News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 192447 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
lord waldemoor
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014

lord waldemoor » Antwort #1950 am:

schöne farbe callisbei mir treiben jz wieder paar stielet s devil blüht immer noch
Dateianhänge
tsweet_d.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1951 am:

und dieser namenlose s
Dateianhänge
samling_ho.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1952 am:

Haben diese beiden heute noch in dieser Qualität geblüht? In welcher Klimazone lebst du?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1953 am:

nein das war vor 3 tagen,aber ich hab die fotos erst heute von der cam geladenheute blühen sie schöner, auch ein spider ist heute wunderbar,naja kein wunder bei dem badewetter seit gesternich weis nicht welche klimazone ich hier auf dem berg habe,mein elternhaus ist 3 minuten entfernt,dort reifts schon 2 wochen vorher weis nur das ich ein super kleinklima habe, südwesthang 3 seiten von wald eingeschlossenkaum wind
Sonne ist schönes Wetter
Callis

Callis » Antwort #1954 am:

auch diese Geschwistersämlinge blühen noch unentwegt. Beide Eltern sind als spät registriert.
Dateianhänge
Volcan_Fuego_X_Suzy_Cream_Cheese_1595.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Callis

Callis » Antwort #1955 am:

Hatte übrigens neulich nicht jemand gefragt, ob Proliferationen den Samenansatz behindern oder umgekehrt? Ich find's nicht mehr.Hier ein Stengel eines Sämlings von rosetom, der sowohl eine Menge Proliferationen hat als auch kräftige Samenkapseln ausbildet.Slg. rosetom mit Kindl und Kapseln
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1956 am:

meine prolis wachsen schon recht schön selbständigheute hab ich schon 2 ausgetopft ins freilandhier kommt eine blüte aus blattachse zwischen prolif.
Dateianhänge
prolif.JPG
Sonne ist schönes Wetter
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1957 am:

Heute leider die letzte Blüte dieses immer perfekt geöffneten Sämlings. Sieht er nicht gut aus nach 13 Liter Regen in der Nacht bismorgens um 11 Uhr.
Klasse! :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Bluebird

Bluebird » Antwort #1958 am:

Hatte übrigens neulich nicht jemand gefragt, ob Proliferationen den Samenansatz behindern oder umgekehrt? Ich find's nicht mehr.Hier ein Stengel eines Sämlings von rosetom, der sowohl eine Menge Proliferationen hat als auch kräftige Samenkapseln ausbildet.Slg. rosetom mit Kindl und Kapseln
Ich habe was ganz merkwürdiges entdeckt. Ein diesjährige Sämling, der gerade blüht, hat eine Proliferation gebildet und diese Proliferation schiebt jetzt ein Blütenstängel. So was hatte ich bis jetzt noch nie :o
Dateianhänge
BB-P1050173.JPG
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird

Bluebird » Antwort #1959 am:

Einige von diesjährige Sämlinge haben sich entschloßen zu blühen. Nichts späktakuläres aber zur Zeit erfreut man sich über jede gut geöffnete Blüte 8)
Dateianhänge
BB-P1050171.JPG
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird

Bluebird » Antwort #1960 am:

und diesen gelbe ::)
Dateianhänge
BB-P1050186.JPG
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird

Bluebird » Antwort #1961 am:

Und nochmal eine Aufnahme von heute - Navajo Pony remontiert mit drei Blütenstängeln :-*
Dateianhänge
BB-P1050199.JPG
Liebe Grüße,
Bluebird
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1962 am:

Ich habe was ganz merkwürdiges entdeckt. Ein diesjährige Sämling, der gerade blüht, hat eine Proliferation gebildet und diese Proliferation schiebt jetzt ein Blütenstängel. So was hatte ich bis jetzt noch nie :o
das kommt nur von deiner colchicinbehandlung ;)
Sonne ist schönes Wetter
Bluebird

Bluebird » Antwort #1963 am:

das kommt nur von deiner colchicinbehandlung ;)
Über colchicin habe ich zwar mal was gelesen aber ich habe keine Erfahrungen damit. Ich bin werder Biologe, noch Chemiker desewgen möchte ich mit solche Chemikalien gar nicht ungehen.Der Sämling ist aus der Kreuzung (Webster's Golden Wonder x (Heman x Bass Gibson)) entstanden.
Liebe Grüße,
Bluebird
Callis

Callis » Antwort #1964 am:

Und nochmal eine Aufnahme von heute - Navajo Pony remontiert mit drei Blütenstängeln :-*
Der bin ich gerade gestern begegnet bei einer Recherche. Wunderschön. Da komme ich vielleicht doch nochmal in Versuchung, eine neue Tagilie zu kaufen. ;DOder doch lieber Pattern Breaker ? Aber die ist natürlich schon wieder ausverkauft. Und Gossardsorten bekommt man ja auch immer nur im 10erpack. ::)Ich liebe diese langen Stammbäume, die Gossard seinen Züchtungen beigibt.
Antworten