Seite 3 von 7
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 12:58
von RosaRot
Da haste recht Zauselito, absolut!!! ;D ;D ;D
Find's nur schade wenn so ein Sch.. auch noch gefördert wird. Das ist doch alles windelweich. Gruselig.
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:02
von Crambe
RosaRot hat geschrieben: ↑6. Jan 2017, 12:58Da haste recht Zauselito, absolut!!! ;D ;D ;D
Find's nur schade wenn so ein Sch.. auch noch gefördert wird. Das ist doch alles windelweich. Gruselig.
Ich wollte es vorher nicht so drastisch sagen, aber ..... ;D
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:04
von Albizia
Zausel hat geschrieben: ↑6. Jan 2017, 12:54RosaRot hat geschrieben: ↑6. Jan 2017, 12:51... Also was nun? ...
Jemand, der für die Pflege seiner Pflanze eine App benötigt, kann es sich auch leisten, "über den Löffel balbiert" zu werden, RosaRot.
Also das geht so, Zausel ;): Zuerst kaufst du über die Links den sündhaft teuren Topf. Danach die Pflanze. Dann die Pflege-App und diverses Pipapo. Und wenn was schief läuft, fragst du Jonas. ;D
Es lohnt sich also, lieber garten-pur zu fragen. ;) Vorher.
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:07
von partisanengärtner
Aber doch hier ganz geschickt angefangen...
Bei dem Laubfall von Hibiskus den ich in meiner Karriere immer hatte wenn ich die von draußen reingenommen habe, kann ich Oile nur zustimmen.
Ich ahbe viel probiert auch ohne Spinnmilben die ich nicht regelmäßig hatte, sind die Blätter vermutlich durch die Umstellung gefallen. Draußen ist die Luftfeuchtigkeit anders und der Lichtmangel im Winter tut ein übriges.
Extra beleuchtet habe ich sie nie.
Irgendwann aber die Lust am Töpfeschleppen verloren um solche gerupften Winterschwanenküken über die Runden zu bringen.
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:10
von zwerggarten
mir verreck(t)en die hibis meist schon vorher, weil (zu) bodenfeucht: in der folge wurzelgammel, blattfall, tod.
was nun? 8)
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:16
von Zausel
Ich würde beim Pflanzenretter den Hibiskus rosa- sinensis ausschließen.
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:28
von Zausel
partisaneng hat geschrieben: ↑6. Jan 2017, 13:07... Bei dem Laubfall von Hibiskus den ich in meiner Karriere immer hatte wenn ich die von draußen reingenommen habe, kann ich Oile nur zustimmen. ...
Fü einen akuten Spinnmilbenbefall sind mir an den verbliebenen Blättern zu wenig Fraßstellen gewesen.
Der hat (von mir aus) die Blätter wegen der Umstellung und den Spinnmilben verloren, den Rest bkommt er durch Unterernährung.
Wo isser nu, der Jonas?
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:30
von Botanicly
@RosaRot
Schön, dass Du auch unsere Social Media Anzeige gefunden hast. Natürlich braucht ein Unternehmen heutzutage Social Media und Marketing. Wenn Du auf zb Compo... gehst und eventuell auch noch dem Social Media Kanal dort folgst, was glaubst du wer die Kanäle betreibt? Und natürlich sind wir ein Unternehmen. Es werden Apps entwickelt und Forschung betrieben. So was muss ja auch bezahlt werden. Aber eben nicht von euch.
Im Jahr 2017 betreibt man Dinge wie Content Marketing. Jedes "Magazin" eines größeren Gartenbauunternehmen oder Baumarktes ist genau das. Die bewerben dort eben ihre Produkte. Und um Forschung und Entwicklung zu betreiben muss ein Unternehmen das für den User gratis ist eben wirtschaftlich arbeiten. In diesem Fall eben Affiliat-Marketing oder ECommerce. Ob bei einer Empfehlung und dem Folgen eines Links irgendwer was kauft, bleibt aber die Entscheidung eines mündigen Users. Medienkompetenz nennt man sowas auch im allgemeinen.
Und ja wir haben den Dünger verlinkt, weil wir uns mit denen das Büro geteilt hatten. Nicht weil du ihn als teuer empfindest. Oder wir daran etwas verdienen, sondern weil wir ihn selbst nutzen im Gewächshaus und davon überzeugt sind.
@zwerggarten... du schreibst doch "tot". Lies doch einfach mal Link entfernt!1/zimmerpflanzen-giessen-richtig-machen/. Ansonsten musst du halt einfach ein bisschen früher reagieren. Das Nekronomikon beherrsche ich noch nicht.
Aber um mal dei angespannte Grundstimmung hier raus zu bekommen, Wir sind ein Unternehmen, das Hilfestellung geben möchte. Wir wollen Produkte entwickeln und Produktinovationen anbieten. Ob die nun technisch sind auf Basis einer App oder durch Kooperationen mit anderen Unternehmen. Am Ende des Tages sind wir ein Unternehmen das für den Benutzer gratis sein will, aber dennoch überleben will. Das Internet funktioniert so. Jede Tageszeitung arbeitet nicht anders. Und "Hey wenigstens haben wir keine Bannerwerbung" :-)
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:34
von zwerggarten
Botanicly hat geschrieben: ↑6. Jan 2017, 13:30... Das Nekronomikon beherrsche ich noch nicht. ...
mist! :P ;)
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:35
von RosaRot
;D ;D ;D
oh Czwergo...
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:39
von Botanicly
zwerggarten hat geschrieben: ↑6. Jan 2017, 13:34Botanicly hat geschrieben: ↑6. Jan 2017, 13:30... Das Nekronomikon beherrsche ich noch nicht. ...
mist! :P ;)
Ich werde es mir bei Amazon bestellen. Ich melde mich dann. Versprochen!!!
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:39
von RosaRot
@ botanicly
Also so wie vermutet.
Ihr seid ein Werbeunternehmen, wie auch immer verklausuliert und wie auch immer man das 2017 macht, Himmel... ;D ;D ;D damit fallt Ihr hier unter die Keilschriftafelnkategorie.
Brissel (der war es doch) hatte gleich den richtigen Riecher.
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:48
von Botanicly
@RosaRot Also findest du, dass deine Tageszeitung auch ein Werbeunternehmen ist?
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 13:51
von RosaRot
Tageszeitungen stehen hier nicht zur Debatte.
Es geht ausschließlich um die Frage: Spam oder nicht Spam...
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
Verfasst: 6. Jan 2017, 14:14
von sonnenschein
Nein. Ich finde, hier fehlt noch jemand im Team, der wirklich Ahnung hat von der Materie.
Dann wäre es sicher ein gutes Projekt oder Produkt und kann auch gern weiter zum Marketing übergehen.