News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Richtiger Standort für Albertine (Gelesen 11558 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Richtiger Standort für Albertine
"@aurikel: Einfach schön. Da überlege ich gleich.... ob sie wohl auch Halbschatten verträgt? "Da würde ich drauf wetten, dass Sie Halbschatten verträgt wenn nicht geradezu liebt.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Meine steht halbschattig und blüht, wenn sie nicht gerade zurückgfroren ist, seeeehr üppig und ich stelle mir gerade vor, welch ein Bild sich bieten würde, wenn sie die Waldbäume als Kletterhilfe nutzen würde. Tolle Fotos übrigens 

-
Ich habe da noch ein Bild meiner Albertine gefunden.Schöb finde ich immer wieder die dunklen Knospen zus roafarbenen Blüte.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Ich glaub, ich möchte auch eine haben. Tolles Teil.

Das einzige, das mich noch zögern läßt, sind die Stacheln. Wenn sie über meine Hecke wuchert, und die dann manchmal zu schneiden ist, braucht man wohl Stahlhandschuhe und Vollkörperschutz. 

- Gartenwurzel
@Aurikel: Wunderschönes Foto! Das lässt mich hoffen, dass es meiner in dem Baum gut geht.@Waldschrat: Wenn du eine Albertine brauchst, hast du vielleicht Glück. Ich hab Stecklinge gemacht, wenn sie anwachsen suche ich noch ein gutes Plätzchen für die kratzbürstige Schönheit

Grüße
Bianca
Bianca
- Gartenwurzel
Wenn sie was geworden ist (kann ich erst im Frühjahr sagen), frag ich dich nochmal

Grüße
Bianca
Bianca