News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
34° und das bei uns im hohen Norden. Ein Glück für meine Freundin, sie feiert heute abends ihren 50sten an einer Flussbadeanstalt - einen besseren Tag hätte sie wohl nicht wählen können.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Heut hatte es auch bei uns über 30°. Heut abend in der Dämmerung hatte es dutzende Käfer ums Haus. Richtig dicke Brummer. Wenns Juni wär und die etwas kleiner wären, hätt ich Junikäfer gesagt. Oder wenns Mai wäre und die etwas größer dann wärens Maikäfer gewesen. Aber jetzt? Muss ich mal nachsehen was das waren. Kein Wunder hat es so viel Engerlinge im Garten.
bestimmt junikäfer! wir hatten letztes jahr das gleiche phänomen im juli und es waren eindeutig junikäfer.ich warte dieses jahr jetzt auch schon jeden tag darauf die brummer wieder zu sehen.niedlich sind sie und ziemlich tollpatschig. schwirren einem neugierig vorm gesicht herum und purzeln unkontrolliert gegen die nase
Auch im hohen Norden noch um Mitternacht +23 Grad, die Höchsttemperatur war heute +35,8°C - ich hatte immer gedacht, im Norden wird es nicht so heiss .
Morgen,hier auch wolo, angenehme 13,7°C dank des bayerischen Meeres. Gestern Tmax 31,4°C, hab den vergangenen Tag nur mit giesen verbracht, der Brunnen hält weiter tapfer durch.Mir dünkt wir werden wieder Bilder von gefrorenen Hydrometeoren sehen.