News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kauft Frischmilch! (Gelesen 24266 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Kauft Frischmilch!

Irisfool » Antwort #30 am:

Milch von "glücklichen Kühen" eben :D :D :D ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #31 am:

das mit den hörnern klingt ja irgendwie etwas durchgeknallt esoterisch - aber ich sollte das vielleicht mal versuchen! bisher hatte ich mich meiner laktoseunverträglichkeit arrangiert und musste jahrelang nicht mehr über milch (frisch oder nicht) nachdenken... ::)jay, danke für diesen unkonventionellen denkansatz! ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #32 am:

Esoterisch oder nicht... Vor mir liegt eine lila Riesentafelschokolade( mit ganzen Nüssen) und zwar hergestellt in Bludenz Österreich. Diese Schokolade schmeckt mir wirklich nur aus Österreich, jedes andere Herstellungsland kann nicht mal an diesem Geschmack tippen!!!!! Und lasst mir nun den Glauben, dass es an dem glücklichen österreichischen Grauvieh liegt!!!!! ;D ;D ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #33 am:

gern! kauft frischmilchschokolade von gehörnten kühen! ;D
marygold

marygold » Antwort #34 am:

nein, ich glaube dir das unbesehen.Meine Mutter hat immer nur die Milch von ganz bestimmten Kühen ins Haus gebracht. Mein Vater hat da weniger drauf geachtet, und dann haben alle gemotzt, weil Milch und Quark nicht so gut schmeckten.Seitdem ich keine Milch mehr frisch von der Kuh trinken kann, trinke ich überhaupt keine Milch mehr pur. (Ich esse aber viel Käse, Quark und Joghurt)
Irisfool

Irisfool » Antwort #35 am:

Genau so geht es mir auch.>OT und mal ehrlich doch lieber gehörnte Kühe , als gehörnte GGs< OT Ende ;D ;D ;D
marygold

marygold » Antwort #36 am:

;D ;D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #37 am:

Da könnte man nun endlos mit OTs weitermachen ;D ;DAber zur Milch zurück ;)Unser Kater frisst manche Naturjoghurts ( vom Discounter) nicht für Geld und gute Worte. Er will Markenqualität. Er ist mein "Vorkoster" ;D ;)Das muss doch am Ausgangsmaterial, sprich der Milch, liegen, oder?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Jay

Jay » Antwort #38 am:

@ZwerggartenProbiers aus und poste dann erst deine Meinung dazu. Die Cousine meiner Mutter schwört darauf und hat keine Probleme mit dieser Milch.@IrisfoolBiobauern müssen bis 2013 oder so auf Freilauf im Stall und außerhalb umstellen. Aber für manche kleineren Bauern rentiert sich so was meist nicht da man sich hoch verschulden müsste und wenn das mit der Milch so weitergeht kommt das Geld nicht wieder rein. Reine Milchwirtschaft reicht nicht um über die Runden zu kommen. Die Nebenkosten fressen einen auf.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Zausel

Zausel » Antwort #39 am:

... Das muss doch am Ausgangsmaterial, sprich der Milch, liegen, oder?
Oder am Sponsoring.Meine beiden Damen vertragen auch nur laktosefreie Milch. Das mit den Hörnern lasse ich mir mal durch die Rübe gehen und suche dann mal gehörnte Kühe. Dürfte hier in der Gegend schwer sein.
Crambe

Crambe » Antwort #40 am:

Oder am Sponsoring.
Welchem sponsoring??
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Manfred

Manfred » Antwort #41 am:

Ohne das jetzt alles gelesen zu haben: Sachsenmilch und Weihenstephan sind beides nur noch Verkaufs-Marken im Müller-Konzern. Die Tüten fallen im Zweifelsfall vom gleichen Fließband. Evtl. lässt sich das anhand der Packstellen-Codes auf den Verpackungen nachvollziehen. Ich mache um beides einen großen Bogen und empfehle die kleinen Genossenschafts- oder Privatmolkereien, wenn kein Direktvermarkter in der Nähe ist. Und jetzt geh ich ein Glas kuhwarme Milch schlürfen. Man gönnt sich ja sonst nichts. ;DLG,Manfred
Zausel

Zausel » Antwort #42 am:

Welchem sponsoring??
Weiß ich, wer Deinen Kater wie besticht?
Crambe

Crambe » Antwort #43 am:

Welchem sponsoring??
Weiß ich, wer Deinen Kater wie besticht?
Der kann (noch) nicht lesen ;D ;)
Zausel

Zausel » Antwort #44 am:

... Und jetzt geh ich ein Glas kuhwarme Milch schlürfen. ...
Schönes Bild: Purler auf einem Melkschemel, ein Glas Milch zapfend.
Antworten