News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 192447 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
schöne farbe callisbei mir treiben jz wieder paar stielet s devil blüht immer noch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
und dieser namenlose s
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Haben diese beiden heute noch in dieser Qualität geblüht? In welcher Klimazone lebst du?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- lord waldemoor
nein das war vor 3 tagen,aber ich hab die fotos erst heute von der cam geladenheute blühen sie schöner, auch ein spider ist heute wunderbar,naja kein wunder bei dem badewetter seit gesternich weis nicht welche klimazone ich hier auf dem berg habe,mein elternhaus ist 3 minuten entfernt,dort reifts schon 2 wochen vorher weis nur das ich ein super kleinklima habe, südwesthang 3 seiten von wald eingeschlossenkaum wind
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Callis
auch diese Geschwistersämlinge blühen noch unentwegt. Beide Eltern sind als spät registriert.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Callis
Hatte übrigens neulich nicht jemand gefragt, ob Proliferationen den Samenansatz behindern oder umgekehrt? Ich find's nicht mehr.Hier ein Stengel eines Sämlings von rosetom, der sowohl eine Menge Proliferationen hat als auch kräftige Samenkapseln ausbildet.
- lord waldemoor
meine prolis wachsen schon recht schön selbständigheute hab ich schon 2 ausgetopft ins freilandhier kommt eine blüte aus blattachse zwischen prolif.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klasse!Heute leider die letzte Blüte dieses immer perfekt geöffneten Sämlings. Sieht er nicht gut aus nach 13 Liter Regen in der Nacht bismorgens um 11 Uhr.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich habe was ganz merkwürdiges entdeckt. Ein diesjährige Sämling, der gerade blüht, hat eine Proliferation gebildet und diese Proliferation schiebt jetzt ein Blütenstängel. So was hatte ich bis jetzt noch nie

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Einige von diesjährige Sämlinge haben sich entschloßen zu blühen. Nichts späktakuläres aber zur Zeit erfreut man sich über jede gut geöffnete Blüte 

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Und nochmal eine Aufnahme von heute - Navajo Pony remontiert mit drei Blütenstängeln

Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
- lord waldemoor
Ich habe was ganz merkwürdiges entdeckt. Ein diesjährige Sämling, der gerade blüht, hat eine Proliferation gebildet und diese Proliferation schiebt jetzt ein Blütenstängel. So was hatte ich bis jetzt noch nie

das kommt nur von deiner colchicinbehandlung

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Über colchicin habe ich zwar mal was gelesen aber ich habe keine Erfahrungen damit. Ich bin werder Biologe, noch Chemiker desewgen möchte ich mit solche Chemikalien gar nicht ungehen.Der Sämling ist aus der Kreuzung (Webster's Golden Wonder x (Heman x Bass Gibson)) entstanden.Ich habe was ganz merkwürdiges entdeckt. Ein diesjährige Sämling, der gerade blüht, hat eine Proliferation gebildet und diese Proliferation schiebt jetzt ein Blütenstängel. So was hatte ich bis jetzt noch nie
das kommt nur von deiner colchicinbehandlung
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
- Callis
Der bin ich gerade gestern begegnet bei einer Recherche. Wunderschön. Da komme ich vielleicht doch nochmal in Versuchung, eine neue Tagilie zu kaufen. ;DOder doch lieber Pattern Breaker ? Aber die ist natürlich schon wieder ausverkauft. Und Gossardsorten bekommt man ja auch immer nur im 10erpack. ::)Ich liebe diese langen Stammbäume, die Gossard seinen Züchtungen beigibt.Und nochmal eine Aufnahme von heute - Navajo Pony remontiert mit drei Blütenstängeln![]()