News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenarbeiten 2015 (Gelesen 48613 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Henki

Re: Gartenarbeiten im Oktober 2015

Henki » Antwort #195 am:

Unsere Hühner bekommen wirklich geknackte Walnüsse als Leckerli. ;) Walnüsse sammeln ist aber Vatterns Arbeit.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #196 am:

Ernst gemeint: Schmeckt man das bei den Eiern?
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Henki

Henki » Antwort #197 am:

Nicht, dass ich wüsste.
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #198 am:

Dann ist es aber wirklich schade um die Nüsse :P
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Henki

Henki » Antwort #199 am:

Was willste denn machen mit dem ganzen Sch**ß von zwei Bäumen mit um die 20 m Kronendurchmesser... :P Das ist das gleiche wie mit dem blöden Quittenzeug. ::)
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #200 am:

Na gut - ist genehmigt :DSolange die Bäume nicht dran glauben müssen :-X
WühlmausGrüße

Henki

Henki » Antwort #201 am:

Nee, keine Bange, da würde ich mir zuviel Kulisse rauben. ;)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #202 am:

man könnte jede menge quitte-walnuss-kuchen backen... :P :D :Dich habe heute viereinhalb colchicum gepflanzt, ein bisschen nasses gelumpe abgeschnitten und gerupft, und eine wühlmausburg mit weichem strahl geschliffen. :P
... Scilla bifolia und S. b. 'Rosea' ...
:D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #203 am:

Heute habe ich sechs Kübel mit Tulpenzwiebeln, Allium und Krokussen bepflanzt (bisher ärgerte ich mich immer im Frühjahr, im Herbst nicht dran gedacht zu haben). Außerdem habe ich heute zahlreiche Astern, bisl Kleinkram und eine Callicarpa umgesetzt, einen Viburnum gerodet, zwei Acer, eine Stewartia, zwei Hortensien und eine Sycoparrotia gepflanzt. GG hat unterdessen die Canna ausgebuddelt, vier Kisten sind erstmal eingelagert.
erhama

erhama » Antwort #204 am:

... und wieder keinen Glühwein getrunken, Hausgeist? :DIch habe heute alle noch vorhandenen Tulpenzwiebeln in die Erde gestopft, eine Hosta und diverse Iris barbata umgepflanzt, ein paar Bruchstücke der Irisrhizome zum Verschenken in Töpfe versenkt, ein Staudenbeet gesäubert.Den ersten von Phyllophobikern gefüllten Laubsack an der Straße mitgehen lassen :DZu trinken gabs heute Früchtetee mit Glühweinverstärkung ;D
Henki

Henki » Antwort #205 am:

... und wieder keinen Glühwein getrunken, Hausgeist? :D
Nee. :-\ So kalt fand ich es heute auch gar nicht. Den überwiegenden Teil des Nachmittags hat sogar die Sonne geschienen. :)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #206 am:

Die ganz frischen sind noch die leckersten! Da kann man nämlich noch die bittere Haut abziehen und hat einen wirklich leckeren Kern.
Yes! *ghettofaust*Ich habe - das verstehen echt nur Pflanzensammler, über dubiose Wege ;D, ein paar (... sieben...) Kisten Pflanzen bekommen, die Hälfte davon für mein volles Schotterbeet - und etwas mehr als die Hälfte davon gepflanzt. Die Folge ist, ich traue mich nicht mehr, die Bestandsliste für das betreffene Beet zu aktualisieren, weil die Mischung nun ziemlich irre ist ;).Laubsackklauen ist super, Erhama 8).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Henki

Henki » Antwort #207 am:

Die ganz frischen sind noch die leckersten! Da kann man nämlich noch die bittere Haut abziehen und hat einen wirklich leckeren Kern.
Yes! *ghettofaust*
;D :-* ;)
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #208 am:

Den ersten von Phyllophobikern gefüllten Laubsack an der Straße mitgehen lassen :D
Hervorragende Idee ;D. Die Zeit nach dem Heimkommen reichte gerade noch zum Abwischen und Verstauen diverser Sitzmöbel und das Abharken einer Schicht frisch gefallenen Thujalaubs. Ich hätte gern noch die Tulpenzwiebeln versteckt. Die müssen jetzt auf's nächste Wochenende warten. Vielleicht bekommen sie bis dahin Gesellschaft.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
mifasola

mifasola » Antwort #209 am:

Gestern bei überraschend schönem Wetter mit dem Opernglas die Hauseiche analysiert und dann Eicheln gefegt, -recht und -sammelt. Etwa die Hälfte der Fläche geschafft. Viele Eicheln keimen bereits :P
Antworten