News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 132369 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Auf den Hund gekommen

Natura » Antwort #270 am:

Karin dein schwarzer sieht von hinten aus wie Petzi, wenn er den Schwanz nicht einrollt. Die Theorie mit dem Salz schlecken hatte meine Tochter auch schon. Aber wir haben eben ein Experiment gemacht und meine Uhr gewaschen. Er hat sie abgeschleckt. Einen Titanring meiner Tochter ebenfalls. Dann habe ich die Titanuhr meines Mannes, die er nie anhat, genommen, auch diese hat gut geschmeckt. Dann hielt ich ihm 2 andere Uhren hin, kein Interesse. Zum Schluß nahm ich die beiden andern und die aus Titan und er ging nur auf diese los. Hat jemand etwas aus Titan und möchte es auch mal ausprobieren?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #271 am:

Natura, wenn er nicht schon Petzi heissen würde , täte ihm der Name Titan- Nic auch gut stehen, oder wenigstens Titan- Tick! ;D ;D ;D ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #272 am:

:D :D 8)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Leanida

Leanida » Antwort #273 am:

Neues von Maya :DInzwischen hat sich unser Hundemädel richtig gut bei uns eingelebt.Sie geht absolut zuverlässig ohne Leine mit uns Gassi und zeigt mit Stupsen an die sicherheitshalber immer mitgeführte Leine an, dass sie jetzt genug Gassi war und nach Hause möchte ;DDie erste Läufigkeit hier bei uns hat sie auch ziemlich problemlos überstanden.Aber das allertollste kommt jetzt :D :D :DLaut unserem Tierarzt ist unser "Altes Mädel"erst 5 maximal 6 Jahre alt und in gesundheitlich allerbester Verfassung :D :D :DUnserer Einschätzung, dass Maya ein Wolfhoundmix ist, gibt unser TA auch recht.Er vermutet, dass die andere Hälfte vom Border oder Bearded Collie stammt.Nach wie vor ist sie ein absoluter Traumhund und wir freuen uns wie verrückt, dass sie so wie es aussieht, noch viele Jahre bei uns sein wird.Nach dieser extrem positiven Erfahrung wollten wir gerne noch Mayas Tochter Hexe bei uns aufnehmen.Das hat aber leider nicht geklappt, da Hexe zu scheu und verstört ist und mit Maya und unserer kleinen Tochter nicht klarkommen würde. :'(Sie hat aber inzwischen eine Pflegestelle gefunden und wird dort auch bleiben.Ich wünsche ihr auf jeden Fall alles nur erdenklich gute - sie ist auch ein Hund dessen Ausstrahlung man sich kaum entziehen kann.
L_ouise

L_ouise » Antwort #274 am:

Aber das allertollste kommt jetzt :D :D :DLaut unserem Tierarzt ist unser "Altes Mädel"erst 5 maximal 6 Jahre alt und in gesundheitlich allerbester Verfassung :D :D :D
Das ist ja eine tolle Überraschung!! Freut mich für Euch und schade, daß es mit dem zweiten nicht geklappt hat. Immerhin ist dieser aber wohl auch gut untergekommen. In Hanau sitzen ja leider immer noch einige aus dieser Fundstelle. Schade, dass wir leider nicht ausreichend Zeit für einen Hund haben, sonst würde ich mir aufgrund Deiner positiven Erfahrung auch einen aus dem Rudel holen :(
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Irisfool

Irisfool » Antwort #275 am:

So , da ist sie dann endlich! Ist es keine Schönheit? Wird bestimmt mal eine ganz tolle Briarddame. Aber wählen können wir aus 4 und das in der 7. Wochen. Ob sie es wirklich wird? Warten wir es ab, wie sie sich entwickelt. Aber es ist doch nun schon, 3 Wochen alt, ein Schatz! LG Irisfool.
Dateianhänge
A4068a_Large.JPG
bianca

bianca » Antwort #276 am:

die ist ja total niedlich :D :D :D. Bin ich ja mal gespannt, ob ihr sie dann endgültig auswählt oder ob es doch eine andere wird :).
Loli

Loli » Antwort #277 am:

Oh, Irisfool, die sieht ja total nüddelig und drömelig aus :D :D :D.LG Loli
Irisfool

Irisfool » Antwort #278 am:

Na das war jedenfalls "Dicke Berta" ( hat nichts mit berta vom Forum zu tun :-* :-* :-* :-* ;D ;), sondern der Name entlehnt sich einer grossen Kanone aus dem 1. Weltkrieg ;D ;)). So nannten wir immer Hunde und Katzen, die dicksten aus dem Nest, bevor sie ihren entgültigen Namen bekamen ;D ;D ;D ;) Ja, wir werden zusammen mit der Züchterin eine geeignete Dame aussuchen in 4 Wochen. Schaunmermal, wer es wird..... :D ;)
Dateianhänge
A4067a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #279 am:

Da will man gar nicht mehr weg ! Auch die Mutter ist sehr souverän und lieb.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #280 am:

ach was ist sie süß :D ist es auf beiden Fotos die "dicke Berta"? Fährst Du jetzt jede Woche hin? Manchmal suchen sich ja die Hunde ihr neues Rudel selber aus ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #281 am:

Beides ist derselbe Hund , ich wollte nicht zu viel Unruhe in's Nest bringen... diese hat mir zugeblinzelt ;D ;D ;D ;)und blieb ganz lieb liegen. ;D ;). Sie wohnt 40 km weit weg, jede Woche werde ich wohl nicht hinfahren , aber ich bekomme regelmässig Foto's und wir telefonieren.
berta

berta » Antwort #282 am:

Na das war jedenfalls "Dicke Berta"
pha!!!! :o ::) ;Djetzt isses soweit, der hund muß "berta" heißen.....als wiedergutmachung !!!!! ;D ;D ;Dsüß ist sie !!!!!! :D ;) ;Dlg., dicke berta ;) ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #283 am:

@berta, OT: ja, ich kann mich gut erinnern, wie Du Deinen Nicknamen begründet hast ;) ;D OT EndeP.S.Jede Woche besuchen dachte ich, damit die Hundis Euch kennen lernen
berta

berta » Antwort #284 am:

;D ;D ;)
Antworten