News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten 2015 (Gelesen 48613 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Gartenarbeiten im Oktober 2015
Unsere Hühner bekommen wirklich geknackte Walnüsse als Leckerli.
Walnüsse sammeln ist aber Vatterns Arbeit.

-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ernst gemeint: Schmeckt man das bei den Eiern?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Dann ist es aber wirklich schade um die Nüsse 

WühlmausGrüße
Was willste denn machen mit dem ganzen Sch**ß von zwei Bäumen mit um die 20 m Kronendurchmesser...
Das ist das gleiche wie mit dem blöden Quittenzeug. 

-
Na gut - ist genehmigt :DSolange die Bäume nicht dran glauben müssen 

WühlmausGrüße
Nee, keine Bange, da würde ich mir zuviel Kulisse rauben. 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
man könnte jede menge quitte-walnuss-kuchen backen...
:Dich habe heute viereinhalb colchicum gepflanzt, ein bisschen nasses gelumpe abgeschnitten und gerupft, und eine wühlmausburg mit weichem strahl geschliffen. 

... Scilla bifolia und S. b. 'Rosea' ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Heute habe ich sechs Kübel mit Tulpenzwiebeln, Allium und Krokussen bepflanzt (bisher ärgerte ich mich immer im Frühjahr, im Herbst nicht dran gedacht zu haben). Außerdem habe ich heute zahlreiche Astern, bisl Kleinkram und eine Callicarpa umgesetzt, einen Viburnum gerodet, zwei Acer, eine Stewartia, zwei Hortensien und eine Sycoparrotia gepflanzt. GG hat unterdessen die Canna ausgebuddelt, vier Kisten sind erstmal eingelagert.
... und wieder keinen Glühwein getrunken, Hausgeist? :DIch habe heute alle noch vorhandenen Tulpenzwiebeln in die Erde gestopft, eine Hosta und diverse Iris barbata umgepflanzt, ein paar Bruchstücke der Irisrhizome zum Verschenken in Töpfe versenkt, ein Staudenbeet gesäubert.Den ersten von Phyllophobikern gefüllten Laubsack an der Straße mitgehen lassen :DZu trinken gabs heute Früchtetee mit Glühweinverstärkung 

Nee.... und wieder keinen Glühwein getrunken, Hausgeist?

-
The best way to have a friend is to be one!
Yes! *ghettofaust*Ich habe - das verstehen echt nur Pflanzensammler, über dubiose WegeDie ganz frischen sind noch die leckersten! Da kann man nämlich noch die bittere Haut abziehen und hat einen wirklich leckeren Kern.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Yes! *ghettofaust*Die ganz frischen sind noch die leckersten! Da kann man nämlich noch die bittere Haut abziehen und hat einen wirklich leckeren Kern.

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Hervorragende IdeeDen ersten von Phyllophobikern gefüllten Laubsack an der Straße mitgehen lassen

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Gestern bei überraschend schönem Wetter mit dem Opernglas die Hauseiche analysiert und dann Eicheln gefegt, -recht und -sammelt. Etwa die Hälfte der Fläche geschafft. Viele Eicheln keimen bereits