn sie kein Dauerintensivdufter ist ( siehe MW Thread)
Böses Mädchen!oh je, hab wieder was Neues entdeckt, das in marcirs Beuteschema fällt.

liebe Grüße von carabea
Danke FBB
, ich schaue diskret darüber hinweg, und ganz heroisch!

Hallo Thüringer,ich habe bisher zweimal wurzelnackte Ware im Herbst, bei Agel bestellt, weil ich bestimmte Rosen auch nur dort erhalten habe. Und einmal für Raphaelas Rosenpark. Mit der Abwicklung der Bestellung war ich sehr zufrieden. Man bekommt sofort eine Bestätigung und kann auch die Bestellung im nachhinein nochmal verändern. Die Rosen waren qualitativ soweit in Ordnung, das hat mir auch Raphaela bestätigt. Nur leider bekam ich zwei Fehllieferungen. Diese habe ich reklamiert, daraufhin wurde ich von Herrn Agel angerufen. Er hat sich bei mir entschuldigt und uns versprochen diesen Herbst die richtigen Rosen zu schicken. LGMoniHelft mir mal bitte:Ich will mir noch etliche Rosen zulegen, und hierfür bevorzuge ich eindeutig den Vor-Ort-Kauf, notfalls auch direkt bei Weingart oder in Sangerhausen. Plan B ist, wenn es garnicht anders geht, der Online-Kauf, wobei ich bei meinen Wunsch-Rosen fast nur bei Agel fündig geworden bin. Gibt's hier evtl. derart negative Erfahrungen, das ich besser die Finger davon lassen sollte?
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Fehllieferungen gibt es immer wieder, auch bei mit nach besten Wissen und Sorgfalt verschickten Rosen, - wo Menschen arbeiten geschehen Fehler. Allerdings ist es dann oft recht ärgerlich, wenn man seit Jahren eine gesuchte Rose endlich in den Händen hat und es sich im nachfolgenden Jahr beim Blühen als die falsche herausstelltHallo Thüringer,Nur leider bekam ich zwei Fehllieferungen. Diese habe ich reklamiert, daraufhin wurde ich von Herrn Agel angerufen. Er hat sich bei mir entschuldigt und uns versprochen diesen Herbst die richtigen Rosen zu schicken. LGMoni

Habt Ihr gesehen, wer Purple Splashs Eltern sind?Da wollte wohl jemand gerne was Blau-Gestreiftes züchten
Soaring Spirits x RiB. Das wäre ein Knaller!

liebe Grüße von carabea
Dann kannst Du auch gleich noch über die Soaring Spirits (gleich obendran verlinkt) hinwegschauen.Danke FBB, ich schaue diskret darüber hinweg, und ganz heroisch!

nicht mehr länger diskret hinwegschauen konnte ich über Munstead Wood, im Affekt habe ich sie eben bestellt, ich könnte ja sagen, sie ist gar nicht für mich (hier herrscht eigentlich Rosenkaufstopp) sonder für Mutter oder Schwiegermutter
. Jawoll! Bei Schwiegermutter auf einen Südostbalkon hätte sie bis ca. 14,30 Sonne, teilweise Hitze. Das soll sie ja vertragen, wie hier schon herauszuhören war. Bei Mutter stände sie auf einer Nordost-Loggia mit nur 2 h Morgensonne... Ob sie das wohl auch verträgt??

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich habe mir gestern die Wänninger-Rose "Kirschrose" bestellt. Sie hat 2008 eine goldene Auszeichnung in Baden-Baden bekommen. Sie ist eine ganz gesunde, duftende rosafarbene Rambler-Kletterrose. Ich habe mir ja voriges Jahr die Wänninger-Rose "Unschuld" gekauft. Bin total begeistert von ihr. Der Wänniger ist ja nur ein Hobbyzüchter aber er macht gute Rosen. Bin schon gespannt auf meine Kirschrose. Sie kommt an meinem Rosenbogen. Die Nachbarin ist die Super Dorothy. Das paßt gut zusammen. lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
das kann ich nur bestätigen, wunderbare regelmäßig gefüllte blütchen!... Ich habe mir ja voriges Jahr die Wänninger-Rose "Unschuld" gekauft. Bin total begeistert von ihr. ...

im herbst kommen noch(mit glück):fürstin von plessindigosutters goldcuthbert grant (hoffentlich, weiß nicht wo ich die rose sonst herbekommen soll)guirlande d amourgruß an friedbergrhapsody in bluecatherine guillotvalencia johasine hanetcharles rennie mackintoshwhite wingsmargaret merriledgar degasgräfin astrid von hardenberg
Ach, wirklich? Gut, dass Ihr sie erwähnt habt, ich weiss ja schon gar nicht mehr, womit ich all die freien Plätze in meinem Garten füllen sollzur bestellung sehr zu empfehlen. auch die sollte jede/r haben.![]()

liebe Grüße von carabea
Bestellung kann man ja nicht grad sagen....aber am Samstag bei Herrn Weingart vor Ort gekauft
Violet HoodTriomphe AngevinHeinrich Karsch (doofer Name, schönes Rösken)und ich liebäugele noch mit Louise Bugnet
allerdings wird`s jetzt echt langsam eng bei mir

LG Kris
Herr Agel hat gemeint, da war wohl ein Mitarbeiter am Werk, der es nicht so genau mit dem Etikettieren genommen hat und sowas sollte eigentlich nicht vorkommen. Ich bestelle auch bei Agel wieder. Wir müssen ja schließlich die DDR-Züchtungen weiter auffüllen. ;DLGMoniFehllieferungen gibt es immer wieder, auch bei mit nach besten Wissen und Sorgfalt verschickten Rosen, - wo Menschen arbeiten geschehen Fehler. Allerdings ist es dann oft recht ärgerlich, wenn man seit Jahren eine gesuchte Rose endlich in den Händen hat und es sich im nachfolgenden Jahr beim Blühen als die falsche herausstelltHallo Thüringer,Nur leider bekam ich zwei Fehllieferungen. Diese habe ich reklamiert, daraufhin wurde ich von Herrn Agel angerufen. Er hat sich bei mir entschuldigt und uns versprochen diesen Herbst die richtigen Rosen zu schicken. LGMoni. So geschehen bei Leda, oder, oder....Kulanz zeigen die meisten Rosenverkäufer, so dass man dann bei ihnen trotzdem am Ball bleibt
.
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West