News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Goji-Beere (Gelesen 10848 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Re:Goji-Beere
Was wird denn nicht funktionieren?Ach wo. Das funktioniert nicht.
Mit einer „bestimmten Düngung“ den Fruchtansatz drastisch zu steigern klappt nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die wilden Bocksdorne oder normalen "Gojis" verabschieden sich öftres bei mir. Bei Rühl. habe ich mir die Sweet Lifeberry und Big Lifeberry geholt. Die Sweet Lifeberry hat jedes Jahr ein paar Naschfrüchte, ich ernte von 3 Büschen so eine große Kaffeetasse voll. Die Big Lifeberry hat noch nie geblüht. Ich habe kein Problem mit dem Ausbreitungsdrang, eher im Gegenteil, die wachsen bei mir Rückwärts wie Heidelbeeren. Dieses jahr hat sich wieder eine Sweet Lifeberry verabschiedet. Keine Ahnung warum die bei mir nicht wachsen.
Na nicht drastisch zu steigern. Unsere Büsche sind noch ganz jung.Mit einer „bestimmten Düngung“ den Fruchtansatz drastisch zu steigern klappt nicht.
Mal was anderes: Wie spricht sich Goji-Beere eigentlich aus?Gotschi-Beere oder Goji- Beere oder anders?
Liebe Grüße von Susanne
Bocksdorn.![]()

das "j" wird wie ein stimmhaftes "dsch" gesprochen wie in "Django", wobei da "d" nicht mitgesprochen, also stumm ist.....Klar soweit ?

Danke! Sowas ähnliches habe ich auch mir gedacht.das "j" wird wie ein stimmhaftes "dsch" gesprochen wie in "Django", wobei da "d" nicht mitgesprochen, also stumm ist.....Klar soweit ?![]()
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bocksdorn - damit kann ich prima leben 

Ich hatte auch einen gepflanzt, aber der zickte erst (absurd, aber wahr), dann senste ich ihn im hohen Gras aus versehen ab.Bocksdorn - damit kann ich prima leben