News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeit im Mai 2021 (Gelesen 23668 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Waldmeisterin
hm, ok, dann habe ich leider nur Dahlien, die dir wohl eher nicht gefallen würden :P
Vom Bienenbeet mach ich mal Fotos, wenn das alles ein bisschen eingewachsen ist, frisch bepflanzt sieht das noch eher mickrig aus. Oder du kommst einfach mal rum und guckst dir das live an :D
Es sind schon ein paar Bienchen eingezogen, aber das muss sich wohl erst rumsprechen. Vor ein paar Wochen haben wir eine Landpartie gemacht und eine alte Lehmscheune besucht. Da war bienenmäßig doch einiges mehr los :o
Vom Bienenbeet mach ich mal Fotos, wenn das alles ein bisschen eingewachsen ist, frisch bepflanzt sieht das noch eher mickrig aus. Oder du kommst einfach mal rum und guckst dir das live an :D
Es sind schon ein paar Bienchen eingezogen, aber das muss sich wohl erst rumsprechen. Vor ein paar Wochen haben wir eine Landpartie gemacht und eine alte Lehmscheune besucht. Da war bienenmäßig doch einiges mehr los :o
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Re: Gartenarbeit im Mai 2021
Na ich gucke mir das natürlich gerne in natura an. ;) . Nach dem 2. Impfpieks beiderseits gerne :D
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Hauptsache du triffst.
Hier lagen immer noch die Stacken vom Rückschnitt der Haselnüsse rum. Daraus habe ich kurzerhand einen Zaun für die Dahlien gesteckt, damit die nicht wieder auf den Rasen kippen. Außerdem habe ich heute vieles umgetopft, gejätet, einige Fuchsien und ein paar Stauden gepflanzt, hier und da Töpfe umgestapelt und trotz immer wiederkehrender Regenschauer den Garten beguckt.

- Waldmeisterin
Erdkr hat geschrieben: ↑22. Mai 2021, 22:22
Na ich gucke mir das natürlich gerne in natura an. ;) . Nach dem 2. Impfpieks beiderseits gerne :D
4. Juni :D
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Ich war heute aus dem gleichen Grund mindestens 5x im Garten. Kurzarbeit in Extremform! :o ;DHausgeist hat geschrieben: ↑22. Mai 2021, 22:25und trotz immer wiederkehrender Regenschauer den Garten beguckt.
Aster!
3.Juni ;D
Hausgeist: das sieht wieder so schön aus. Jetzt habe ich für morgen wirklich den Anreiz aus meinen Krüppelästen die Artischockenzähmungsanlage zu bauen. Ich hoffe, ich bekomme es hin und finde vor allem meine Bohrmaschine ::)
Herr lass Hirn regnen!...Oder Steine.
Hauptsache du triffst.
Hauptsache du triffst.
Braucht es die? Die senkrechten habe ich nur gesteckt, die Querriegel mit Sisal gebunden. Das reicht. Soll ja nur das Kippen verhindern, da liegt keine große Last drauf.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Snape
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
WHZ 7a, Sandboden
Die Feuerstelle sieht aber sehr gut aus. Woher kommt das runde "Gitter"?
Hallo Starking, das ist ja ein toller Kraft Platz den du da gestaltet hast
Gefällt mir sehr gut! Schön finde ich auch die Kombination der verschiedenen Materialien. :)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist doch so ein Gitter, wie man es als Abdeckung von städtischen Baumscheiben verwendet, oder? Wirklich sehr gelungen, die Feuerstelle! Kommen da noch halbrunde Bänke oder vergleichbare Sitzgelegenheiten links und rechts hin?
zwischen den Ziegengeschäften habe ich am Samstag noch eine kleine Teilfläche Grün gemäht und das Schnittgut unter den Sträuchern am Westzaun zum Mulchen verteilt. Und ein halbes Dtündchen noch im Hauptbeet gejätet. Immerhin kam ich da gut voran. Nur die fiesen kleinen Scharböcklein waren ärgerlich.
Il faut cultiver notre jardin!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
.......Ziegengeschäften ....
Ich glaub ich würde da auf dem Schwarzmarkt eine 08 besorgen......
Feuerstelle:
Gusseiserne Baumscheibe von einer kommunalen Baustelle.
Wiederverwenden? Geht nicht, sagt der Architekt, wie will er sein Honorar davon berechnen.
Also Schrott. Also bei mir, hab zwei Stück.
Steinplatten: Kalk aus Lauterhofen, fast alle hab ich im Kofferraum
auf einmal aus Lauterhofen geholt. Normaler PKW.
Große Granitplatte: Auch Baustelle, da war ein ganzer Berg: Deponie.
Feuerschale: Pufferspeicher vom Schrott. (Darin putze ich Preissel- und Heidelbeeren mit dem Laubbläser)
Untergestell: Altes Badewannen-Fußgestell.
Gesamtkosten: 6,50€ für Estrichbeton für die Fugen.
Sitzgelegenheiten werden aus Holz, Stammstücke oder ich hab noch einen halbierten Robinienstamm,
1,2m lang, 25cm breit. Genügend da.
Und so.......
Ich glaub ich würde da auf dem Schwarzmarkt eine 08 besorgen......
Feuerstelle:
Gusseiserne Baumscheibe von einer kommunalen Baustelle.
Wiederverwenden? Geht nicht, sagt der Architekt, wie will er sein Honorar davon berechnen.
Also Schrott. Also bei mir, hab zwei Stück.
Steinplatten: Kalk aus Lauterhofen, fast alle hab ich im Kofferraum
auf einmal aus Lauterhofen geholt. Normaler PKW.
Große Granitplatte: Auch Baustelle, da war ein ganzer Berg: Deponie.
Feuerschale: Pufferspeicher vom Schrott. (Darin putze ich Preissel- und Heidelbeeren mit dem Laubbläser)
Untergestell: Altes Badewannen-Fußgestell.
Gesamtkosten: 6,50€ für Estrichbeton für die Fugen.
Sitzgelegenheiten werden aus Holz, Stammstücke oder ich hab noch einen halbierten Robinienstamm,
1,2m lang, 25cm breit. Genügend da.
Und so.......
Gruß Arthur
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Feuerstelle ist toll! Ich finde es auch wunderbar, gebrauchtes Material zu verwenden, das ist Dir phantastisch gelungen!
Ein anderer hätte wahrscheinlich das Hundertfache ausgegeben, um einen Galabauer damit zu beschäftigen.
Ein anderer hätte wahrscheinlich das Hundertfache ausgegeben, um einen Galabauer damit zu beschäftigen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.