Seite 207 von 716
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 4. Apr 2017, 18:32
von Jule69
Ja...schon, aber der ist im Augenblick doch nicht im Betrieb...und wie Du wohl gelesen hast...ich darf nicht mehr so viel bunkern... :-X
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 4. Apr 2017, 18:36
von hargrand
Du kannst die Späne problemlos kompostieren. ;)
Wie du schon richtig erwähnt hast stickstofflastiges Material (Rasenschnitt) untermischen :)
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 4. Apr 2017, 18:40
von newkidintown
Interessanter Fred, muß ich schon sagen.
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 4. Apr 2017, 20:19
von fromme-helene
Ich habe sie neulich auf einem kleinen Arbeitsweg verteilt, den ich sonst mit Strauchhäcksel bedecke.
Man findet ihn jetzt problemlos auch im Dunkeln. :-[
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 5. Apr 2017, 14:54
von Kübelgarten
heute kam ein großes Fuchsien-Paket von Gommer/NL, alles sehr gut verpackt und beschriftet. nix abgebrochen o.ä.
Er verschickt von D, da ist das Porto nicht sooo teuer.
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 6. Apr 2017, 14:58
von Henriette
Ausgesprochen Top sind wieder flor-alpin und Kirschenlohr!
Beides eben angekommen, so gut verpackt, daß es schon wieder schwierig war mit dem Auspacken.
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 6. Apr 2017, 21:08
von BlueOpal
Ich muss auch nochmal eine Bewertung abgeben.
Mit Steingartenpflanzen habe ich gute Erfahrung gemacht. Kontakt, Pflanzen und Verpackung waren stimmig. Anfangs erscheint das Bestellsystem etwas 'umständlich', aber im Grunde ist es ganz einfach ;)
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 6. Apr 2017, 21:10
von Henki
Ich hatte mich heute auf einen ruhigen Feierabend gefreut. Stattdessen stand hier ein Paket mit mehr als einem Dutzend Hostas vom Chiemsee. Wenn ich den erwische, der die schon wieder bestellt hat... ::)
Wie gewohnt, gut verpackte, kräftige Pflanzen. ;)
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 6. Apr 2017, 21:12
von Chrisel
Was haste denn alles bestellt.
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 8. Apr 2017, 21:40
von Anubias
Hausgeist hat geschrieben: ↑6. Apr 2017, 21:10Wenn ich den erwische, der die schon wieder bestellt hat... ::)
Du meine Güte, wer macht denn sowas ? :o
;D
Ich habe in den letzten zwei Wochen fleißig Pakete ausgepackt ( und Rechnungen bezahlt :-\)
:) :)
Von Allgäustauden kam alles gut verpackt und wohlbehalten an, ebenso von Eggert.
Das Paket von Sarastro scheint ein langes Wochenende beim Paketdienst verbracht zu haben, es kam montags, die Pflanzen sehen aber nach ein paar Tagen im Schatten wieder gut aus.
Das Paket von 'Die Staudengärtnerei' kam zügig und die Pflanzen waren gut verpackt und sehen super aus. Dass da allerdings unerwünscht und ohne Rücksprache eine nicht lieferbare Pflanze einfach durch etwas anderes ersetzt wurde, das ich nicht haben will und nun bezahlen darf, hat mir heftig die Laune verdorben, zumal in den AGB dort und im Bestellvorgang nirgends steht, dass man sich Ersatz ausdrücklich verbitten muss.
Das auf meine diesbezügliche Email keine Antwort kam, ärgert mich noch mehr.
Falsch etikettiert war die Pflanze dann auch noch, dass es ein Ersatz war, stand nur handschriftlich auf der Rechnung.
Es geht ja nur um 3 €, aber mich nervts halt. Bezahlt hab ich, aber sollte ich da noch einmal bestellen, werde ich mindestens dreimal darauf hinweisen, dass ich keinen Ersatz will.
Von Tamberg kam heute ein Paket, schöne kräftige Pflanzen und eine sehr nette Zugabe im Paket.
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 9. Apr 2017, 09:01
von BlueOpal
Anubias, wenn wirklich nirgendwo steht, dass bei ausverkauften Artikeln ein Ersatz geschickt werden darf, dann würde ich den auch nicht bezahlen, sondern entweder drauf beharren, dass die ein kostenloses Rücksendeetikett schicken oder du die Pflanze kostenlos behalten darfst. Alles andere ist eine Art "aufgezwungene Leistung" ohne jedliches Einverständnis. Jetzt hast du aber leider schon bezahlt :(
Chrisel: Meintest du Hausgeists oder meine Bestellung?
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 9. Apr 2017, 13:32
von Anubias
BlueOpal. da hast du vollkommen Recht, aber ich hab keine Lust, mir für 3 € so einen Aufwand an den Hals zu laden. Wenn es 20 € Wären, sähe das anders aus.
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 11. Apr 2017, 23:56
von Anubias
Gestern kam auf eine erneute Email dann eine ausführliche Entschuldigung und ein Angebot zur Rückerstattung des Geldes und für einen Rücksendeschein für die Pflanze.
Mir reichte die Entschuldigung und die Ankündigung, die AGB/den Bestellvorgang zu überarbeiten. Für eine 3€-Pflanze so einen Aufwand zu betreiben erscheint mir unsinnig.
Offenbar war die erste Reklamation über das Kontaktformular verloren gegangen, mein Ärger hat sich also gelegt und alles ist gut.
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 12. Apr 2017, 07:42
von BlueOpal
Dann hat es sich für dich doch noch zum Positiven gewendet, das ist doch gut. :)
Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 13. Apr 2017, 10:47
von Jule69
Muss Euch mal was fragen:
Ich hatte recht früh im Jahr u.a. Hostas bei EuroHostas bestellt, Lieferung sollte in der 14. bzw. 15. Kalenderwoche erfolgen. Anfang der Woche hab ich die mal angeschrieben und freundlich angefragt, ob die Pflanzen wohl noch diese Woche kommen...auch wegen des langen Wochenendes...keine Antwort. Hat noch jemand dort bestellt?