Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
Verfasst: 18. Apr 2016, 13:45
Verstehe nur Bahnhof!



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Ein außerordentlich praktische Gefährt, wenn man sperrige Gartendinge transportieren muss (Säcke mit Substraten, größere Sträucher für Pflanzenmärkte) und wenn man altersbedingte Schwierigkeiten beim Einsteigen in ein Kfz hat. Der Vierradantrieb ist ebenfalls sehr, sehr angenehm. Auch das größere Raumgefühl.(Fars, begeisterter SUV-Fahrer)Und was ist denn ein SUV??
Du glaubst gar nicht, was in einen kleinen Hüpfer alles an Bäumchen und Sträuchern reingeht!Ein außerordentlich praktische Gefährt, wenn man sperrige Gartendinge transportieren muss (Säcke mit Substraten, größere Sträucher für Pflanzenmärkte)...
Das berührt mich nicht. Jede(r) hat seine Schmuddelecke.Tarakoja: Lass dich nicht verunsichern. SUVs sind nicht weniger wendig als Kleinwagen. Und insbesondere in den Alpen und auf unwegsamen Wegstrecken in Italien hervorragend geeignet, selbst quasi unpassierbare Wege zu befahren.Ich transportiere es auch im Kleinwagen. Ohne Allrad. Mit 4 Litern Spritverbrauch. Allerdings Stinkediesel ::)SUV ist quasi das "Shäng Pfui" der Autowirtschaft
Genau. Im Audi Q.. oder Mercedes M.. mit Vollgas. Alles weicht aus, springt von der Straße und der Gegenverkehr hat bereits vorher in Ausweichbuchten zu warten. Und dann wird im nächsten Bergdorf die Ortsdurchfahrt zugeparkt und die Dreckspritzer wegpoliert.Und wendig sind sie. Im Parkhaus parkt man einfach auf 2 Parkplätzen. Da kommt man gut wieder raus. ;)Alles redet über die Energiewende, und da wird die Energie verprasst.Aber es gibt auch kleinere Varianten, die sind nicht ganz so schlimm. Aber das ist jetzt eher o.t.Tarakoja: Lass dich nicht verunsichern. SUVs sind nicht weniger wendig als Kleinwagen. Und insbesondere in den Alpen und auf unwegsamen Wegstrecken in Italien hervorragend geeignet, selbst quasi unpassierbare Wege zu befahren.
Da ist dir zu wünschen, dass es auch zukünftig so bleibt.Die Dinger sind schwerer als 'normale' PKWs, haben also eine hohe kinetische Energie beimungewollten Zusammentreffen und wenn beim Aufprall irgendetwas knautscht, dann eher weniger beim SUV.Hier sagte man immer 'Försterautos', sie wurden auch von diesen gefahren und hatten irgendwie ihre Berechtigung.Heute werden damit Brötchen geholt und die Kleinen zum Kindergarten gebracht, da kann Geländegängigkeit schon hilfreich sein.Irgendwie scheine ich mit dieser Kategorie Fahrzeug nicht in Kontakt zu kommen...
Oder größere, die heißen dann Pickup, vorzugsweise gefahren werden Dodge oder Nissan...man braucht sie unbedingt um mal etwas Holz oder mehrere Bierkisten zu holen.(die hiesigen Förster, Bauern und sonstwelche Leute, die tatsächlich in unwegsamem Gelände arbeitsmäßig unterwegs sind, fahren dagegen alte Jeeps (Landrover usw.) in schlichtem mattem Waldgrün.)Aber es gibt auch kleinere Varianten, die sind nicht ganz so schlimm.
Ach herrjeh, wenn man den Stein ins Rollen bringt... Ich setze mal den nächsten Stein von der Strasse weg Richtung Steingärten.SUV ist quasi das "Shäng Pfui" der Autowirtschaft