News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mal ein wenig SchwarzWeißMalerei (Gelesen 27873 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Mal ein wenig SchwarzWeißMalerei

thomas » Antwort #270 am:

Hallo Farnkönig,schön, mal wieder Beiträge von dir zu sehen ... und dann gleich so schöne! :D :D :D sw1 zeigt Grautöne, die an eine Rotfilteraufnahme erinnern (hast du so ein Filter verwendet?), und sw2 hat eine wunderbar romantische Stimmung. Du darfst uns ruhig öfter mal etwas zeigen ;)Christas Bäume sind eindrucksvolle grafische Kompositionen (wir müssten eigentlich mal einen Kalender nur mit deinen Baumfotos im Lauf der Jahreszeiten zusammenstellen), und Evi knüpft an die Donauträumereien mit Winterträumen an ... Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #271 am:

Christas Bäume sind eindrucksvolle grafische Kompositionen (wir müssten eigentlich mal einen Kalender nur mit deinen Baumfotos im Lauf der Jahreszeiten zusammenstellen), und Evi knüpft an die Donauträumereien mit Winterträumen an
Lieber Thomas,ich bin seit geraumer Zeit eifrig am Sammeln. Ich werde für mich entweder einen schönen Wochenkalender oder aber einen Foto-Bildband für 2009 machen und dann zum Drucken geben.Ich bin aber - was das Bildmaterial angeht - inzwischen sehr kritisch geworden und nur die besten Bilder werden darin Aufnahme finden. Das heißt im Klartext, daß ich sie ständig aussortiere und neu ergänze.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Linden

Linden » Antwort #272 am:

Diese Aufnahme ist Ostern entstanden. Hoffentlich war das der letzte Schnee in diesem Jahr
Dateianhänge
BaumStrichGlocke.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #273 am:

Sehr schön grafisch!Vielleicht unten etwas weniger?Liebe GrüßeThomas
Mufflon

Mufflon » Antwort #274 am:

Ein Pulsatillablatt im Morgenlicht
Pulsatilla
Linden

Linden » Antwort #275 am:

Mufflon, sehr edel sieht dein Pulsatillablatt aus.Thomas, so ? Oder schwebte Dir noch weniger Untenrum vor?
Dateianhänge
Weniger_Schnee.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #276 am:

Mufflon: Große Klasse ... nur, auch ein wenig mehr Raum drumrum, vielleicht?Linden: Ja, so in der Art. Nur stimmen jetzt die Proportionen nicht mehr, für mein Empfinden ...Liebe GrüßeThomas
Mufflon

Mufflon » Antwort #277 am:

Ja, da hast Du schon recht, ich mag´s auch eher luftig drum herum, leider an dieser Stelle nicht möglich, die Luft müsste ich künstlich erzeugen ;).
silke

silke » Antwort #278 am:

Cornus gegen die sonne
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #279 am:

Klasse, Silke, schöne Grauwertabstufung ... die Transparenz der Blüten kommt sehr gut zur Geltung auf diesen s/w-Fotos.Liebe GrüßeThomas
silke

silke » Antwort #280 am:

Danke Thomas.
sunshine

sunshine » Antwort #281 am:

Ich finde, die Strukturen des Mohns kommen in s/w auch besser zur Geltung als in Farbe (aus dem Gegen Sonne Thread). Da habe ich einen Grünfilter verwendet.
Dateianhänge
mohngegendiesonnegruenf.jpg
silke

silke » Antwort #282 am:

cornusaraucariacornus
_michael

_michael » Antwort #283 am:

Hallo Silke,Deine drei Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Ich möchte sie mir im Grossformat ausdrucken; könntest Du mir die Dateien in der Originalgrösse zusenden?Nochmals Glückwunsch zu den Fotos und noch ein schönes WE.Michael
silke

silke » Antwort #284 am:

Ich drucke sie aus und signiere sie....aber das wird teuer für Dich ;D ;D ;D PM mit Mailadresse und viel Spass damit!
Antworten