News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nova hat geschrieben: ↑5. Jul 2019, 22:03 Andy Candy hatte ich auch schon mal gedacht.Ist es nicht.Die Mittelstreifen sind immer da und ausgeprägt.Für Lies and Lipstick ist die Grundfarbe zu orange. Aber schon mal danke fürs Mitsuchen. :)
Bzgl. Orangeton bei der Lies and Lipsticks dachte ich an das Bild von Frohreichs. Was ich sonst noch in der Richtung jetzt gefunden habe sind die Paco Paco und die Spacecoast Ojo Rojo, da ist bei garden.org ein Bild nicht allzu unähnlich.
Letztere glaube ich nicht - der Schlund ist anders.
Heute öffnete eine Taglilie, die ich nicht mit Namen kenne. Hat jemand einen Tip?
Die von Dir gezeigte Blüte hat eine gewisse Ähnlichkeit mit 'Spellbound Secret' von Salter, finde ich. (Foto bei Taglilien-Hosta z.B.) Natürlich kann ich auch völlig falsch liegen. Der Lord sagte ja schon, dass es mehr als eine Handvoll gibt. Vielleicht hat hier ja jemand zufällig diese Sorte und erkennt sie auf Anhieb.
Die Ähnlichkeit ist jedenfalls sehr sehr groß und die Daten stimmen auch mit meiner Pflanze überein :)
hier wieder tolle sämlinge 6 kleinere fächer zertretten beim beet reingehn, vmtl dip unter tet verkümmert born to run blüht erstmals, ich wusste warum ich nie taglilien bestellte, waren meine ersten, ausser dem rand, den ich eh nicht mag, passt nichts zu den bildern im netz, von diesem schönen samtrot keine spur