News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auf den Hund gekommen (Gelesen 132369 mal)
Moderator: Nina
Re:Auf den Hund gekommen
Karin dein schwarzer sieht von hinten aus wie Petzi, wenn er den Schwanz nicht einrollt. Die Theorie mit dem Salz schlecken hatte meine Tochter auch schon. Aber wir haben eben ein Experiment gemacht und meine Uhr gewaschen. Er hat sie abgeschleckt. Einen Titanring meiner Tochter ebenfalls. Dann habe ich die Titanuhr meines Mannes, die er nie anhat, genommen, auch diese hat gut geschmeckt. Dann hielt ich ihm 2 andere Uhren hin, kein Interesse. Zum Schluß nahm ich die beiden andern und die aus Titan und er ging nur auf diese los. Hat jemand etwas aus Titan und möchte es auch mal ausprobieren?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura, wenn er nicht schon Petzi heissen würde , täte ihm der Name Titan- Nic auch gut stehen, oder wenigstens Titan- Tick!

Neues von Maya :DInzwischen hat sich unser Hundemädel richtig gut bei uns eingelebt.Sie geht absolut zuverlässig ohne Leine mit uns Gassi und zeigt mit Stupsen an die sicherheitshalber immer mitgeführte Leine an, dass sie jetzt genug Gassi war und nach Hause möchte ;DDie erste Läufigkeit hier bei uns hat sie auch ziemlich problemlos überstanden.Aber das allertollste kommt jetzt
:DLaut unserem Tierarzt ist unser "Altes Mädel"erst 5 maximal 6 Jahre alt und in gesundheitlich allerbester Verfassung
:DUnserer Einschätzung, dass Maya ein Wolfhoundmix ist, gibt unser TA auch recht.Er vermutet, dass die andere Hälfte vom Border oder Bearded Collie stammt.Nach wie vor ist sie ein absoluter Traumhund und wir freuen uns wie verrückt, dass sie so wie es aussieht, noch viele Jahre bei uns sein wird.Nach dieser extrem positiven Erfahrung wollten wir gerne noch Mayas Tochter Hexe bei uns aufnehmen.Das hat aber leider nicht geklappt, da Hexe zu scheu und verstört ist und mit Maya und unserer kleinen Tochter nicht klarkommen würde. :'(Sie hat aber inzwischen eine Pflegestelle gefunden und wird dort auch bleiben.Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles nur erdenklich gute - sie ist auch ein Hund dessen Ausstrahlung man sich kaum entziehen kann.

Das ist ja eine tolle Überraschung!! Freut mich für Euch und schade, daß es mit dem zweiten nicht geklappt hat. Immerhin ist dieser aber wohl auch gut untergekommen. In Hanau sitzen ja leider immer noch einige aus dieser Fundstelle. Schade, dass wir leider nicht ausreichend Zeit für einen Hund haben, sonst würde ich mir aufgrund Deiner positiven Erfahrung auch einen aus dem Rudel holenAber das allertollste kommt jetzt![]()
:DLaut unserem Tierarzt ist unser "Altes Mädel"erst 5 maximal 6 Jahre alt und in gesundheitlich allerbester Verfassung
![]()
![]()

Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
So , da ist sie dann endlich! Ist es keine Schönheit? Wird bestimmt mal eine ganz tolle Briarddame. Aber wählen können wir aus 4 und das in der 7. Wochen. Ob sie es wirklich wird? Warten wir es ab, wie sie sich entwickelt. Aber es ist doch nun schon, 3 Wochen alt, ein Schatz! LG Irisfool.
die ist ja total niedlich
. Bin ich ja mal gespannt, ob ihr sie dann endgültig auswählt oder ob es doch eine andere wird
.

Oh, Irisfool, die sieht ja total nüddelig und drömelig aus
.LG Loli

Na das war jedenfalls "Dicke Berta" ( hat nichts mit berta vom Forum zu tun
, sondern der Name entlehnt sich einer grossen Kanone aus dem 1. Weltkrieg
). So nannten wir immer Hunde und Katzen, die dicksten aus dem Nest, bevor sie ihren entgültigen Namen bekamen
Ja, wir werden zusammen mit der Züchterin eine geeignete Dame aussuchen in 4 Wochen. Schaunmermal, wer es wird.....

Da will man gar nicht mehr weg ! Auch die Mutter ist sehr souverän und lieb.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ach was ist sie süß
ist es auf beiden Fotos die "dicke Berta"? Fährst Du jetzt jede Woche hin? Manchmal suchen sich ja die Hunde ihr neues Rudel selber aus

Beides ist derselbe Hund , ich wollte nicht zu viel Unruhe in's Nest bringen... diese hat mir zugeblinzelt
;)und blieb ganz lieb liegen.
. Sie wohnt 40 km weit weg, jede Woche werde ich wohl nicht hinfahren , aber ich bekomme regelmässig Foto's und wir telefonieren.

pha!!!!Na das war jedenfalls "Dicke Berta"

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@berta, OT: ja, ich kann mich gut erinnern, wie Du Deinen Nicknamen begründet hast
OT EndeP.S.Jede Woche besuchen dachte ich, damit die Hundis Euch kennen lernen