News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neugestaltung Schlippe (Gelesen 40250 mal)
Re: Neugestaltung Schlippe
Nach Dürre sieht das irgendwie nicht aus. Grandios :o. * zieht ehrfürchtig den nicht vorhandenen Hut*
Dank dem humosem Boden ist das Wasserspeichervermögen kolossal.
plantaholic
Ich hatte ganz kurz einfach vergessen zu atmen. Wahnsinn! ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Spaß beiseite. Das sieht wirklich klasse aus. Du hast offensichtlich eine gute Auswahl an Trockenkünstlern zusammengetragen.
Grenzwertig harte Pflanzen sind an Hauswänden, auch wenn sie gedämmt sind, nach meiner Erfahrung fast am besten aufgehoben. Irgendwas strahlt da im Winter doch immer noch ab. Kellerlichter usw.
Wunderschön.
(Der Gedanke mit dem Grün-Verleih kam mir schon gestern bei Ulrichs tollen Bilder aus Hausgeists Garten. So eine Frische auch dort, in allen Ecken.)
Grenzwertig harte Pflanzen sind an Hauswänden, auch wenn sie gedämmt sind, nach meiner Erfahrung fast am besten aufgehoben. Irgendwas strahlt da im Winter doch immer noch ab. Kellerlichter usw.
Wunderschön.
(Der Gedanke mit dem Grün-Verleih kam mir schon gestern bei Ulrichs tollen Bilder aus Hausgeists Garten. So eine Frische auch dort, in allen Ecken.)
Na der hat doch seit letztem Jahr einen Brunnen. :-X
Brunnen ist hier dagegen sinnlos. Auch deswegen lehne ich für mich großflächiges giessen ab. Ist einfach per Hand nicht machbar. Da stelle ich lieber den Garten auf Dürreresistenz um. Die Handvoll Farne außerhalb der Schlippe kann man auch zwei, drei mal im Jahr auch giessen. Sozusagen bei Noteinsatz.
Brunnen ist hier dagegen sinnlos. Auch deswegen lehne ich für mich großflächiges giessen ab. Ist einfach per Hand nicht machbar. Da stelle ich lieber den Garten auf Dürreresistenz um. Die Handvoll Farne außerhalb der Schlippe kann man auch zwei, drei mal im Jahr auch giessen. Sozusagen bei Noteinsatz.
plantaholic
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wunderbar die Schlippe! :D
Ich bin jedesmal sehr begeistert, wenn Du davon Fotos zeigst.
Wenn Du auf Dürrekünstler für den sonstigen Garten umstellst, bin ich sehr gespannt, was Du da so auswählen wirst...
Ich bin jedesmal sehr begeistert, wenn Du davon Fotos zeigst.
Wenn Du auf Dürrekünstler für den sonstigen Garten umstellst, bin ich sehr gespannt, was Du da so auswählen wirst...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Das hat ja stellenweise Dschungelfeeling! Wunderbar!
Gießen statt Genießen!
Ja, danke fürs Zeigen! :D