News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gurken Anbau 2005 (Gelesen 106979 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wattemaus

Re:Gurken Anbau 2005

Wattemaus » Antwort #270 am:

Die erste Gurke mit schwarzen Prickelchen reift, es müßte Kaizer Alexander sein.
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #271 am:

@Huschdegutzje,ich habe leider keine Digicam, sonst würde ich gerne ein Foto posten. Mit dem raussschauen klappt es aber n o c h ganz gut. ;D Die kletternden Pflanzen ,wie die Gurken, wachsen hinten zwischen den Fenstern an der Wand. Der Balkon ist ziemlich lang (über 6m) aber nur etwa 1,2 m breit. Und jetzt gibt es wirklich nur noch einen schmalen Gang und an einer Stelle einen kleinen Sitzplatz. Da muss ich wirklich aufpassen, dass mir der Sitzplatz noch erhalten bleibt 8).L.G. Ulli
Irisfool

Irisfool » Antwort #272 am:

Habe eine Kiwano ( Horngurke) im Gewächshaus. Sie wächst u. wächst u. weit und breit keine Blüten zu sehen. Hat jemand Erfahrung damit. Was mache ich falsch? LG
superdino

superdino » Antwort #273 am:

Iris:ich habe auch 2 so KiwanoGurken bei mir draußen im Garten. Die wachsen auch sehr gut seit so 2 Wochen. Und bei mir sind auch keine Blüten. Ich hab deshalb mal recherchiert.Diese Gurke macht erst im August/September Früchte -- deshalb ist da wohl noch Zeit.Ich bin ja auch sehr gespannt. Aber da die Pflanze ja gut wächst, ist sicher alles i.O.meld Dich mal, wenn Deine die ersten Früchte hat, ok?Ciao,Günther
Irisfool

Irisfool » Antwort #274 am:

Superdino, da bin ich ja beruhigt. Ich melde mich sicher , wenn du mir mit der Ernte helfen und die schweren Körbe schleppen musst...HiHi. LG Irisfool.
superdino

superdino » Antwort #275 am:

Haha.. Irisfool!da mußt Du aber davor Deinen afrikanischen Tanzrock anziehen, und wir machen eine Zeremonie rund um die afrikanischen Kiwanos --- das bringt Glück und macht Spass! ;)Grüße,Günther
Fuchs

Fuchs » Antwort #276 am:

Dann aber bitte mit Livecam ins Gartenforum!!!! Wir wollen auch den Spaß mitkriegen ;D ;D ;D
superdino

superdino » Antwort #277 am:

kloar ;=)
Irisfool

Irisfool » Antwort #278 am:

Superdino, den afrikanischen Tanzrock, das willst du nicht wirklich....Im nächsten Leben dann.....LG IrisfoolKamera dabei ? Könnte euch so passen.... das brächte das ganze Forum aus dem Takt.LG
Irisfool

Irisfool » Antwort #279 am:

Jetzt wird ir manches deutlich, darauf kann man nur in Italien kommen, ich liiiiiiiiebe Italien. Meine Uuuuurahnen kommen aus Piemont. LG
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #280 am:

Ich habe heute meine ersten drei Gurken (braune Netzgurke "Phoona Kheera") geerntet. Sie waren alle komplett bitter :(Beschrieben ist die Sorte bei Herrn Hahm-Hartmann als bitterfrei. Wie kann das denn passieren? Ich habe nie mit kaltem Wasser gegossen.L.G. Ulli
cobbler

cobbler » Antwort #281 am:

Hallöschen,neues von der Gurkenfront ;D habe soeben meine erste Gurke geerntet, und muss sagen die war HIMMLISCH der Geschmack ist nicht zu beschreiben.Festes Fleisch und kein bisschen WässerigDa kommt keine Gurke aus dem Laden mit ;D Anbei ein Bild der Gurke 8) Bild
mfg
cobbler
Nicole.

Nicole. » Antwort #282 am:

Hallo zusammen,die ersten 4 Salatgurken habe ich geerntet, und sie schmeckten einfach klasse!!! So schön zartgrün und herrlich bissfest ist das Fruchtfleisch von Supermarkt-Gurken nicht, das Aroma ist auch wesentlich besser als bei denen, die ich sonst gekauft habe!Was mich wundert: ich habe ja meine Gurken in 12l-Kübeln, kann es sein, dass sie dann nicht die angegebene Länge erreichen? Meine Schlangengurken werden nämlich nur ca. 25 cm lang, auf der Samentüte steht aber was von 40 cm...Auch die sog. "Kurzfruchtgurke" wird nicht so lang wie angegeben.Ich hab' sie schon etwas länger drangelassen, aber sie werden nur noch dicker, nicht länger...Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, dass das an der "Kübelhaltung" liegt, könnt Ihr das bestätigen?Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
superdino

superdino » Antwort #283 am:

Nicole,vielleicht werden die neuen Früchte jetzt dann länger. Bei mir waren die ersten auch eher kleiner.Grüße,Günther
Nicole.

Nicole. » Antwort #284 am:

Hm, bei der einen Pflanze war es schon die 2. Frucht - und die, die nachkommen (hier wachsen sie wie am Fließband), sehen auch noch nicht länger aus, und das bei allen 7 Pflanzen (4 versch. Sorten!)...ich befürchte wirklich, es liegt an den Kübeln...oder sollte ich vielleicht etwas mehr düngen? Sie haben zwar schon 2x organischen Flüssigdünger bekommen, aber auf den Samentüten stand was von 1x pro Woche. Das habe ich aber für zuviel befunden - vielleicht ist das falsch? Obwohl das Wachstum der Pflanzen wie auch die Fruchtbildung ganz toll sind... ???Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Antworten